Sequenzer auf Mono stellen

P

Pacino

Reaktionen
0
Hallo

ich hab hier nen problem so wie es aussieht kann ich mein [g=70]sequencer[/g](adobe audition 3) nicht richtig auf mono stellen,den eingang habe ich auf [01M]L:Juli@ 1/2 ist auch okay soweit hab sound auf beiden beiden so wenn ich aber den ausgang auf dieses konfiguration stelle hab ich nur LINKS sound ich kann es nicht auf die mitte einstellen dieses M bedeutet übrgigens mono .oder muss der ausgang auf master stehen bleiben?
ich weiss nicht mehr weiter mein kumpel der mir was mischen wollte sagte das die aufnhamen definitiv in sterero sind!

was tun?

gruss

Wenn du deinem [g=70]Sequencer[/g] nur den linken Ausgang deiner Soundkarte zur Verfügung stellst, dann ists eigentlich logisch, dass nur bei der linken Box was rauskommt, oder?

ich weiss nicht mehr weiter mein kumpel der mir was mischen wollte sagte das die aufnhamen definitiv in sterero sind!

Ich versteh glaub ich nicht so 100%ig, worauf du eigentlich hinaus willst? Wo liegt das Problem? Beim aufnehmen? abhören?

Nimmst du einen "Echtstereosound" auf, also 2 Kanaele bzw. 2 Mikros, oder nimmst du einen Monosound auf einer Stereospur auf?

Schon mal versucht das Problem mit dem Panoramaregler zu beheben?

ich möchte vocals in mono aufnehmen!
wie einstellen den seuqncer das ich es so aufnehme?

Gesang, also ein Mikro, nimmt man auf einer Monospur auf.

Wenn du den Panoramaregler nicht verstellst sollte dann der Gesang auch mittig rauskommen.

die vocals sind auch mittig!
soweit so gut
mein kumpel arbeitet mit [g=539]cubase[/g] sx3 und wenn er dann die spuren dort reinzieht so wie er sagt wären sie nicht mehr mittig!
woran könnte das liegen?

Pacino schrieb:
woran könnte das liegen?

Das das Problem nicht bei dir sondern bei ihm liegt?

Soso, SX3...

Vielleicht sollte er mal sein Handbuch zu rate ziehen (aber nur falls greifbar...).

ist es denn richtig das mein ausgang auf master steht oder stehen sollte?
eingang ist wie gesagt mono Links 1/2 weil auch mein preamp in den linken eingansg kanal geht das ist soweit richtig klingt auch !

Pacino schrieb:
ist es denn richtig das mein ausgang auf master steht oder stehen sollte?

Wenn da deine Boxeneingaenge dranhaengen, ja.

Bei dir funktioniert´s doch wie´s scheint, wo ist das Problem?

Mach mal einen Screenshot von Deinem Arrangement.
Ansonsten reden wir hier noch 3 Tage aneinander vorbei.

http://youscreen.de/

bitteschön:

Anhänge

• Arrangment.jpg
    Arrangment.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 72
Aufnahmeseitig ist ja alles bestens.
Wenn dir beim Spuren rausexportieren nichts passiert, dann sitzt ein anderes Problem vor einem anderen Computer.

ok dann bin ich ja beruhigt!

kickback schrieb:
Aufnahmeseitig ist ja alles bestens.

Naja, bis auf die Aufnahme eines Monogesangs auf einer Stereospur (soweit ich das sehen kann).

Das koennte man noch optimieren...

Ich bin nicht so der Auditionkenner, aber wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann gibts lediglich undefinierte Spuren; durch die Eingangskanal auswahl wird's / ist's, was es ist.

Kann mich aber irren, könnte vorkommen, unter Umständen, vielleicht, manchmal, ... :kratzamkinn: :D

@ Pacino:
Weiß nicht ob du dich nur verschrieben hast aber dieses M bedeutet bestimmt nicht Mono sondern "Mute" und das heißt: Stummschalten der Spur. Das S steht auch sicher nicht für Stereo sondern für "Solo", also nur diese Spur hören und das R steht für "Record". Vielleicht liegt auch da das Problem und du glaubst dass du alles auf mono schaltest und in Wirklichkeit tust alles muten ;-)

Edit: Sorry, das war jetzt voll auf dein Avatar gerichtet, hab erst jetzt gecheckt, welches M du meinst, also vorherigen Text einfach ignorieren.

kickback schrieb:
Kann mich aber irren...

Naja, ich sehe bei den Tracks ueber der Aussteuerungsanzeige 2 [g=357]Peak[/g] LEDs...

Das ist fuer mich ein eindeutiges Zeichen fuer 2 Spuren oder Stereo!

weiss einer wie ich das umstellen kann?
hab hier schon rummgewurstelt und auch ins handbuch geschaut kam aber nicht weiter!

Naja, ich sehe bei den Tracks ueber der Aussteuerungsanzeige 2 [g=357]Peak[/g] LEDs...

Gerade das Handbuch studiert, da ist bei den Darstellungen, die Monospuren zeigen müssen auch so. Also entweder haben die Handbuchschreiber das Feature auch nicht gefunden, oder die Darstellung ist einfach für alle gleich.