send / return bei noise gate

neuron

neuron

Registriert
20.07.05
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
61
Hallo,

kann mir jemand genau erklären, wofür genau bei einem Noise Gate wie dem BEHRINGER NR 100 oder Boss NS-2 die Send und Return Buchsen gut sind? Kann man damit quasi das Signal an zwei Stellen in der Kette bearbeiten, z.B.

Gitarre -> Auto Wah -> Noise Gate -> weitere Effekte -> wieder Noise Gate -> [g=182]Amp[/g]

? Macht das Sinn, oder würde der zweite Noise Gate nicht auch beides erschlagen? Gibt es noch andere Anwendungszwecke?

Und zu guter letzt die obligatorische Frage: Taugt das Behringer-Teil was?
 
ist so gedacht:

gitarre in input - send in die fx-geräte die noise machen - in den return - von output in delay (weil ja sonst das noise gate das outfadende delay cuttet).

lg
flox
 
Ah,

ich versuche das mal auf meine Geräte zu übertragen. Das schlimmste Rauschen habe ich momentan, wenn ich Autowah und [g=23]Distortion[/g] kombiniere. Das könnte ich dann wie folgt in den Griff bekommen, oder?

Ich könnte den Ausgang meines Autowah und Overdrive an den Eingang anschliessen, die [g=23]Distortion[/g]-Pedale in den Loop hängen und dann [g=52]Chorus[/g] und Delay am Ausgang anschliessen:

Gitarre -> Auto-Wah -> Overdrive -> Noise Gate -> Dist (rauschen in Kombination mit Auto-Wah) -> Noise Gate -> [g=52]Chorus[/g] -> Delay

Würde denn so auch das Signal von Auto-Wah und Overdrive bearbeitet, oder nur das, was aus den Distortions kommt?
 
schau dir am besten die beschreibung des boss mal an, die haben auch immer praktische anwendungsbeispiele drin - ich hätts in dem fall (so wie anscheinend von boss konzipiert) so gemacht.

gitarre in input. von send in auto wah, overdrive, in return. von output in chorsu + delay.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben