Selber hören bei Gitarren-Aufnahme.

  • Ersteller alexx87
  • Erstellt am
A

alexx87

Registriert
04.07.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo, ich benutze Samplitude Music Studio 08.
Bin völliger Neuling auf dem Gebiet, ich spiel seit paar Jahren E- und Akustik [g=422]Gitarre[/g] und wollte nun gerne mal etwas mit recording rummprobieren.

Mein Problem ist folgendes, ich benutze den Output von meinem Gitarren [g=182]Amp[/g] und gehe von dort direkt in die Soundkarte, wenn ich etwas aufnehme höre ich mich also selber nicht über den verstärker.. was es deutlich schwerer macht im korrekten Tempo zu spielen, gibt es eine möglichkeit dass was man aufnimmt DIREKT zu hören? oder irgend ne ander Lösung die euch vielleicht einfällt?

Danke im Voraus :)
 
Monitoring aktivieren.
 
Wo genau mach ich das denn?
Ich hab mal in der Hilfe geschaut, aber irgendwie versteh ichs dennoch nicht wirklich ;)

"Input Monitoring an/aus
Mit dieser Funktion wird das Input Monitoring generell aktiviert/deaktiviert (entspricht der „REC M" Schaltfläche auf der Transportkonsole). Bei aktivem Monitoring wird das Eingangssignal der für Monitoring aktiven Spuren (Lautsprecher-Schaltfläche im VIP bzw. Mixer ist aktiviert) gemäß dem gewählten Monitoringtyp am Ausgang wiedergegeben. Außerem reagieren die LED-Peakmeter im VIP und Mixer entsprechend dem Eingangssignal.

Hinweis: Wird bei einer Spur die REC-Schaltfläche aktiviert, wird auch gleichzeitig die Lautsprecher-Schaltfläche aktiviert, um das Monitoring einzuschalten."

steht da, ich hab auf der transportkonsole mal geschaut, aber da ist ja nur der record button? und irgendwie verändert der auch nichts ;)
Ich glaub ich machs mir gerade selber etwas zu kompliziert.

Etwas genauer erklären wo ich das einschalte wäre sehr nett.

Danke im Voraus ;)
 
Moin!