Shallow Waters [Metalcore, Real Drums]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Der Song ist gut, ich bin zwar nicht der Fan von schreien aber geht noch.

 
So hier meine ganz frisch vom Herd:






@TonyPizza Finde deine Nummer mal wieder sehr gelungen. :cool:
 

Anhänge

  • Between Oceans - Shallow Waters.mp3
    9 MB · Aufrufe: 279
Geiler shit!
 
Hab den Bassbereich noch etwas geändert, aber sonst der gleiche Shit.



 

Anhänge

  • Between Oceans - Shallow Waters2.mp3
    9 MB · Aufrufe: 284
Hab mal die Drums und Vocals einzeln exportiert, viell. kann ja jemand was damit anfangen als Referenz...







 

Anhänge

  • ShallowWatersVocals.mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 296
  • ShallowWatersDrums.mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 235
Uuuh man was hab ich mir da einen scheiß zusammen gemischt :D

Danke Tony aber wir deine Samples ja nicht.
 
Hast du da viel Zerre drauf auf Bus oder Master?
 
1 nice Produktion.



 

Anhänge

  • Between Oceans - Shallow Waters (NuckChorris Mix).mp3
    8,9 MB · Aufrufe: 316
Hallo Herr TonyPizza,

aufgrund von persönlichem Interesse, welches ich bei Bedarf selbstverständlich näher erläutern werde, stellt sich mir die Frage, ob am Master Bus oder auf Bus-Gruppen (wie z.B: Trommelgruppe) eine beträchtliche Menge an Verzerrung mittels Effekten verwendet wurde?

Mit freundlich Grüi2ß04ui31209rh0iwn0sid§/($&§(/$§
 
Hallo Herr TonyPizza,

aufgrund von persönlichem Interesse, welches ich bei Bedarf selbstverständlich näher erläutern werde, stellt sich mir die Frage, ob am Master Bus oder auf Bus-Gruppen (wie z.B: Trommelgruppe) eine beträchtliche Menge an Verzerrung mittels Effekten verwendet wurde?

Mit freundlich Grüi2ß04ui31209rh0iwn0sid§/($&§(/$§
Um ehrlich zu sein gar nichts. Es findet aber parallele Kompression statt die ordentlich zerrt
 
Hmm ok du bist ja schon sehr nah am Original dran, da gibts aber noch so ein Artifakt dass mir bei all meinen Mixen auch immer auffällt, so eine Art Rauschteppich der die Töne verschwimmen lässt. Ich finde man hört dann nicht mehr so clean raus welche Töne gerade gespielt werden, bzw wie ein Schleier über dem Mix.
Ich frag mich wie das genau entsteht.
 
Hmm ok du bist ja schon sehr nah am Original dran, da gibts aber noch so ein Artifakt dass mir bei all meinen Mixen auch immer auffällt, so eine Art Rauschteppich der die Töne verschwimmen lässt. Ich finde man hört dann nicht mehr so clean raus welche Töne gerade gespielt werden, bzw wie ein Schleier über dem Mix.
Ich frag mich wie das genau entsteht.
Naja, man könnte den Mix ja teuer mastern lassen. Die top engineers holen nochmal Transparenz raus
 
Das ist das Rauschen der dunklen Seite der Macht.
 
Coole Nummer!

Hab mich auch mal daran versucht:

(Edit)

Ist vermutlich zu pumpig und badewannig, hatte mich aber irgendwie voll auf das Klangbild eingeschossen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich komm ich mittlerweile ganz gut klar mit meinem Sound... aber ich muss irgendwie so paar schicke "Delay Throws" (oder wie man das auf Neudeutsch heutzutage so sagt) einbauen... und vielleicht nochmal die Vocal Compression überdenken..

Bei Gelegenheit hör ich auch gern mal in eure Mixe rein, aber ich bin irgendwie grad voll "biased" (@neudeutsch)... und außerdem is ja WM und...
 
Ich beende es hiermit, besser bekomme ich es (noch) nicht hin:



--- Etwas Feedback ---

@TonyPizza:
Klar, professionellster Mix im Feld. Für mich alles prima, auch wenn ich die Gitarren oben rum als minimal noisy empfinde.

@NCIS:
Der ist noch nicht ganz fertig, oder? Wirkt auf mich noch recht klein und unhomogen.

@Glutamatjunkie:
Prinzipiell ok. Wirkt vom Mix etwas unmodern. Spricht mich nicht so ganz an. Trotz allem schätze ich, dass du hier viel richtig gemacht hast.

@NuckChorris: Gefällt mir gut, muss ich sagen. Wirkt soweit stimmig. Bissl anders eben als Referenz und Pizzarenz, aber ist ok. Deine Snares mag ich persönlich nicht so, wirkt meist etwas zu stark gepusht.

Das war's.. Bitte, danke!
Weiter will ich auch gar nicht nerven und Monologe abhalten.. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben