Seymour Duncan Black Winter Pickups ab Werk?

  • Ersteller kerninger
  • Erstellt am
Der Gerät ist fertig. Ein Pickup und sonst nix ist schon irgendwie geil. Völlig puristisch. Man kommt nicht in Versuchung zu switchen und einen passenderen Sound zu suchen.
Aber das kann man doch auch erreichen, indem man alle PUs außer dem Steg-PU mit einer handelsüblichen Schere abknipst. Das hat sogar den Vorteil, dass man mit echten Gitarrensound-Experten ein Shootout machen kann, welcher Pickup am besten klingt. Die Ergebnisse werden einem die Augen öffnen.

Edit: Alles Blödsinn, mir fiel gerade ein, dass ich selbst damals für eine Weile eine Gitarre mit nur einem PU (Steg) gespielt habe. Ist aber schon was her.
 
Meine LPJ mit Black Winter ist so simpel, dass der Tone Poti irgendwie deaktiviert ist. Der Lautstärkepoti regelt - warum auch immer - nur 0/1. Da der Umschalter auch einen Defekt hat, funktioniert nur der Brückenpickup.

Der Satan lebt in ihr. Ich finde es gut.
 
Ich oute mich mal als leidenschaftlicher Neck-PU-Nutzer. Nicht für Stoner, aber für die hellen Tönchen.
 
Klingt superfett!

She's a keeper oder kann sie noch immer zurückgehen?
 
Ich will auch!
 
Verdammt nochmal, ich krieg fett GAS, je mehr ich von den Schwarzen Wintern höre. Die Cleans klingen jetzt auch nicht schlecht, was ich so via YouTube mitbekomme.

Die hier macht mir immer noch schlaflose Nächte, ich komm mit nix mehr klar im Kopf:
 
Die sieht auch schick aus und 7 Saiten.
Ich komm schon mit der 5. Saite am Bass kaum klar :D
 
Ich habe gerade eine Knifte mit SH6 hier. Hatte ich ganz früher mal, finde ich jetzt im Vergleich zu den Fishmans, EMG81, DiMarzios, die wo ich zum Vergleich habe, doch etwas sehr flach... aber da könnte man ja den BW reinhauen. :D Oder Invader^^
 
OT:
Das Gitarre Putzen hat einen Putzfimmel (nur bei Gear) entfacht, sodass ich gestern auch gleich mal den 5 Saiter Bass versorgt habe. Nun schnurrt er wieder wie ein Kätzchen mit den neuen Saiten. Nur Bass Spielen müsste ich halt noch können 😂.

199B4CDD-3267-4D7B-8348-0FD4082324A1.jpeg
 
Achja, und der hat kack Bartolini Pickups, die meist klingen, als ob ein Kopfkissen auf den PUs liegt.
Ideen für Bass PUs?
Das ist halt ein Multiscale Dings und ich glaube, der PU Tausch ist ohne Rumgefräse gar nicht möglich.

EDIT: Der hat ne aktive Elektronik, kann aber auch passiv. Aktiv klingen die PUs gar nicht so übel vor allem mit frischen Saiten. Allerdings rauscht das irgendwie beim Recording, was dann vor allem mit Kompressor, Limiter und Co schon hörbar wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angefixt durch diesen Fred musste ich eben mit Entsetzen feststellen, dass ein BW Satz knapp 300 Kostet, o lala. Da krisse ja Plack.
 
Die Zielgitarre hat aktuell aktiven Müll drin, ich würde daher alles rausnehmen. Bridge könnte dann aber in der Tat was billiges sein.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
2K
HippieGriller
H
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Spider Jam
Antworten
0
Aufrufe
64K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben