skypepartner über das thema arrangement gesucht!

  • Ersteller paulgreen
  • Erstellt am
P

paulgreen

Registriert
04.05.13
Beiträge
358
Reaktionen
42
Punkte
539
Hallo, ich suche jemanden, mit dem ich mich eingehend ab und an telefonisch oder über skype über arrangieren und polyphone musik unterhalten kann! dabei will ich mich mit stimme unterhalten, weil der austausch meines erachtens schneller und besser geht. Dabei bitte ich nur um fortgeschrittene gesprächspartner, da es keine einseitigen gespräche werden sollten! Wir können auch eine gesprächsrunde mit mehreren teilnehmern machen.so ungefähr wie die einstündige sitzung bei delamar, wo über unterschiedlichste musische themen gesprochen wird, stell ich mir das vor! Dabei betone ich, es soll kein freundschaftlicher smalltalk oder ein meinungsaustausch sein, sondern wirklich ein gegenseitiges füllen von wissenslücken. sowas kann wesentlich effektiver sein, als jedes fachbuch!

bei Interesse bitte rege Meldungen!
smil451c71f7edf7c.gif
 
Hallo, hätte ich auf jeden Fall Bock. So ne Skype Runde mit mehreren Leuten wär natürlich sehr cool, bloß geht das über Video dann bloß, wenn jemand einen bezahlten Account hat.

Ich persönlich kenne mich mit Hip Hop/RnB und Pop Arrangements relativ gut aus, suche aber auch wirklich dringend erfahrene Leute, die sich mit den Electro Arragangements (House, Dance, Minimal, etc...) auskennen , hat bisher noch keiner geschafft, mir in wirklicher Tiefe und ohne dieses weit verbreitete Halb- und Besserwissen zu erklären. Ich bin in dieser Hinsicht auch jemand, der es wirklich genau wissen will.
 
über Video dann bloß, wenn jemand einen bezahlten Account hat.

über video ist auch nicht so wichtig, wie ich finde. ich habe eben die erfahrung gemacht, dass man beim sprechen viel viel besser kommunzieren kann als durch schreiben.

lieber thegoldmine, da ich mich schon relativ gut mit dem "Electro Arrangement" auskenne und auch sehr interessiert bin, wie du praktisch bei deinen Arrangements vorgehst, freue ich mich, den Ersten gefunden zu haben ;)

Ich bin der Meinung, dass wir noch abwarten, bis vielleicht noch einige mehr antworten und wir eventuell eine nette, gemütliche Gesprächsrunde zusammenbekommen.

Leute vergesst nicht, es wird bei Skype über so viel belanglosen Müll geredet, wir würden da das Niveau schon ordentlich heben und ganz nebenbei noch gemütlich zusammen plaudern. ;) Es besteht kein Wettbewerb, wer mehr weiß, sondern es geht ausschließlich darum, voneinander zu profitieren! Und glaubt mir, es gibt nichts wertvolleres als sein eigenes wissen durch andere menschen zu ergänzen und jeder ist glücklich! :)
 
Machen wir das. So gings ja bei Musotalk, Delamar etc. auch los. Bin gespannt auf weitere potentielle Antworten und Teilnehmer.
 
Alle, die hier auf der Suche sind: Nehmt bei unserer Skyperunde teil, auch so stellen sich potentielle Partnerschaften heraus!

Ich schlage mal ein Datum vor, an dem unsere Skyperunde stattfinden könnte: ...., wäre das für jeden ok (bis jetzt nur für dich, thegoldmine ;) )?

Update: Freitag 13:30 Uhr


Wir würden uns echt über weitere Teilnehmer freuen, die ein bisschen plaudern wollen! Vergesst nicht: Keine Zwänge, einfach teilnehmen und mal schauen! :)
Nähere Infos gebe ich die nächsten Tage bekannt!

Wenn wir es wiederholen, können wir auch Themen wechseln und die Runde steht immer jedem offen! :)
 
Nächster Donnerstag, 19 Uhr würde klar gehen.
 
Würde auch gern dabei sein. Kann aber erst ab Fr-So wenn es 19.00 Uhr sein soll.
Habt ihr schon eine Lösung, wie man Konferenzen schalten könnte?

Gibt es schon Themen? Vielleicht am besten aktuelle eigene Beispiele?
 
Hey oove, wir haben als Thema in unserer ersten Sitzung "Arrangement" veranschlagt. Arrangement, weil es für alle Musikschaffenden ein interessantes Thema darstellt und in jeder populären Musik vom Prinzip her ähnlich ist. Wir werden in eventuellen zukünftigen Sitzungen auch andere Themen haben, je nach Interesse.

Lösung ist Skype, lässt sich leicht und schnell installieren und man kann in Gruppen zusammen reden.

Natürlich kann ich es flexibel anpassen, sodass jeder zufrieden ist. Wochenende ist schlecht aber wir können am Freitag nachmittag von 13 uhr -14 uhr machen wenn das Jedem recht ist?

Ich schlage eine Stunde vor. So schweifen wir nicht zu weit aus und können uns schön gebündelt unterhalten. Dann geht es darum wie ihr beim Arrangieren vorgeht und wie es der Andere macht. Und darüber kann dann geredet werden. :)
 
Ich wäre auch dabei.

Kenne mich zwar eher im Hip-Hop/Rap-Bereich aus, würde aber auch gerne meinen Horizont erweitern.
Wenn ihr Interesse hättet, bitte einfach hier Bescheid sagen!
 
Hey alle,

Freitag 13.00 Uhr ist gut.

Arrangement war ja schon erwähnt. Ich dachte wir könnten gleich konkreter einsteigen.
Zumindest denke ich sollte jeder ein Problembeispiel zur Hand haben, worauf die anderen vielleicht eine Antwort haben könnten.

Skype ist schon auch klar, aber da wir ja wahrscheinlich mehr als zwei sind, wüßte ich mit der Konferenz nicht weiter.Thegoldmine schrieb ja, das wenigstens einer einen Bezahl-Account haben müßte - da müsste ich z.B. passen...
 
Dank Dir, wollt ich sowieso mal probieren.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ich hab aber zum Beispiel auch gar keine Kamera, bin aber sowieso sehr oft in Skype.

Könnte ich nun teilnehmen? :D
 
Dann sehen wir eben nix. Aber sonst ... klar.
Was ist nun mit google?
Meldet ihr euch an?
Ich bin bereits drin und wäre sofort bereit.
 
Wenn ich's zeitlich schaff, klink ich mich auch ein. Ich geb noch Bescheid.
 
Cool, dann also auch Orchester-Arrangements.
Ich finde das ja ganz schön weit gefächert - Hip Hop bis Hollywood-Filmmusik...
Aber ok - wir werden sehen - oder hören ;-)
 
Man muss ja auch nicht alle Themen anreißen. Jazz-Arrangement kann ich auch anbieten, da wird das Interesse dann ja deutlich größer sein :hammer:
 
Ich arrangiere Pop Songs auch gern im Gewande klassischer Neuer Musik!
emergency.gif
 
Freu mich riesig, euch kennen zu lernen!
 

Neue Antworten


Zurück
Oben