Sich selbst über Headphones beim Recorden hören FL STUDIO

N

nofeatureGANG

Registriert
21.03.18
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
8
Ich brauche eure Hilfe! :)

Habe mir ein Mic (Großmembran Kondensator) und ein Interface (Scarlett Focusrite Solo) gekauft und alles soweit richtig angeschlossen.

Leider kriege ich es bei FL Studio nicht hin dass ich beim recorden den Beat und meine Stimme über die Kopfhörer höre. Habe normale 3,5mm Bose Kopfhörer, die ich mit einem Adapter (6,3mm zu 3,5mm) an den Kopfhöreranschluss vom Interface angeschlossen habe. Würde gerne wissen ob das überhaupt möglich ist oder ob ich wirklich richtige Studiokopfhörer brauche oder ob was bei den Einstellungen nicht stimmt. Habe beim Input und Output das Interface angegeben.
 
Ja geht und spezielle Kopfhörer braucht man dafür nicht.

Stichwort "Direct Monitoring", die Anleitung des Audio-Interfaces kann dir bestimmt weiterhelfen.
 
was aus dem kopfhörer ausgang rauskommt, musst du in der scarlett mix software erst einstellen.
 
Ja geht und spezielle Kopfhörer braucht man dafür nicht.

Stichwort "Direct Monitoring", die Anleitung des Audio-Interfaces kann dir bestimmt weiterhelfen.

Habe den Schalter an für Direct Monitor am Interface aber ich kann mich trotzdem nicht selber hören..
 
bei deinem interface war doch garantiert ne CD oder ein Downloadlink für software dabei. hast du die installiert?
Habe den Schalter an für Direct Monitor am Interface aber ich kann mich trotzdem nicht selber hören..
hörst du denn zumindest dein playback oder gar nichts?
 
bei deinem interface war doch garantiert ne CD oder ein Downloadlink für software dabei. hast du die installiert?
Habe den Schalter an für Direct Monitor am Interface aber ich kann mich trotzdem nicht selber hören..
hörst du denn zumindest dein playback oder gar nichts?

Höre überhaupt nichts. Wenn ich meine Kopfhörer an den Laptop anschließe und als Output dann die normale Soundkarte wähle höre ich mich schon aber mit Verzögerung aber das ist ja nicht das was ich will. Es war auch nichts weiter als das Interface und das Kabel dabei.
 
du musst in FL als soundkarte den ASIO-Treiber, nicht den WDM treiber auswählen.

/edit: DOOHH!!! FL gedanklich mit ableton live verwechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
was aus dem kopfhörer ausgang rauskommt, musst du in der scarlett mix software erst einstellen.

Die gibt's nur bei den Multi-I/O-Geräten, nicht bei den zweikanaligen.

Höre überhaupt nichts.

Das ist merkwürdig. Es handelt sich aber schon um einen Kopfhörer mit TRS-Klinke? Das heißt an der Klinke sind zwei Ringe aus Plastik zu sehen, die die Klinke in drei Segmente aufteilen.
 
du musst in ableton als soundkarte den ASIO-Treiber, nicht den WDM treiber auswählen.

Er hat gar kein Ableton. Und ausserdem ist Ableton der Hersteller und Live der Name der DAW-Software. :)
 
du musst in FL als soundkarte den ASIO-Treiber, nicht den WDM treiber auswählen.

/edit: DOOHH!!! FL gedanklich mit ableton live verwechselt

Habe den Asio ausgewählt wie gesagt ich kriege auch ein Signal und kann aufnehmen nur nicht mich selber hören.
 
was aus dem kopfhörer ausgang rauskommt, musst du in der scarlett mix software erst einstellen.

Die gibt's nur bei den Multi-I/O-Geräten, nicht bei den zweikanaligen.

Höre überhaupt nichts.

Das ist merkwürdig. Es handelt sich aber schon um einen Kopfhörer mit TRS-Klinke? Das heißt an der Klinke sind zwei Ringe aus Plastik zu sehen, die die Klinke in drei Segmente aufteilen.

3 Ringe.
 
bei deinem interface war doch garantiert ne CD oder ein Downloadlink für software dabei. hast du die installiert?
Habe den Schalter an für Direct Monitor am Interface aber ich kann mich trotzdem nicht selber hören..
hörst du denn zumindest dein playback oder gar nichts?

Höre überhaupt nichts. Wenn ich meine Kopfhörer an den Laptop anschließe und als Output dann die normale Soundkarte wähle höre ich mich schon aber mit Verzögerung aber das ist ja nicht das was ich will. Es war auch nichts weiter als das Interface und das Kabel dabei.

habe es jetzt nochmal ausprobiert wenn ich gegen das Mic klopfe höre ich ein dumpfes rauschen und kratzen aber kein klaren sound.
 

Dann funktioniert das mit diesem Kopfhörer nicht, da die Belegung des Steckers/Kabels nicht kompatibel ist. Bei dem "Kopfhörer" handelt es sich eher um ein Headset, richtig?
Was Du brauchst ist halt ein ganz normaler Kopfhörer mit einem Stecker wie von mir zuvor beschrieben.
 
Dann funktioniert das mit diesem Kopfhörer nicht, da die Belegung des Steckers/Kabels nicht kompatibel ist. Bei dem "Kopfhörer"
das kann ich mir nicht vorstellen. schließlich wird der 3. kontakt, also das mikrofon, einfach mit der masse überbrückt. daher sollte das dennoch funktionieren. ich glaub das problem ist hier ein anderes
 
Phantomspannung eingeschaltet? ;)
 
Das stimmt. Es sei denn, Playback ist runter- und Input hochgeregelt :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben