Information ausblenden

Sidechain-Kompressor in MS 15

Dieses Thema im Forum "Samplitude & Magix Music Studio" wurde erstellt von sts, 15.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    31.139
    31139
    Hallo zusammen,

    ich lese hier schon eine zeitlang mit und möchte heute mal eine Frage an diejenigen unter Euch richten, die die Ecken und Winkel von Samplitude Music Studio besser kennen als ich.

    Also: Weiß jemand, ob und wie ich mit Samplitude Music Studio 15 einen Sidechain-Kompressor einrichten kann? Was ich haben möchte, ist ein "Ducking"-Effekt, bei dem z.B. eine Bassdrum auf Spur X als Trigger für einen Kompressor auf Spur Y dient (z.B. auf der Bass-Spur, so daß der Bass bei jedem Bassdrum-Schlag ein wenig im Pegel absinkt). Möglicherweise wurde die Frage hier schon einmal behandelt, aber ich konnte nichts dazu finden. Vielleicht ist es ja auch so einfach, daß ich es im Programm übersehen habe :)

    Danke für sachdienliche Hinweise!
     
    sts, 15.11.08
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.