skypepartner über das thema arrangement gesucht!

  • Ersteller paulgreen
  • Erstellt am
Mir würde da als ganz einfache Lösung noch Teamspeak einfallen. Das ist ressourcenschonend und für Audiokonferenzen völlig ausreichend. Nur halt kein Video. Es gab auch mal ne Diskussion über ein recording.de Teamspeakserver, aber das liegt wohl auf Eis :(
 
Hey!

Nur mal so am Rande: Wir benutzen die Google Hangouts für Firmen-Meetings. Ist ziemlich geil - Video ohne Zusatzkosten mit multiplen Teilnehmern. Super!


Wir machen das immer so: Einer startet den Hangout und lädt nur einen Kontakt ein, da das meistens nicht so gut klappt auf Google+ mit den Benachrichtigungen. Dann wird der Link einfach per Skype/Mail rumgeschickt und jeder kann mit einem Klick teilnehmen. Ist eigentlich ganz einfach - kann ich jedem nur empfehlen, es so zu machen.
 
smil451c71f7edf7c.gif
Hat super funktioiert, wenn nun noch alle Kameras hätten ...
smil451c709868e34.gif
 
ich arbeite dran ;)
 
Hat nach einigem Rumprobieren super funktioniert!

Waren 6 Teilnehmer. Wir haben vor es nächste Woche um die gleiche Zeit wieder zu veranstalten.

Ich würde vorschlagen, nächste Woche wechseln wir den Gastgeber und dieser bestimmt das Thema! Wie wärs?

(Und jeder überlegt sich im Vornherein konkrete Fragen)
 
hat doch letztendlich schon gepasst ;)
 
Habt ihr das zufällig mitgeschnitten, kann man sich das irgenwo anhören? Würe mich wirklich interessieren was dort so geplaudert wurde;)
 
War lustig, ich fand dich gar nicht schlecht als Gastgeber, vor allem, da du es immer noch geschafft hast, dieLeute bei ihren (künstlerischen) Ausschweifungen irgendwie zurück zum Thema zu holen.
Wenn ich mir beispielsweise Non Eric (Musotalk) anschaue, der hat Jahre gebraucht, um irgendwie Struktur in seine Sendungen zu bringen.

Ich wäre nächste Woche höchstwahrscheinlich wieder mit dabei.
 
Ich schlage mal ein Thema für diese Woche Freitag 14 Uhr vor:

Tonleitern in Dur und Moll, die Fragen nach dem Warum?
Warum 7 Töne und nicht 8,9,10 oder 11?
Warum 2 Halbtonschritte in den gebräuchlichen Skalen?(und nicht 1,3,4,5 usw)
Warum vermitteln sie verschiedene Stimmungen? (z.B.wegen Anlehnung an Stimme usw)

usw........


Sicherlich haben hier Einige schon auf die ein oder andere Frage eine Antwort und eine andere interessiert den ein oder anderen. Das ist gut so! So könnt ihr euch Freitag bestens einbringen und gemeinsam nach Antworten suchen! Wir wollen es uns aber nicht einfach machen und uns mit Antworten wie "Das ist alles Gewohnheit" zufriedengeben. Wir wollen bessere Begründungen rausfinden.

Eine etwas philosophischere, geschichtlichere Runde!

Google+ wird das Medium sein, geaddede werden eingeladen und neue sollen sich per PM bei mir melden!
 
Ich schaffe es morgen bzw. heute zeitlich leider nicht, falls ihr nächste Woche noch weitermacht, aber gerne wieder. VG, Benjamin aka. BeatsByBrainwave
 
kein problem, es findet aus mangelndem interesse heute eh nicht statt.
 
oh ja, sorry, ich wollte eigentlich.

Aber Skalen interessieren mich jetzt nich so und ich bin gerade über dem Remix von Helge - den hab ich von F# moll nach F Dur gekloppt - war ne gute Übung.
 
Ich habs verpennt... Also wenn es nachgholt wird bin ich dabei.
 
Aber Skalen interessieren mich jetzt nich so

Eigentlich immer ein top aktuelles Thema bei Muskern ;)



Ich habs verpennt... Also wenn es nachgholt wird bin ich dabei.

Nee nicht nötig ;)

Der Can wollte nur mal rausfinden, was für ein typ ich bin, deswegen war er dabei :)

Außerdem schweifen die Gespräche schnell vom Thema ab, es ist Stammtisch Gerede und man kann nichts rausziehen.
 
Eigentlich immer ein top aktuelles Thema bei Muskern zwinker

Ja, das stimmt.... aber ich find es nach wie vor total überbewertet.

Nee nicht nötig zwinker

Der Can wollte nur mal rausfinden, was für ein typ ich bin, deswegen war er dabei Lächeln

Hee, das stimmt so nicht. Ich fand die ganze Aktion gut und mich hat auch interessiert, was für Leute da dabei sind und was die für Themen anzubieten haben. Und natürlich hat es mich auch interessiert, was du für ein Typ bist.... gilt aber genauso für BeatsByBrainwave, oove und alle anderen ;)

Da die Themen ziemlich allgemein sind "wie komponiert man", liegt es find ich in der Natur der Dinge, dass man leicht abschweift.... und dass das bei Leuten, die aus so unterschiedlichen Richtungen kommen, relativ Stammtisch-mäßig zugeht und nicht jeder unbedingt für sich selber da auch was rausziehen kann, ist halt auch ziemlich logisch...
 
Ja, man müßte konkreter werden. Und das wäre mit Vorbereitung verbunden, wenn man was beisteuern will.

Ich weiß nicht recht - vielleicht wäre es cool, wenn man jemandem bei der Arbeit zuschauen könnte zu einem Thema, wovon er denkt, dass er es gut kann.
Arrangement hat mich schon interessiert, Aber das ist so ein großes Feld ...
Skalen - ok - man lernt nie aus, aber es ist soo allgemein!

Wenn jemand über Erfahrungen schwatzt oder sie am Video präsentiert ist das sicher mehr wert. Aber dann geht auch Videotutorial, weniger chat.
 
Leider hat sich die Sache nun wohl vorerst erledigt. paulgreen hat im S1-Forum nen Abschiedsthread geschrieben und sich abgemeldet :?
 
Wir könnten uns auch gemeinsam an ein Projekt wagen. Also jemand wirft eine Skizze in den Raum und lädt die Midi (und vllt dazu die Audiospuren) hoch, wir sprechen darüber was man machen kann. Dann kann sich jeder etwas dazu austoben und in der nächsten Woche oder jede zweite sammelt man sich wieder und tauscht sich aus.

Muss ja nicht gleich ein minutenlanger Titel sein, reicht ja erstmal ein Ausschnitt. Wenns dann Potential gibt den zu entwickeln kann die Gruppe oder eine Teilgruppe dranbleiben. Ich meine jeder hat irgendeine Skizze oder Melodie rumliegen, ob die jetzt irgendwann wieder aufgegriffen würde sei dahingestellt.

Dabei würde man dann auf jeden Fall was lernen und vielleicht entsteht ein cooler Song :)
 
Servus.
Wie siehts aus? Tut sich in der Beziehung noch/wieder was.
Wäre interessiert...
 

Neue Antworten


Zurück
Oben