Slate Digital

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
jo. mit einem eindeutigen referenzpunkt wie einem mitgelieferten mikro macht das viel mehr sinn. darin unterscheidet sichs also schonmal deutlich vom antares mic modeler (der aber wie gesagt auch nicht total scheisse war sondern zumindest beim mikrofon-matchen einem gerne die ersten 60% des weges an arbeit abgenommen hat)

trotzdem, nur wenns ne grossmembran only variante gibt schau ich mir das vielleicht mal an, bei gesang würde man solche experimente ja vielleicht mal machen (eben weil man eben doch mit sängern meistens nicht genug zeit hat um ehrenwert dem handbuch der tontechnik gemäss erstmal 193132 mikros auszuprobieren). aber bei instrumenten finde ich das bisschen kanonen und spatzen.
 
vor allem, wenn man schon, sagen wir mal, ne inverse Datenbank hat, wie man von einem x-beliebigen MIc erstmal auf ein neutrales Niveau kommt, und dann Richtung Vintage Mic (zweite Datenbank), dann stellt sich immer noch das Problem, dass es Streuung gibt, d.h. Verfärbungen lassen sich nicht vermeiden.

Da ist es besser, man bekommt ein Mic von der Firma direkt mit Calibrierungsfile.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben