selbstbau von aufnahmekabine????

  • Ersteller thuggar
  • Erstellt am
T

thuggar

Registriert
16.05.03
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
44
hi zusammen,
ich bin gerade umgezogen und möchte in meinem zimmer jetzt eine aufnahmekabine bauen das zimmer ist ungefähr 9 qm und ich dachte in einer ecke mir so mit regipsplatten einen kleinen raum zu bauen den ich dann abdichte
was haltet ihr davon und könnt ihr mir ein rat geben danke im vorraus

gruß
thuggar
 
In der neuen Keys (hoffe es ist noch die neue)
Issen ganzes Kapitel darüber drin.
 
hi,
danke für den tipp er war sehr hilfreich jedoch muß ich versuchen das alles auf einer billigeren basis zu bauen da ich nicht mal so 1000 euro habe (azubi) auf jeden fall war die anleitung schonmal hilfreich falls du noch ein tipp hast immer her damit

bis dann
thuggar
 
hi,

mal folgenden vorschlag:

kab.jpg


tür kostet ca, 80 eur.
fenster ca. 40*80cm doppelglass ca. 70eur
8 rigipsplatten ca. 40eur
ein packet dämmwolle ca. 25eur
balkengestell holz 8*8cm ca. 50eur
dämmplatten für den innenraum ca. 100eur (lochplatten, wie sie meistens in der schule an den decken hängen)
...dann nur teppich auf den boden und pyramidenschaumstoff an die decke... ca. 50eur
kleinteile 20eur
...insgesamt ca. 400-450 eur!
qualitativ wohl das beste, preiswerteste und einfachste was du bekommen kannst.

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
287
HannesMac
HannesMac
C
Antworten
3
Aufrufe
605
Elektrotanz
Elektrotanz
benni77
Antworten
11
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben