SM Pro Audio IN5

  • Ersteller lingofant
  • Erstellt am
lingofant

lingofant

Registriert
29.01.05
Beiträge
545
Reaktionen
0
Punkte
602
Hab im Shop von Audio-Workshop gestöbert und das SM Pro Audio IN5 gefunden.
Die suchfunktion hat nicht so viel hergegeben wie erhofft und jetzt wollt ich mal fragen wie die Micpreamps sind.
Dann hab ich noch gelesen das man das IN5 noch ergänzen kann und das es dann als USB Interface fungieren kann. Wieviel würde diese Erweiterung kosten und wie sind die [g=60]Wandler[/g]?

Danke schon mal für die Antworten.
Gruß Timo
 
Hi Timo,

über die Qualität kann ich dir leider nichts sagen. Aber ich hab bei denen auf der Seite ne FAQ gefunden und gesehen, dass der USB-Port wohl nicht mehr aktuell ist:

Auf der Rückseite des IN5 befindet sich eine USB Erweiterungsmöglichkeit. Was kann ich daran anschließen?

Diese USB/ [g=126]SPDIF[/g] Option ist leider nicht mehr erhältlich.

Ausserdem kann man wohl immer nur einen Der Mikrofoneingänge aufnehmen und diese nicht zusammen verwenden:

Wie kann ich die einzelnen Eingänge mit meiner Soundkarte aufnehmen?

Der IN5 besitzt maximal 2 Ausgänge.
Auf der Frontseite Deines IN5 befindet sich ein „REC“ Schalter.
Dieser Schalter routet dein Signal auf den „REC OUT“ Ausgang (Chinch) und du kannst somit
das gewählte Signal aufnehmen.
Anmerkung: Die [g=116]Mikrofon[/g] Eingänge können nicht parallel verwendet werden,
das bedeutet, das Du nur jeweils ein einzelnes Mikrofonsignal gleichzeitig aufnehmen kannst.

gruß Robert
 
Hi

das USB Board gibt es nicht mehr, es war leider genauso teuer wie der IN5 selbst, und hat sich daher kaum verkauft.

Frag mal "popsta", der mach den Service für SM Pro Audio und kennt die Schaltungen in und auswendig. Er meinte mal die Preamps seien für den Preis relativ gut; er wird auch mehr über das Mic Routing wissen, aus dem Manual geht leider auch nicht viel hervor ob man beide Preamps auf getrennten Kanälen aufnehmen kann, ich befürchte nicht, da man keinen Routing Schalter hat
 
THX erstmal für die Antworten.
Phyranex schrieb:

Hi das selbe Teil nur andere Firma gibt es hier :

https://www.thomann.de/swissonic_usb_studio_d_mkii_prodinfo.html


...

Das Teil ist auch recht interresant. Da ist dann auch gleich ein USB Interface dabei.
Kennt das vielleicht jemand? Oder hat das vielleicht jemand?
Wie ist die Qualität, [g=60]Wandler[/g], [g=5]Latenz[/g]?

Die Firma swissonic kenn ich ehrlich gesagt gar nicht. Wie ist denn bei denen der Treiber support etc. ?

Gruß Timo
 
ie Firma swissonic kenn ich ehrlich gesagt gar nicht.

Das ist die Hausmarke von Thomann unter der Thomann verschiedene OEM Produkte verkauft.
 
Ich hab mit nem Typen von Thomann geredet. Der meinte das die aktuellen Treiber immer bei ihnen erhältlich sind.

Gruß timo
 
hallo - ich hab das sm pro audio in5 und bin mit den preamps sehr zufrieden

allerdings hatte ich zuvor "nur" mic200 von behringer und dadurch jetzt eine hörbare qualitätsverbesserung/steigerung - in verbindung mit meiner m-audio delta audiophile 24/96 ist das in5 teil auch eine super möglichkeit für das anschließen von akive monitoren + mikor - talkback für gesangskabine - allerdings wie bereits gesagt ist immer nur 1 mikroeingang für die aufnahme nutzbar!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
11K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben