Information ausblenden

Seltsame phasenschweinerei ?

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von gerard, 24.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. gerard

    gerard Themenersteller

    Registriert seit:
    07.12.04
    Punkte:
    160
    160
    Ich hab hier mit einem recht seltsamen Problem zu kämpfen.
    Und zwar passiert es ab und an wenn ich mehrere Spuren recorde , sich
    zwei auf einmal überhaupt nicht vertragen zb . habe ich heute
    Vocals aufgenommen und an einer stelle wollte sich der Gesang absolut nicht
    mit dem Bass vertragen und es zerrte an dieser stelle wie hölle.Wenn ich die
    beiden tracks solo abhöre dann klingts wunderbar ohne zerrer .
    Ich nehme mit einem RME ADI 8 Wandler direkt in Cubase auf.
    Hat jemand evtl auch schon mal so was gehabt ??

    Gruß Gerard
     
    gerard, 24.07.08
    #1
  2. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    der master clippt sicher nicht?
    soundbeispiel bitte.

    lg
    flox
     
    floxe, 24.07.08
    #2
  3. gerard

    gerard Themenersteller

    Registriert seit:
    07.12.04
    Punkte:
    160
    160
    Ah ja ,.... ich muss mir abgewöhnen die einzelnen Tracks so hoch zu fahren.Ich hatte einen Limiter auf der Mastersumme und hab es zuerst gar net gemerkt.Jedesmal erwisch ich mich dabei das der Masterfader nach und nach dann doch unter den Trackfadern liegt , :-(

    Gruß Gerard
     
    gerard, 25.07.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.