Slappen mit (E-)Gitarre?? Wie geht das? Geht das?

Booaah!! Bin schwer beeindruckt vo den Videos. Das geht doch nicht mehr, das ist doch nicht mehr human. Wie kommen die dazu einfach so eine dermaßen abgedrehte show abzuliefern, wer hat denen das erlaubt? :| :eek: :nonono:

Das ist doch nicht menschlich!
 
lol...wenn ich sowas höre frag ich mich was du für musik hörst %)
da kenn ich noch andere leute, da sind die leute aus dem video fast n witz gegn %)
hab auch schon von leuten gehört, die meinten, dass das lead lick aus acdc's thunderstruck unmöglich zu spielen wär...das kriegt niemand hin außer angus young...und der gitarrist aus meiner band, der seit 3 jahren spielt %)
außerdem isses viel schwerer n ordentliches solo min fingern zu spielen als sich doof einen wegzuslappen..und das bissl getappe was der mensch da tut is auch nich deer burner
(versteht mich nich falsch - ich krieg das auf meinem jetzigen stand auch nich hin, leg aber auf andere sachen wert)

mfg drai
 
Was mich beeindruckt sind nicht die Techniken an sich, sondern der Groove der dahingelegt wird. Bei denen Typen wäre es egal was die für einstrument spielen, die würden aus so gut wie jedem Intstrument unbeschreibliche total irre Grooves rausholen - das ist das was ich nicht mehr meschlich finde.
Es gibt natürlich noch Sachen die mehr beeindrucken, ich war jedoch grade eben sehr geflashed von dem was da abging.

Wenn ich dir jetzt sage dass ich normalerweise HipHop höre wird dir auch klar sein warum. Es ist jedoch so dass ich schon lange nicht mehr nur HipHop höre, sondern in einem viel größeren Anteil alles was mir so zwischen die Finger kommt und ich finde es gibt viel zu viele Musikstile zu entdecken um sich auf irgendwas zu beschränken.

Und diese Jungs haben den Groove wortwörtlich im Blut, erzähl mir was du willst, ich war beeindruckt. Vielleicht kannst du ja noch einen oben draufsetzen und ein Video reinstellen/verlinken dass noch mehr flashed? Würde mich interessieren was dann kommt...
 
death metal :D
 
àààhmm!!

Wie dsa slappen mit E-Gitarre geht weiss ich immer noch nicht! Also das Video kannte ich schon, aber der Typ ist mir irgendwie zu schnell! Ich komm da nicht ganz mit! :D

Miles
 
was is das fürn kranker.. sonstwas??? ^^ sind das 32tel oder 64tel oder triolen?? ich hör da garnichtsmehr raus..

das duell is auch der hammer.. obwohl ich net so der fan von slappen auffer gitarre bin.. der [g=118]bass[/g] klingt hingegeb völlig geil!!!
 
ooooookay.... das zweite Video hat mir etwas gezeigt, was ich selber NIE hinkriegen werde... aber ich glaube, das will ich auch nicht... sowas lässt sich doch in keinen Song vernünftig einbauen ;) :D

Was das Slappen auf der Guitar anbelangt: Warum sollte man das machen wollen? Aufm [g=118]Bass[/g] klingts weitaus geiler. Aber dass es machbar ist, war mir auch vorher klar (hab den Thread nur jetzt erst entdeckt *g*)

Gruß,
Frank
 
so und jetz kommts hier ich nochmal :D

ich bin mir zwar sicher, dass dieses video hier schonmal im forum gepostet wurde, aber weils grad so gut passt, nochmal:



dat is genial!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Slappen mit Akustikgitarre geht!
Ich hab mal Vicki Genfan sehen dürfen und war wirklich schwer beeindruckt.
Auf ihrer Page ist ein Videoschnipsel mir kurzer Erläuterung der Spieltechnik.
New Grass

Ich find's cool,
Stefan
 
Öhh Leute, Hallo ?!?!

Dem armen Mann ist immer nocht geholfen ! Ich unterhaltet euch hier fröhlich... :|

(edit: oBEATz, hab dich übersehen. Sehr lobenswert! ;) )

Also, ich muss sagen, ich habe nicht gelernt. Hab mir Gitarre selber beigebracht.
Ich hatt emal versucht Fly Away von Lenny nachzuspielen.

Das war irgendwie so:
Mit dem Daumen so schnell wie möglich auf die [g=118]Bass[/g]-Seite hauen und wieder weg so dass der Ton erklingt. Dann evtl. mit der Linken Hand den Ton nach oben zm nächsten Ton sliden. Und dann mit dem gekrümmten Stinkefinger (mittel ;) ) die hohe Seite (ich glaube das war da einfach ne [g=338]Oktave[/g] Höher oder [g=341]Quinte[/g] oder so) ganz schnell hochziehen biss sie richtig gespannt ist und loslassen. Dann knallt sie auf den Steg und erzeugt diesen Slap sound...

Einfach mal ausprobieren. Muss ja nicht gleich sone Fingerakrobatik machen. Da knoten sich ja beim zugucken alle Finger zusammen :D:D

Ich hoffer das konnte etwas helfen.
 
hey miles,
slappen in dem sinne, daß du mit´m daumen draufhaust, wird wohl nich sauber klappen. ich kann dir aber sagen, daß es zb. auf ´ner konzertgitarre durchaus üblich ist, zu "slappen". allerdings wird dort die saite zb. mit dem daumen und zeigefinger nach oben gezogen und dann losgelassen. das heißt auch bei ´ner gitarre "slap".
natürlich auf´ner westerngitarre ebenso möglich.
mach dich mal frei von "basspielweisen" auf´ner klampfe!



edit: ähem, das mit´m sauber hinkriegen nehm ich jetzt, nachdem ich das video gesehen hab, mal zurück...
wahnsinn!!!
 
Bei dem Battle, das ist Victor Wooten und sein Bruder Reggie Wooten, letzterer ist zudem auch ein Wahnsinnsbassist. (Der dritte Bruder(drummer) heißt Futureman) Eine relativ musikalische Familie...
 

Ähnliche Themen

andy_g
Antworten
13
Aufrufe
737
raketenmann
raketenmann
H
Antworten
9
Aufrufe
564
ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
2K
ZornicvS
ZornicvS
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
724
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben