Sennheiser Mikrofon, optisch wie MD 421

  • Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
RandomRecords

RandomRecords

Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Reaktionen
40
Punkte
5.086
Das sind die alten MD-421, hab ich des öfteren mal von einem Bekannten für Bassdrum, Toms und Snare geliehen. Bei den Toms bin ich immer sehr schnell zu sehr guten Ergebnissen gekommen. Bei Bassdrum muß man ein bißchen gucken, ich hab's für den Bassanteil benutzt. Für die Snare hab ich nur einmal eins benutzt, da fand ich's etwas zu dumpf, ergänzt sich aber gegebenenfalls ganz gut mit den Overheads.
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Dinger ganz robust gebaut sind, ein paar Beulen im Korb sollten nicht weiter schlimm sein, wenn's noch gut funktionert. Je nach dem zu welchem Preis würd ich auf zuschlagen.
Die genauen Verbesserungen/-schlechterungen kann Dir sicherlich Günnhy erläutern. :-D
 
Hi,

ich tippe auch mal auf ein älteres MD 421 - aber eher beige als grau ;-)

Die Dinger gabs mit Großtuchel-, DIN (auch Kleintuchel genannt) - und XLR- Anschluss bzw. können auf XLR umgerüstet werden.

Wirklich gut an Toms (vor allem Floortoms) - der Gebrauchgtpreis liegt bei einem gut erhaltenen Mike bei ~ 120 - 150 Euro. Wen es schon "Dellen" im Korb hat, eben entsprechend weniger...

Gruß Günter
 
In dieser Form sind mir nur 2 Mikrofone von Sennheiser bekannt:

Das 421

und es gab mal ein 521 (glaube ich...). Das war im Prinzip ein 421 ohne den Bassschalter am Ende.

Schau mal bei Ebay rein, da habe ich beide Modelle glaube ich die Tage noch in irgendwelchen Autionen gesehen.
 
@GothRockSinger

danke für die Unterstützung meiner Auktionen ;-) Dann habe ich da noch anzubieten:

*aufdiefingerklopf*

[size=xxsmall](Läuft übrigens alles am Sonntag aus) ;-)[/size]

Das BF 521 ist allerdings schwarz und war es auch immer (es sei denn, jemand hat es angepinselt ;-))

Gruß Günter
 
erstmal danke @all,

googeln hatte mir nicht richtig geholfen, aber bei Ebay war ein Supertipp: ich fand in einer Auktion eine nette Großaufnahme. Die Bezeichnung des Mikes ist in der Nut zu finden, in die man die spezielle Mikroklemme einschiebt.

Ich hatte die Bezeichnung am Korb vermutet, da fehlt beim diesem Mike das Sennheiserlogo :-D

@magicgynni
meinetwegen ist das Mike auch beige ... in jedem Fall unglleich schwarz ;-)

mfg.
maxXL
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Wird schon
Antworten
57
Aufrufe
8K
Wird schon
Wird schon
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
P
Antworten
0
Aufrufe
558
polybaer
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben