Sequencingversuch, FB

  • Ersteller schnuffke2
  • Erstellt am
S

schnuffke2

Registriert
19.06.16
Beiträge
2.398
Reaktionen
784
Punkte
4.782

Anhänge

  • sin2_mp3.mp3
    2,8 MB · Aufrufe: 602
  • sin2_2_test_mp3.mp3
    697,6 KB · Aufrufe: 222
  • sin2_b_mp3.mp3
    3 MB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
erinnert mich etwas an die musik die bei so manchen kunstfilm, oder doku auf arte läuft, hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel ;)
ich persönlich kann damit eher wenig anfangen aber es klingt aufjedenfall irgendwie gefühlvoll, und nicht nach beliebigen gedudel, das hat das stück schonmal als pluspunkt.
ansonsten finde ich es etwas schwer zu beurteilen.
 
was heißt es denn? :D
es heißt nicht das es scheisse ist :p
 
Na gut, dann eben nicht. :)
 
klingt irgendwie nach kunstfilm, wo man sich danach fragt, was man sich da eigentlich angesehen hat.
macht auf jeden fall bilder, grundsätzlich gefällts mir und nach 1x hören reichts mir auch wieder :)
 
Ist ganz nett, sag ich mal. Kommt recht lieblich daher.
Bestimmt warst du stets bemüht. :)
 
Ach mir ist das egal, wird ja eh keiner hören, die Leute, die ihren Senf posten, egal, ich bin relaxed!
War nen ´guter Beitrag Mofox! Hast echt den Durchblick! Sau cooler Bursche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist peinlich, geh ins Bett..
 
Haha! Macht schon wieder den Laden dicht.

Zu Schnuffkes Sounds, erinnern mich an Oval Wohnton, mag ich, diese Arpeggien? Warum nicht, vielleicht noch etwas fetter, saftiger machen, Zerre? Sollte aber sonor bleiben.

Die Sounds klingen in den tiefen Registern schöner.....

Durfte ich das jetzt so schreiben, habe ich Gefühle verletzt......?
Muß ich mich beim Klanggenerator entschuldigen oder darf ich offen meine Gefühle aussprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir hat das Stück gefallen. Ich empfand es lediglich als relativ unfertig. Dennoch denke ich, dass sich mit etwas zusätzlichem Aufwand etwas Hübsches daraus zaubern ließe.
Ob es für ein echtes "Statement" im heiß diskutierten Piano Roll Thread reich, vermag ich nicht zu beurteilen. Bekanntlich sind die Fronten hier ziemlich verhärtet, wie man immer wieder auf's Neue erfahren darf.

Gutes Gelingen! @schnuffke2

Gute Nacht! @wye

:right:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ok, schlaf gut, ich bin wirklich überreizt (da haste recht), habe mich so geärgert! Menno!
 
Dazu ein Video von den allerersten Videospielen und es wäre ein stimmiges Ding. alles hat seinen Verwendungszweck glaube ich. Als Einheizer Vorband für David Guetta würde es jetzt nicht so taugen glaube ich. :D
 
Hey Schnuffke :)

Kollege spricht es an...

Hintergrundmusik für einen Kunstfilm.

Für diese Musik wirste kein " Yeah...Top Ten Hit !" hören...

Aber zu gewissen Filmsequenzen kann der Track passen.
Welche?
Keine Ahnung...

Vielleicht ein französischer Film
Jüngere Frau schreibt etwas und lässt die Gedanken ( bildlich fliessen ) und schreibt es dann hektisch auf um die Gedanken in eile fest zu halten bevor sie für immer verschwunden sind...

Oder so ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ick mach einfach mal weiter dran ´rum. Es soll am Ende keine Halbmusik bleiben. Wie es dann aussehen mag, kann ich noch nicht abschätzen. Nach Kunstfilm wird es später sicherlich trotzdem noch für einige riechen.:p
 
sind halt zwei Teile, Tempi.....den ersten würde ich automatisch mit so Sachen wie Lexicon 224 und krassen Becken versuchen.....son bisschen Vangelis Blade Runner Soundtrack mit Christian lillinger schlagzeug Balladen Klangsuche....Trip hoppig, oder Dark Loungig Kip Hanrahan artig

so rauschig von den Becken


da das Oval Stück meine ich, sehr coole Platte (Gesang stresst manchmal)

bei dem Stück ist der Gesang sogar fast super, tastend
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal sehen, ob da überhaupt andere Grundsounds dazukommen, oder ob es bei Sinüssen bleibt aber mit Zerre, Reverb und Spielerchen.
 
Ich finde der Song ist eine grandiose Arbeitsgrundlage, das meine ich nicht abwertend. Ich wünschte mir etwas mehr Leben drinnen, keine Ahnung wie, aber die Atmosphäre zum jetzigen Zeitpunkt schafft bereits ein paar Bilder im Kopf, bei mir.
 
Klingt irgendwie teilweise nach Kinderlied.

Das ist nur die Klangwahl.

Eine Spieluhr Klanganmutung gibt entweder das niedlich kindliche oder das Gegenteil, was in das spooky Genre gelenkt werden kann.
Hier ist es eher niedlich und von daher kommt der harmlose Eindruck.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TB-03
Antworten
9
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben