Shure sm 57, kaum Signal?

• Ersteller Fortenhell
  • Erstellt am
also dann würde ich morgen mal den Amp lauter aufdrehen, es kann nur noch an der Zimmerlautstärke liegen.

Du hast Phantomspeisung an, wenn ich richtig gelesen habe?
Die wird beim Fast Track Pro bei beiden Inputs gleichzeitig aktiviert.
mmmh, das eine davon ist ein dyn. Mikro, das SM57, mit Phantomspeisung, ob das gut geht.
Mach die mal aus...

phantomspeisung macht rein gar nix bei dynamischen mikrofonen

kann doch durchaus mal ein herstellungs- oder materialfehler sein... verwende dein gesangmikrofon anstelle des sm57 ist (selber ort, selbes kabel, selber soundkarten input) wenn es dann funktioniert, ist es das mikrofon... kann ja auch mal ein hersteller- / materialfehler sein

Ich habe in einem englischsprachigen Forum erfahren, dass es wohl irgendwie mit dem Verstärker im FTP zusammenhängen kann. Ich hab mir darauf hin ein neues Interface besorgt und getestet. Jetzt gehts!
Wenn man Shure SM 57 und Fast Track Pro googelt findet man viele solcher Geschichten.

Ich verstehe es immer noch nicht. Aber jetzt geht es :).

Danke für eure Kommentare und Bemühungen :)

gehts!
Wenn man Shure SM 57 und Fast Track Pro googelt findet man viele solcher Geschichten.

o_O Kann das mal einer erklären?

vielleicht auch einfach mal googeln und lesen ;)

vielleicht auch einfach mal googeln und lesen
Ich hab bis jetzt eben nur Problembeschreibungen gefunden, aber keine Erklärung dazu.
Ich bin aber auch für meine fantantischen (Achtung Sarkasmus) google Fähigkeiten bekannt.

soweit ich sehe hat das ding nur 40dB gain.

zusammen mit einer für dynamische mikros ungünstig gewählter eingangs-impedanz kann das dann schonmal dazu führen, dass man da den gain-regler sehr weit aufdrehen muss, damit da bei leisen quellen ausreichend pegel hat.

amp auf zimmerlautstärke ist ja sehr weit weg von den typischen sm57 anwendungsgebieten wie snare oder lautem amp.

wenn man dann noch dazu tendiert das playback zu laut zu machen und es gewohnt ist den aufnahmepegel richtung 0dB auszusteuern dann kann sich das natürlich nicht ausgehen.

wieviel leiser ist denn das sm57 im vgl. zum kondensator konkret?

so ein dynamisches mikro reagiert prinzipiell auch sensibler auf den preamp als ein kondensator. dementsprechend profitiert man hier von einem 'richtigen' preamp auch mehr...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben