Sind das Knackser oder Schmatzer?

  • Ersteller yeah_xxl
  • Erstellt am
yeah_xxl

yeah_xxl

Registriert
19.11.05
Beiträge
1.145
Reaktionen
2
Punkte
1.272
hallo leute, mir ist zur zeit ziemlich oft aufgefallen das meine aufnahmen ziemlich "knacksen" bzw. "schmatzen".
ich weiss jetzt nicht ob es knackser sind die zu hören sind, oder ob es einfach die "schmatz-geräusche" sind die entstehen weil ich zu nah am micro bin und das micro selber sehr empfindlich aufnimmt.
könnt ihr mal sagen was ihr meint? hier ist eine hörprobe:



danke euch schon mal im voraus.
 
schwer zu sagen ja. nimm doch einfach mal nur ein summen oder "stille" auf obs da auch auftritt. wenn nicht dann sinds eher schmatzer.
 
also ich weiss ja nicht ob es an der uhrzeit liegt oder die welt um mich herum mehr wert auf jede noch so winzige unregelmässigkeit in der aufnahme legt als auf die qualität der musik aber:
nach mehrmaligem durchhören kann ich schon einiges entdecken was man EQen kann, nur weder schmatzer noch knackser. Bitte klärt mich auf.
 
Ich denke es geht um das wirklich kaum zu hörende Phänomen in [g=342]Sekunde[/g] 14 das noch 1 oder 2 mal auftritt.
 
es sind schon kleinigkeiten. jedoch habe ich sehr viel geld für mein microphone bezahlt ich hatte zwar auch 50 euro weniger dafür gezahlt jedoch war es ein "schaukasten-modell" und wollte ich halt nur sichergehen dass man mir keinen "scheiss" unter gejubelt hat.
 
@flyfra jetzt wo dus sagst höre ich bei [g=342]sekunde[/g] 14 einen riesigen feuchten schmatzer heraus, als hätte der sänger das [g=116]mikrofon[/g] verschluckt.

@yeah ich glaube du kannst ganz beruhigt sein, deine aufnahme klingt sehr gut
 
es ist ein minimales geräusch welches man schon als knacksen bezeichnen könnte. aber ich musste es mir auch 3 mal anhören bis ich überhaupt etwas in der richtung gehört habe. Sehe das daher ja genauso...!
 
ok danke leute. hab das rode nt2000 jetzt 2 monate lang und hab nie so drauf geachtet. aber in letzter zeit hab ich mehr mit kopfhörer abgehört und mir sind diese "geräusche" aufgefallen. wollte nur sicher gehen dass am mic alles in ordnung ist. denn wenn man so n schaukasten-modell kauft weiss man nie was alles damit schon gemacht wurde. angeblich, wurde es nur einmal getestet und stand seit dem 1 jahr im schaukasten..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben