Sennheiser e-906 Amp-Abnahme

  • Ersteller Strat-Spieler
  • Erstellt am
Strat-Spieler

Strat-Spieler

Registriert
21.02.06
Beiträge
3.339
Reaktionen
8
Punkte
4.064
Hi, meine Frage richtet sich an diejenigen, die Erfahrungen haben mit der [g=182]Amp[/g]-Abnahme mit dem e-906. Mich würde mal interessieren mit welcher Einstellung (hell, normal, weich) am Mic die Benutzer recorden?

Gruß
Tom
 
Normalerweise flat.
Aber kommt eben immer drauf an - nimm einfach das, was dir am meisten zusagt...
 
mirrorten schrieb:
Normalerweise flat.
Aber kommt eben immer drauf an - nimm einfach das, was dir am meisten zusagt...
Ist schon klar, das ich das nehmen soll was mir zusagt. :) habe auch meine persönliche Favoriten unter Plazierung und Einstellung. Mich interessieren aber Eure Favoriten. :)

Gruß
Tom
 
Da mein Marshall mit nem vorgeschalteten Demonizer oder Tubefactor eh schon in den Höhen brutzelt, nehm ich entweder die Standard oder weiche Einstellung :-D Aber ich nehm das E906 auch nie alleine für die Ampabnahme, das klingt meiner Ansicht nach zu dünn. Da brauchts schon mind. noch ein Großkondensator
 
@Asmodus
spielst Du so auch live?
Ich hab auch einen Marshall TSL 100 mit dem Voxtonelab vornedran nur den Tubescreamer und Reverb und ein bissi Delay, ich nehm eigentlich
live immer nur das SM57, und das MD421 II, dasselbe im Studio
dort aber noch das AT4050 CM5.
Wenn man es richtig machen will von allem eine Spur versteht sich!
Nur 1000% zufrieden war ich noch nie, kann aber auch an dem Festplattengedöns liegen.... :D

Ich bin und bleibe immer noch ein Suchender! :)
 
Ach live spielen würd ich auch gerne, aber dafür fehlen uns leider noch Leute :-(

Hmm was machst du denn für Musik? Ich denke live würde ich mir aber die leidvolle Mikrofonierung ersparen und die [g=422]Gitarre[/g] einfach in 2 Ampsetups mit Boxenemulation schicken und die 2 Signale dann zusammenmischen lassen bis es knallt. Wenn du natürlich ruhigere Sachen machst reicht dir das bestimmt nicht...aber warum klappt das bei dir denn nicht? Deine Mickombo klingt doch total vernünftig?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
K
Antworten
7
Aufrufe
879
kk_berlin
K
akStudio
Antworten
27
Aufrufe
4K
Chribu
Chribu
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben