SM Pro Audio IN5E - Probleme Mikrofonsignal

  • Ersteller User123
  • Erstellt am
U

User123

Registriert
24.03.11
Beiträge
368
Reaktionen
42
Punkte
558
Hallo,

ich habe den IN5E über USB mit der DAW verbunden. Das Mikro ist über den XLR-Eingang mit dem IN5E verbunden. Das Signal kommt auch an den Monitorboxen an - also es ist über die Boxen was zu hören, wenn etwas ins Mikro spricht. Jedoch kommt kein Signal an die DAW! Unter der Rubrik Sounds in der Systemsteuerung ist auch alles aktiviert, was nur zu aktivieren geht. Sämtliche virtuellen Regler stehen auf 100%. Ich war und bin der Meinung, dass es am Treiber liegt. Ich hatte zunächst den ASIO4ALL (von SM Pro Audio auch so empfohlen) aktiviert. Jedoch wenn ich den auswähle, wird in der Gerätekonfig. von Cubase noch nicht einmal angezeigt irgendwas in der Richtung "IN5E Mikro". Wenn ich den Generic Low Latency ASIO Driver wähle, der standardmäßig mit dem IN5E mitgebracht und installiert wird, steht zwar in der Gerätekonfig. im Eingang dann "... Mikrofon ...", aber immer noch kommt kein Signal an der DAW an. Ich habe alles ausprobiert was nur geht! Alles funktioniert, nur das Signal wird nicht durch die DAW geschliffen. Woran liegt denn das nur!? Das ist zum Verzweifeln!

Ich habe was im Internet über den IN5E gelesen, wo SM Pro Audio das Ding als eierlegende Wollmilchsau bezeichnet. Das ist für mich nicht nachvollziehbar, wenn dann ein Audiointerface noch nicht einmal mit der Standardkonfiguration bzw. mit dem Standard-Treiber auch das Mikrofonsignal überall dahin schickt, wo es auch hin soll!

Das begreift kein Mensch!

Wenn jemand das gleiche Problem hatte und vielleicht eine Lösung gefunden hat, wie man dem IN5E beibringt, dass er das Mikrofonsignal, bevor er es an die Boxen ausliefert, erst an die DAW schicken soll, dann würde ich mich über Rückmeldung freuen.

Danke
 
Jetzt habe ich es nach dem Deinstallieren und wieder Neuinstallieren des SMProAudio- bzw. IN5E-Treibers irgendwie geschafft, dass es funktioniert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben