Seymour Duncan Black Winter Pickups ab Werk?

  • Ersteller kerninger
  • Erstellt am
Was bidde ist das denn?????


Da warte ich auf die erste Pfanne, bei der der PU hinter der Brücke sitzt. Was haben die denn geraucht?
Damit man die alten Meshuggah-Schinken nachspielen kann.
 
Spliting finde ich auch immer geil. Wenn ich mal was clean spiele, dann meist über single coils.
Das war jetzt auch meine Überlegung, ob ich versuche die Cort mit sowas nachzurüsten, um das beste aus der High-Gain- und Clean-Welt zu bekommen. Ist aber whrsl zu viel Liebesmüh, ich nehm beim Aufnehmen eh oft verschiedene Gitarren in einem Song.
 
Das war jetzt auch meine Überlegung, ob ich versuche die Cort mit sowas nachzurüsten, um das beste aus der High-Gain- und Clean-Welt zu bekommen. Ist aber whrsl zu viel Liebesmüh, ich nehm beim Aufnehmen eh oft verschiedene Gitarren in einem Song.
Wenn man ein Bastel-Gen hat ist das wohl schnell gemacht. So ein Schalter kostet nicht viel. Ich hab das leider nicht. Wünschte es wäre anders.
Beim Auto kann ich auch nur folgende Diagnosen geben:
Motor läuft = alles OK.
Motor ist weg = Schlecht
Motor brennt = auch schlecht

 
Wenn eine Gitarre alle Sounds könnte, wäre das ja schrecklich, weil damit die Grundlage zerstört wäre, sich viele Gitarren zu kaufen. Daher wurde auch die Variax schnell beerdigt.^^ Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf. ;-)

Aber im Ernst, selbst wenn ich bei einer LP den HB splitte, klingt es nicht nach Strat. Es klingt nichtmal nach LP Junior mit Soapbar. Daher munter weiter kaufen.
 
Ich hab das leider nicht. Wünschte es wäre anders.
In meiner ESP ist ein Push-Push-Poti als Volume Poti verbaut. Wenn Du willst, fotografiere ich Dir das mal ab. Dann siehst Du, was wohin muss. Ist kein Hexenwerk. Das ursprüngliche Poti ist mal kauptt gewesen, das hab ich dann ausgetauscht. Push-Push finde ich angenehmer als Push-Pull. Da musst Du zur Änderung der Stellung nur drauf tippen und nicht ziehen. Aber generell bin ich auch kein großer Fan von gesplitteten HB-Sounds. Klingt dünn und etwas leblos. Im Progbereich wird manchmal die Zwischenstellung beider gesplitteter Humbucker für solche Crystal-Clean Geschichten benutzt. Ansonsten kann man es sich eigentlich sparen.
 
In meiner ESP ist ein Push-Push-Poti als Volume Poti verbaut. Wenn Du willst, fotografiere ich Dir das mal ab. Dann siehst Du, was wohin muss. Ist kein Hexenwerk. Das ursprüngliche Poti ist mal kauptt gewesen, das hab ich dann ausgetauscht. Push-Push finde ich angenehmer als Push-Pull. Da musst Du zur Änderung der Stellung nur drauf tippen und nicht ziehen. Aber generell bin ich auch kein großer Fan von gesplitteten HB-Sounds. Klingt dünn und etwas leblos. Im Progbereich wird manchmal die Zwischenstellung beider gesplitteter Humbucker für solche Crystal-Clean Geschichten benutzt. Ansonsten kann man es sich eigentlich sparen.
Danke aber momentan bin ich froh wenn ich mal etwas Zeit zum dudeln hab. Irgendwann nehm ich mir mal ein paar Tage Urlaub, hol mir so nen Bausatz und übe daran. :)
 
1-Pickup-Metalklampfen scheinen "In" zu sein. Ich beuge mich dem Gruppenzwang. Der Nazgul kommt in meine Selbstbaustrat. 1 Pickup, 1 Volume-Poti, fertig. Einen 2-Wegeschalter hätte ich tatsächlich auch noch. Den könnte ich auch als Killswitch verbauen, aber da reicht mir das Volume-Poti. Verklötet ist schon alles. Jetzt warte ich nur noch auf das 1 HB-Pickguard in White Pearl (Tom Delonge Strat quasi). Das findeste nirgendwo. Jetzt wird es aus GB geliefert. Oh Mann, naja besser als direkt in China ordern (das wäre die Alternative gewesen).


P_20230324_192600[1].jpg
 
Kriegt man die offenen Pickupausfräsungen irgendwie zu? Vielleicht gibt es ja sogar was, von dem Sustain oder untere Mitten profitieren. Sowas wie diese Plastikrohre, die man ins Cajon steckt.
 
Ich hatte mal ne Yamaha RG irgendwas und habe den NeckPU rausgenommen und nur mit einem EMG 81er betrieben. Ich hatte den Eindruck, dass die Klampfe mit dem "Schalloch" besser klang.
 
1-Pickup-Metalklampfen scheinen "In" zu sein. Ich beuge mich dem Gruppenzwang.
Macht aber nur Sinn wenn nur 1 Fräsung vorhanden ist.
Oder man nutzt die anderen Ausfräsungen um nen Bierflaschen halter dran zu bauen ... :kaffee:
 
Bei der Strat könnte man das ja wunderbar mit einem Custom-Schlagbrett kaschieren. Ansonsten sieht sone Öffnung eher Semi aus.
 
Kriegt man die offenen Pickupausfräsungen irgendwie zu? Vielleicht gibt es ja sogar was, von dem Sustain oder untere Mitten profitieren. Sowas wie diese Plastikrohre, die man ins Cajon steckt.
Das nennt sich Pickguard. :D Das wird erst aus GB geliefert.
https://www.amazon.de/dp/B0773JJCFD/ref=pe_27091401_487027711_TE_SCE_dp_1
Macht aber nur Sinn wenn nur 1 Fräsung vorhanden ist.
Siehe oben. Pickguard. Teuflische Erfindung. Ihr wollt nicht wissen, wie manche Strats unter dem Pickguard aussehen. Ich sage nur "Badewannenfräsung". Da ist dann in der Mitte einfach ein Tunnel rausgefräst. Spart zumindest etwas Gewicht.
 
Das nennt sich Pickguard. :D Das wird erst aus GB geliefert.
https://www.amazon.de/dp/B0773JJCFD/ref=pe_27091401_487027711_TE_SCE_dp_1

Siehe oben. Pickguard. Teuflische Erfindung. Ihr wollt nicht wissen, wie manche Strats unter dem Pickguard aussehen. Ich sage nur "Badewannenfräsung". Da ist dann in der Mitte einfach ein Tunnel rausgefräst. Spart zumindest etwas Gewicht.

Hallo? Dadurch resonieren die Federn viel besser und man kann sein Kocks dort verstecken.
 
Gut das lenkt jetzt vom Thema ab aber Billy Duffy spielt sein Leben lang die White Falcon und auf der Bühne ist das Hölle. Durch die F Löcher hat er dann seine alten Shirts da reingestopft um das Feedback zu minimieren aber ungewaschene Shirts fangen nach ner Zeit richtig zu muffeln.
 
Der Gerät ist fertig. Ein Pickup und sonst nix ist schon irgendwie geil. Völlig puristisch. Man kommt nicht in Versuchung zu switchen und einen passenderen Sound zu suchen.

P_20230325_134303[1].jpg
 
An sich gibt's ja drei Sorten Gitarristen.
1. Oh ja der Hals-Pickup klingt richtig geil, werde ich bestimmt benutzen. In Wirklichkeit wird aber nur der Steg PU gespielt wegen Konzentration auf die Finger.
2. Spielt nur den Bridge PU wegen Konzentration auf die Finger.
3. Kann nur Steg PU weil Hals PU nicht vorhanden.
Okay es gibt noch Jazzer aber die haben keine Wahl.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
2K
HippieGriller
H
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Spider Jam
Antworten
0
Aufrufe
64K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben