Reverse Reverb gesucht

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
14.662
Hi,

ich suche eine Reverb VST, also ohne die betreffende Spur zu rendern und umzukehren etc möchte ich den Reverb-Reverse Effekt VOR meinen Sounds haben
gibbet dat?

ist das uU gar irgendwo in Cubase Artist 13 versteckt? :-D
manweissjanie

Das Steinberg Plugin REValation hat Reverse Presets

jep, zB Vox, bevor es losgeht soll quasi die Hallfahne des ersten Wortes im Reverse Modus eingefadet werden
Ich lese mal gespannt mit, wie ein Plugin umsetzen soll, bevor es mit Sound gefüttert wird 🤔
Technisch dürfte das doch eigentlich garnicht möglich sein, oder ? (also ohne rendern usw ?)

(Edit: wobei, wenn es sowas wie Melodyne als Reverb Plugin geben würde ?)

Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht gehen als solches.

Du kannst aber im Samplertrack die Phrase samplen und dann zu 100 % in den Reverse Reverb geben und per Midi das Sample vor der Zeit abfeuern.
Dann hättest du den Reverse Reverbeffekt, jedoch mit einer normal vorwärts laufenden Phrase.
Ansonsten müsstest du das Sample vorher noch drehen...

Ich lese mal gespannt mit, wie ein Plugin umsetzen soll, bevor es mit Sound gefüttert wird 🤔
Technisch dürfte das doch eigentlich garnicht möglich sein, oder ? (also ohne rendern usw ?)
ich hab das früher in analogen zeiten so gemacht, das ich an der betreffenden Stelle das Band umgedreht habe im 4-Spur Tascam, dann ein Wort eingesungen hab mit Hallfahne ohne Ende intus, und dann wieder in die korrekte Abspielrichtung gedreht klang es so herrlich einläutend krank :-D

das sollte doch in digitaler Umgebung möglich sein nachzustellen, muss dann eben nur "vorgerechnet" werden..... NUR

Das Plugin müsste dann ja eine Lookahead-Funktion haben, die mindestens genau so lange voraussehen kann, wie lang der "Pre-Verb" dann selbst ist.

Das Plugin müsste dann ja eine Lookahead-Funktion haben, die mindestens genau so lange voraussehen kann, wie lang der "Pre-Verb" dann selbst ist.
Ist das denn zu viel verlangt

Das vermag ich nicht zu beurteilen. Aber es dürfte einfacher sein, als das, was sie im CERN* machen.^^

, zB Vox, bevor es losgeht soll quasi die Hallfahne des ersten Wortes im Reverse Modus eingefadet werden

Das musst Du mit einer Spur Kopie lösen. Du kannst ja keinen Hall von was bekommen das noch gar nicht spielt.

Cubase Artist 13 versteckt?
Die Tatsache dass es exakt diese Funktion in Studio one gibt, spricht eigentlich dafür dass es in Cubase auch sein sollte.

Mangels Eigentum weiß ich es allerdings nicht.

Das ist wie andere schon geschrieben haben, jedoch natürlich ein Offline Effekt der durch ein VST wohl nur via ARA zu lösen wäre,
ein ARA Reverb gibt es jedoch imho nicht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben