ZornicvS
- Reaktionen
- 2.766
Der Geldbeutel findet das aber nicht so brilliant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe ich auch: MeinlWarum hat noch keiner Meinl Byzance gesagt.. Nicht günstig, nicht unbedingt viel Charakter, aber unglaublich vielseitig passend für Recording, vor allem die Crashes.
Uh, geil! Das nehme ich dankend an! Da werde ich mich gleich mal melden mit einem kurzen Snippet, über das du mal Cymbalwerk legen könntest.Wenn Du mehr Soundbeispiele (auch von den anderen Becken, also China, Splash und Ride) willst, nehme ich Dir gerne was auf.
An die, die es interessiert:Ich habe mich damals im Dschungel der Becken für die Zultan CS Serie entschieden:
Zultan CS Cymbal Set
Zultan CS Cymbal Set, Beckenset bestehend aus Zultan 20" Ride, 16" Crash, 14" Hi-Hat, hergestellt aus B25 Bronze, handgehämmert, von Hand versiegelt und poliert, voller, sehr dynamischer Klang mit reicher Obertonstruktur, Premium Becken aus...€498,00www.thomann.de
Neben dem Set habe ich noch ein weiteres Crash, ein Splash und ein China aus der Serie. Klanglich wirklich sehr gut/vielseitig und nicht überzogen laut (bis auf das China, das fräst Dir wirklich die Ohren weg). In meinem Beitrag vom Blues Contest waren die Becken zu hören. Overheads waren Oktava Kleinmembraner und als Raummikros 2 günstige t.bone Bändchen. Hier mal nur die Overheads und Raummikros komplett roh aus meinem Song zum Bluescontest:
Anhang anzeigen 136779
Wenn Du mehr Soundbeispiele (auch von den anderen Becken, also China, Splash und Ride) willst, nehme ich Dir gerne was auf.
An die, die es interessiert:
Kurz mal auf´n Track geworfen, kein EQ, Kompressionsstrümpfe auf OH und Hihat. Und Reverb.
Anhang anzeigen 137061
Mucho gusto? Mir gefällt´s definitiv besser, als der EZDrummer.
Kann ich leider nicht. Die sind vom werten @Entone , der mir das netterweise eingespielt hat! Dachte, dass das durch den Postverlauf nachvollziehbar war. Diese Nettigkeit soll natürlich erwähnt werden! Kick und Snare sind aus´m EZDrummer.Die Becken finde ich richtig gut... Zeig mal den Aufbau...
Zeig mal den Aufbau...
Sicher eine sehr gute Wahl. Die fand ich in den Videos und Soundfiles bei Thomann auch sehr gut und es gibt viele positive Erfahrungsberichte dazu. Die waren auch auf meiner Liste damals. Aber ich wollte bewusst eher etwas Dunkles. Die Rock Beats schätze ich etwas spritziger ein.Ich habe es jetzt aber trotzdem anders gemacht und ein Zultan Rock Beat Set gekauft.
Schick!Anhang anzeigen 137278
Zwei Oktava Mk-012 als OH, zwei t.Bone RB 500 als Raummikros und zwei t.Bone SC 140 an HiHat und Ride.
Sicher eine sehr gute Wahl. Die fand ich in den Videos und Soundfiles bei Thomann auch sehr gut und es gibt viele positive Erfahrungsberichte dazu. Die waren auch auf meiner Liste damals. Aber ich wollte bewusst eher etwas Dunkles. Die Rock Beats schätze ich etwas spritziger ein.
Tama Superstar Classic. Die Snare ist eine Fame vom Musicstore.Was für Kessel haste da?
Ja genau. Ich wollte mal eins mit Direktantrieb.Und das gute Millenium Kickpedal?
Hab ich auch erst letzten Sommer erstmalig probiert mit der Millenium - gefällt mir gut. Kein scheppern und schlackern von Kette mehr. Hab dann aber auf die Demon-Drive gewechselt.Ja genau. Ich wollte mal eins mit Direktantrieb.
Jetzt muss ich nur noch richtig Spielen lernen.