Interner Zoff bei 2CAudio

Ganz klar gerichtlicher Vergleich. ^^
 
Also im Klartext: Die Zusammenarbeit von uns ist maximal unangenehm, nur schwer zu ertragen und geht eigentlich nur wenn wir uns ständig einreden, dass der jeweils andere nicht böse sondern nur dumm ist.
Das sehe ich anders, wenn ich den von Dir zitierten Satz im Gesamtkontext lese.
Zum Zeitpunkt des Interviews (2015) scheint die Chemie noch gestimmt zu haben.


How did you hook up with Denis?

Denis had a previous company, Spin Audio that made a couple different products including a popular reverb RoomVerb. Denis did really great things at a very young age, but coming from Russia it is a little more difficult to gain notoriety in the music technology world, which is sad as there are many brilliant people in Russia.
Denis and I were born the same year in the middle of the cold war. We took a leap of faith and learned to work together to create products that neither one of us could accomplish on our own.
We like to think that 2CAudio is a good example of people going outside their comfort zone and having enough empathy and compassion to see the best in people. If anything can help to unify the world I think it will be art, music, science, technology, and perhaps space exploration.

Did you teach yourself how to code?

Yes, I know DSP theory, but Denis is actually the formal computer scientist of the two of us. I designed the mathematics and functionality of the algorithms that we use, almost exclusively in Kaleidoscope, and to a large degree in B2 as well. I answer what and why and Denis works out how to integrate it and make it as fast as possible, which is certainly not an easy task, as I often try to push things as far as absolutely possible. Thankfully Denis is a complete genius and we work very well together.
 
Ok, dann kennta sich doch aus.
 
Zum Zeitpunkt des Interviews (2015) scheint die Chemie noch gestimmt zu haben.
ich weiß nicht - für mich dreht der Satz einfach alles andere um. Wieso beschreibt man denn die Leute einer beruflichen Partnerschaft als welche, die sich aus ihrer Komfort-Zone bewegen und dank genügend Empathie und Leidenschaft das Gute in den Menschen sehen.
Da Leuten mir Alarmglocken - ich kann aber auch garnicht sagen, welche. Zwischenmenschlich schwierig, Arbeitsbedingungen schwierig, nur extrem unglückliche Wortwahl?
 
Es liegt alles nur am Namen. Habe nämlich eben festgestellt, dass ich ein 2B-Plugin auf meinem Rechner installiert habe. Anderer Hersteller. So kann das auch nichts werden mit 2C, denn das ist ja nur einen besser als 2B. Überhaupt stelle ich mir die Namenswahl bei VSTs inzwischen schwierig vor, weil es fast alles schon gibt.
 
Als russischer oder ukrainischer Auftragnehmer und auszuführende Instanz wird man bestimmt häufiger in der Softwarewelt übern Tisch gezogen. So wie ein Ghostwriter. Dann rühmen sich andere, kann ich mir gut vorstellen.
Yupp! Das lässt sich sicherlich auch auf eine Vielzahl anderer Länder und Kulturen (und Menschen) ausweiten, die nicht als gleichwertig wahrgenommen werden. Und wenn die eigene Justiz dann auch noch dazu beiträgt, dass "Ausländer" bei der Geltendmachung ihrer Ansprüche hohe und höchste Hürden überwinden müssen, oder (aus politischen oder sozialen Gründen) real gar keine Chance haben, dann wird das von einigen Leuten zum Teil sicherlich auch ganz bewusst und vorsätzlich ausgenutzt.
 
Es liegt alles nur am Namen. Habe nämlich eben festgestellt, dass ich ein 2B-Plugin auf meinem Rechner installiert habe. Anderer Hersteller. So kann das auch nichts werden mit 2C, denn das ist ja nur einen besser als 2B. Überhaupt stelle ich mir die Namenswahl bei VSTs inzwischen schwierig vor, weil es fast alles schon gibt.
Die Firma ist entgegen deiner Annahme schon recht bekannt.
 
Geiles Statement über 2cAudio von ihm in diesem Interview:

We like to think that 2CAudio is a good example of people going outside their comfort zone and having enough empathy and compassion to see the best in people.

Also im Klartext: Die Zusammenarbeit von uns ist maximal unangenehm, nur schwer zu ertragen und geht eigentlich nur wenn wir uns ständig einreden, dass der jeweils andere nicht böse sondern nur dumm ist.

Das mit der "Comfort Zone" könnte aber auch in Bezug auf die Vorurteile der Amerikaner gegenüber den Russen (und vice versa) gemeint sein. Denn an anderer Stelle des Interviews sagt Souters "Denis and I were born the same year in the middle of the cold war. We took a leap of faith".

Wer die Vorurteile und den Hass der Durchschnitts-Amerikaner auf die Russen (und Araber) schon mal live erlebt hat, der versteht auch, warum Souters selbst 2015 noch vom Kalten Krieg spricht und welche Überwindung es ihn gekostet hat, "das Beste im Menschen" zu sehen. Mit einer solchen Einstellung ist es aber reziprok sehr unwahrscheinlich, dass er den bestehenden Konflikt objektiv und sachgerecht beurteilen kann. Und dass er seinen einstigen Partner mittlerweile als "Auftragnehmer" abqualifiziert, spricht nach meinem Dafürhalten auch nicht gerade für ihn. Aber ich kenne natürlich keine Details und von daher auch nicht "die Wahrheit".

Da Denis Malygin in St. Petersburg lebt, ist die Wahrscheinlichkeit jedenfalls äußerst gering, dass er in der aktuellen Situation seine Ansprüche gegenüber Souters auf juristischem Wege durchsetzen kann. Und wenn es hier wirklich um eine nicht unerhebliche Summe an Geld (und fortlaufendes Einkommen) geht, das ja auch gebraucht wird, um den Lebensunterhalt bestreiten zu können, dann verstehe ich, dass Malygin vorsätzlich die "Öffentlichkeit" sucht, um Druck auf Souters auszuüben. Viel mehr Möglichkeiten hat er ja nicht. Man kann sich nun als Außenstehender arrogant zurücklehnen und sagen "was für ein Kindergarten", oder aber versuchen, die Hilflosigkeit und mangelnde Handlungsfähigkeit hinter diesem Schritt zu erkennen. Malygin ist jedenfalls mit Sicherheit klug genug, um zu wissen, welchen Schaden er für die Firma und die Produkte anrichtet - und das kann ihm nur dann egal sein, wenn er sowieso nichts mehr zu verlieren hat (z.B. weil er schon jetzt nicht mehr bezahlt wird).

Aber er tritt gleichzeitig aus dem Schatten Souters heraus und stellt seine Kompetenz und seinen Beitrag an den Produkten öffentlich dar - womöglich um diese PR für neue Geschäftsbeziehungen zu nutzen. In Russland wird er als Einzelunternehmer mit internationalen Kunden jedenfalls schon aufgrund der durch die Sanktionen stark eingeschränkten Zahlungsmodalitäten untergehen (bzw. gar nicht erst auf die Füße kommen). Und die russische Staatsführung wird das nicht die Bohne jucken.

Es wird also vermutlich um mehr als nur ein gekränktes Ego gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
544
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
LM18
LM18
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
triangle
triangle
Jeff
Antworten
56
Aufrufe
10K
Knutorius
Knutorius

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben