Becken für Black & Doom- Kaufberatung

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
Der Herr Eardrum hat das S-Dark Set von Tsildschen in den Raum geworfen. Das gefällt mir optisch zumindest auch sehr gut. Was sagen du, und die anderen Drumming Bro´s of Meddl dazu?


die sehen schon cool aus, keine frage, und unbezahlbar sind sie auch nicht.
aber ich weiss nicht wie sie klingen. muss selber ausprobieren, bro.
und wie rudi schon erwähnte, zultan macht auch ordentliche becken für vergleichsweise wenig geld.
habe selber zultan caz hihat und caz ride (+ ein paiste 2002 vintage black label crash) im gebrauch, und damit kann man gut recorden, egal welche musikrichtung.
 

Das wäre auch noch so eine Alternatiefe.
Auch möglich. Bei der Serie könnste dann auch später erweitern. Die Zil S-Dark Serie is recht neu, da gibts wohl noch keine grössere Auswahl.
Bei der Frage B12 gegen B20 müsst ich sie auch erst im Laden hören...
 
Ich bedanke mich herzlich. Das ist genug Input für mich. Da sollte sich eine Entscheidung treffen lassen.
 
Was du noch nirgends geschrieben hast: Bist du eigentlich Schlagzeuger oder willst du es erst werden? Weil du woanders geschrieben hast: "Auf einen Drummer würde ich mich noch einlassen... aber die wachsen nicht auf den Bäumen. Also bleibt hier nur eine Lösung!"
Davon würde ich abhängig machen, was du dir kaufst!
Teure Becken machen wohl wenig Sinn für einen Anfänger! Man muss schon selber auch eine Ahnung haben, was man wirklich will. Also eher erst einmal kleine Brötchen backen.
 
Teure Becken machen wohl wenig Sinn für einen Anfänger!

Stimme Dir prinzipiell zu, aber nicht wenns um Recording geht. Egal ob Anfänger oder nicht, ich hab mit Billo-Becken angefangen und mit Zildjian K aufgehört und das ist ein derart großer Unterschied in der Klangqualität beim Aufnehmen; auch in Hardrock/Metal.

Insofern finde ich die vorgeschlagenen Sets einen vermutlich brauchbaren Kompromiss, drunter würd ich fürs Recorden nicht gehen!
 
Stimme Dir prinzipiell zu, aber nicht wenns um Recording geht. Egal ob Anfänger oder nicht, ich hab mit Billo-Becken angefangen und mit Zildjian K aufgehört und das ist ein derart großer Unterschied in der Klangqualität beim Aufnehmen; auch in Hardrock/Metal.

Insofern finde ich die vorgeschlagenen Sets einen vermutlich brauchbaren Kompromiss, drunter würd ich fürs Recorden nicht gehen!
Ja, aber es gibt ja viele teuere Becken von vielen Herstellern!

Und es gibt viele Entscheidungen zu treffen: Will ich ein:
  • Ride
  • Heavy Ride
  • Dark Ride
  • Medium Ride
  • Welche Größe? 20", 22", 24"?

  • Welches Crash in welcher Größe?
  • Welche Hihat in welcher Größe? 13", 14" oder 15"?
usw. ...
Was ist der Unterschied von Paiste Formula 602 blue label oder black label?
 
Ja, aber es gibt ja viele teuere Becken von vielen Herstellern!
Will ich ein:
  • Ride
  • Heavy Ride
  • Dark Ride
  • Medium Ride
  • Welche Größe? 20", 22", 24"?
  • Welches Crash in welcher Größe?
  • Welche Hihat in welcher Größe? 13", 14" oder 15"?
Was ist der Unterschied von Paiste Formula 602 blue label oder black label?
U.a. genau darum geht/ging es doch in diesem Thread?

Oder ist jetzt mal wieder der allgemeine Zeitpunkt für eine Diskussion gekommen, um den eigentlich informativen und abgeschlossenen Thread noch schnell für andere abschreckend zu machen?
 
U.a. genau darum geht/ging es doch in diesem Thread?

Oder ist jetzt mal wieder der allgemeine Zeitpunkt für eine Diskussion gekommen?
Du musst folgendes machen:
Becken selber testen, anhören und dann entscheiden. Die Arbeit kann dir keiner abnehmen. Hier entscheidet dein Geschmack.
Ich würde unabhängig vom Preis testen. Was dir gefällt, wird gekauft, ob teuer oder billig.
 
Schau Dir mal die RUDE Serie von Paiste an. Die sollten für den Musikstil passend sein.
Die 2002er sollten auch passen, aber die sind etwas feiner.
 
Schau Dir mal die RUDE Serie von Paiste an. Die sollten für den Musikstil passend sein.
Die 2002er sollten auch passen, aber die sind etwas feiner.
Beides coole Serien, die 2002 hab ich auch gerne gespielt. Aber ich war der Meinung, es geht hier auch darum, mit begrenztem Budget ein komplettes kit auf die Beine zu stellen (zusammen mit seinem anderen fred). Da sind die zu teuer.
 
Mittlerweile finde ich wieder Meinl Becken gut!
Hier gibt es auch viele FX Becken mit eigenwilligen Klang!
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht hier auch darum, mit begrenztem Budget ein komplettes kit auf die Beine zu stellen (zusammen mit seinem anderen fred)

Das ist richtig. Ich meine... gut... es kostet halt das, was es kosten muss. Aber es muss ja nicht teurer sein, als nötig. Andere Leute kaufen sich für 700€ ne komplette Schießbude, und ich bilde mir ein, oder rede es mir zumindest ein, dass für 3000€ was Gescheites auf die Beine gestellt werden kann!

Meine 1000€ Gitarre bereitet mir ja auch sehr viel Spaß, wobei andere natürlich der Meinung sind, dass man mit Gitarren unter 2500€ nicht einmal Grundakkorde spielen kann.
 
gute Becken sind leider echt teuer. Zildjian bietet leider nicht mehr die Qualität wie früher. Da würde ich Sabian AAX oder HHX jederzeit vorziehen. Leider sind die auch pervers teuer geworden. Von den Zultan Serien mit B20 hört man echt viel Gutes.
 
Warum hat noch keiner Meinl Byzance gesagt.. Nicht günstig, nicht unbedingt viel Charakter, aber unglaublich vielseitig passend für Recording, vor allem die Crashes.
 
Habe ich in der ersten Antwort gesagt. ^^
 
LOL... also genauer: Nicht Dark und so special Shice, sondern die Brillant Serie
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Grummelrocker
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
37K
Patrick9980
Patrick9980
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben