seidiger Glanz bei Hihat und Becken...

  • Ersteller brainbuzz
  • Erstellt am
brainbuzz

brainbuzz

Registriert
20.04.04
Beiträge
432
Reaktionen
0
Punkte
568
Hallo,

gibt's da ein Geheimrezept um die Becken und
Hihats weicher zu machen?
So'n seidigen Glanz...

Gruss BB
 
Hi!

Röhrengroßmembraner als Overheads und abs Hihat ein dynamisches.

Oder halt per EQ die klirrenden/beißenden Frequenzen absenken.

Gruß, Randy
 
Grundsätzlich kann man die Höhen ab 10 khz absenken. Dann klingt es nicht so beissend. Benutze auch Röhren-Plugins (EQ, Comp). Das bringt auch nochmal Wärme.
 
Also für ´nen seidigen Glanz empfehl ich ein feuchtes weiches Tuch und evtl. ein schonendes Reinigungsmittel :p

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.
 
Lord_Nordan schrieb:
Grundsätzlich kann man die Höhen ab 10 khz absenken. Dann klingt es nicht so beissend. Benutze auch Röhren-Plugins (EQ, Comp). Das bringt auch nochmal Wärme.

was für plugs nutzt du denn so?
 
Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.


Downtime schmeißt sich weg vor Lachen....




__________________________________________________________________

Sorry, konnte ich mir auch nicht verkneifen.... :D
 
Hmmm. Das sind nur Ideen, ich habe zumindest die zweite noch nicht selber ausprobiert:

1.) Nicht die Höhen mit dem EQ anheben, sondern tiefere Frequenzen absenken. In den tiefen Frequenzen einen Low-Cut , die Mitten breitbandig zurückgeregelt.

2.) Spur kopieren, höhen kräftig boosten, das Signal mit einem Kompressor oder einem Sättigungseffekt (z.B. Vintage-Warmer) kräfitg in der [g=4]Dynamik[/g] begrenzen und dann ganz vorsichtig dem Original hinzumischen.
 
gute becken - ich glaube da faengt das schon mal ...

ansonsten gute eqs und compressoren, viel room anteile auf die becken geben, aber die samples anpassen abhaengig zur entfernung der room mics.
roehren mic preamp, und keine china hype treble mics wie agk, rode oder aehnliches verwenden.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben