Information ausblenden

Feedback zum Mix & Arrangement gesucht

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von emgeenius, 07.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. emgeenius

    emgeenius Themenersteller

    Registriert seit:
    01.09.11
    Punkte:
    84
    84
    Nabend zusammen,

    hab jetzt seit 2 Wochen ca an diesem Beat geschraubt, weil ich nie wirklich zufrieden mit dem Sound war. Vor allem der Bass hat mir zu schaffen gemacht. Habe es nicht wirklich geschafft ihn gut in den Mix einzubringen...habs auch schon mit dem Gate versucht aber das hat mir dann zu stark gepumpt und zu sehr an Elektro Musik errinert.
    Naja jetzt bin ich eigentlich einigermaßen zufrieden.
    Was haltet ihr vom Mix und vom Arrangement ?

    beste Grüße aus Hamburg

    &feature=plcp
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    emgeenius, 07.09.12
    #1
  2. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    zieeeeeht sich, der Rhythmus schleppt sich dahin und die Micky Maus Stimme nervt recht schnell.
     
    kenfjohnnydee, 07.09.12
    #2
  3. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.519
    43519
    Hört sich Anfangs rückwärts abgespielt an. Die Experimentierfreude ist ok. Beim Arrangement fehlt irgendwie in welche Musikalische Richtung es geht. Die Loops sind entweder nicht richtig geschnitten oder wurden am Anfang schon falsch gespielt. Es mangelt an Definition für einen Otto normal Verbraucher wie mich. Vielleicht solltest n Clip draus machen wie Fussball Ballett, dann wäre es sogar Unterhaltsam. Aber musikalisch habe ich schon bessere Experimentals gehört.
    LG Oktay
     
    octay, 07.09.12
    #3
  4. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    o.k. wenn octay den Anfang schon als rückwärts abgespielt identifiziert, dann kann´s ja keine seltsame Sprache sein und schon gar kein Türkisch. Das ist nicht sehr lustig vor allem weil sich das 40 Sekunden lang so zieht und dann dauert es immer noch gute 15 Sekunden bis das Dingen sich mal so langsam andeutet ... und dann dieser Bandspul- Effekt ... das ist eindeutig zu lang und irgendwie zu beliebig.

    Also dieser "Gesang" der sagt überhaupt 0,0 aus. Das ist total verschlumpft und einfallslose Wiederholungen von Schnippseln einer einzigen Phrase. Der Grundbeat, da hast Du Dir schon Gedanken drüber gemacht. Aber dass dann erst bei Minute 3 sich überhaupt irgend etwas ändert, das dauert viel zu lang. o.k. dann fällt es irgendwann auch wieder in den alten Trott zurück. Da tut sich noch zu wenig vom Ausdruck her.

    Aber Du hast Dir Mühe gegeben, Drums mit Power zu machen. Der Rest ist einfach zu eintönig und nichts aussagend für mich und wiederholt sich einfach viel zu oft und viel zu steif und vordergründig.
     
    zehnvorsechs, 07.09.12
    #4
    octay bedankt sich.
  5. emgeenius

    emgeenius Themenersteller

    Registriert seit:
    01.09.11
    Punkte:
    84
    84
    gut danke erstma für eure Kritik!

    was ich jetzt aus den 3 Antworten entnehmen konnte ist, dass es euch wohl auffällig zu langweilig ist.
    Ich denke, dass ist Geschmackssache aber vor allem stilistisch bedinkt.
    Viele Hip Hop Beats dieser Art sind sehr eintönig. Vor allem wenn es sich um Beats handelt die aus Sample Chops bestehen.
    Viele meiner Beats sind meiner Meinung nach sehr überfüllt und schaffen nicht viel Platz für die Stimme, also den Rap.
    Bei diesem Beat habe ich versucht das ein wenig mehr zu berücksichtigen und es absichtlich, wie ihr es richtig beschrieben habt eintönig gelassen.
    Die Hook, also der Refrain wird deshalb auch nur nach den Anfangs laufenden 16 Takten nur durch ein Paar FX Elemente und den Crash Becken auf der 1 angedeutet.
    Das Intro des Beats wird wie ihr richtig gesagt habt durch ein reverse laufendes Element eingeläutet.
    Das ist das Original Sample aus dem ich nacher die die Elemente rausgeschnitten habe für den eigentlichen Beat.
    Und das es vielleicht ein bisschen zu lang ist stimmt wohl aber ich dachte wenn man es nicht gerade eilig hat passt es ganz gut und ist nen cooles kreatives element.
    Freut mich aber dass die Drums gefallen.

    beste grüße
     
    emgeenius, 07.09.12
    #5
  6. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    habe ich was an den Ohren ? Wo wird denn hier gerapped ? Irgendwie klingt das für mich auch nicht wie ein HipHop Beat sondern eigentlich halbwegs wie so eine Post- Rock/ Pop Geschichte und der Schlumpf, der klingt halt nach Kindergarten. Ach soooo ... das soll kein fertiges Stück sein sondern eine Käsereibe für einen Rapper ....

    ... ob da der Schlumpf dem zukünftigen Rapper nicht zu sehr in die Quere kommt ? Jedenfalls Hooked das für mich nicht wirklich mit dem Schlumpf.

    Du wirst wissen, was Du tust ... ;)
     
    zehnvorsechs, 07.09.12
    #6
  7. emgeenius

    emgeenius Themenersteller

    Registriert seit:
    01.09.11
    Punkte:
    84
    84
    für den potentiellen rapper...so war das gemeint reiner ;)
     
    emgeenius, 07.09.12
    #7
  8. mofox

    mofox

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    ok, ich kann jetzt die ernüchternde Kritik der "Altvorderen" nicht ganz nachvollziehen...mir gefällt es nämlich eigentlich ziemlich gut. aber gut..
    ..sicherlich ist es noch nicht perfekt, denn speziell an der Gesangs-Inszenierung könnte man noch arbeiten (Delay-Automation, Reversed-Reverb-Geschichten oder auch LoFi/Telefon/Vinyl-Effekte wären denkbar ... alles, was in irgendeiner Form für "Atmosphäre" sorgt), aber alles in allem macht es doch einen recht stimmigen Eindruck.

    Na gut, die 80er-Jahre-Power-Snare ist vielleicht ne Idee zu deftig, hat aber andererseits auch ihre Reize.

    Da geht was, möchte man meinen... Wirkt insgesamt wie eine MidTempo-Variante von Liquid DnB Sachen wie High Contrast etc.

    Schon nett... Bleib dran! [​IMG]
     
    mofox, 08.09.12
    #8
  9. emgeenius

    emgeenius Themenersteller

    Registriert seit:
    01.09.11
    Punkte:
    84
    84
    ja ein bisschen 80er ist die snare schon :D

    aber steh ich drauf....

    danke für die kritik!
     
    emgeenius, 08.09.12
    #9
  10. SecondLevel

    SecondLevel

    Registriert seit:
    12.08.12
    Punkte:
    634
    634
    Pack den Rapper aus und bau ihn ein dann hört sich die Sache für uns viel besser an, denke ich.
    Gruß, SL
     
    SecondLevel, 08.09.12
    #10
  11. emgeenius

    emgeenius Themenersteller

    Registriert seit:
    01.09.11
    Punkte:
    84
    84
    Ja ich denke ich werde die Tage mal einen Remix machen [​IMG]

    Was anderes: Gibt es ne App. Für das Forum?
     
    emgeenius, 08.09.12
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.