Seidige hoehen?

Jotka

Jotka

Registriert
31.01.13
Beiträge
735
Reaktionen
167
Punkte
1.266
Seidige hoehen- auf was hoeren?
Ist es technisch ein "rolloff" im FG? mit ausbalancierten resonanzen auf den highhats?
Und was hats es mit diesem air auf sich? Was macht ein luftikus plugin bei 40 khz?

Das thema ist mir noch ein bisschen unklar Vlt kann ja
Jemand was zu seidigen hoehen sagen.

Lg
 
Scheinbar, denn wenn es so wäre das du bei 40 kHz noch was hörst, kämst du ins Buch der Rekorde
 
Ja, der psychologische Effekt ist eben nicht zu verachten.
 
Wirklich eine interessante Frage. Wozu überhaupt mischen bis 40k wenn der Großteil aller Konsumenten mit ihrer Stereoanlage bloß bis 20k wiedergeben können? Die paar Leute die Super Audio CD player und ultra HiFi Lautsprecher haben.....
 
"Seidige Höhen" ist im übrigen ein Begriff aus längst vergangenen Tagen. Man meinte damit eine leichte Absenkung ab 12 Khz...so um -3dB

Heutzutage nützt man die ganze Bandbreite
 
na dieser Luftikus kümmert sich um den Bereich
 
"Seidige Höhen" ist im übrigen ein Begriff aus längst vergangenen Tagen. Man meinte damit eine leichte Absenkung ab 12 Khz...so um -3dB

Heutzutage nützt man die ganze Bandbreite

gute erklärung, wusste ich gar nicht
 
na dieser Luftikus kümmert sich um den Bereich

Und wozu? Um die Fledermäuse zu unterhalten?
Womöglich ist der 40 kHz Boost beim Luftikus aber so breitbandig, das im unteren Höhenbereich noch was mit geboostet wird, dann macht das ja noch teilweise Sinn, doch generell driftet das meiner Meinung nach stark in Richtung Esoterik ab.
 
Dann waere die funktion dieser 40khz noch zu klaeren was soll das- oder habe ich mich verlesen?
 
Das hat mit den Kurven zu tun und weniger mit der Frequenz 40k -- und damit, dass es nach einer Hardware gecodet ist, woher das auch mit den speziellen Kurven kommt, die sind ziemlich eigenwillig.

Einfach mal rosa Rauschen durch jagen und im Analyser anschauen was passiert.

Alles über 16-18kHz interessiert doch eh niemanden mehr. So ein Airboost macht man auch nur noch über den Bus/Summe wenn's nötig ist für den letzten Schliff...wenn man vorher alles brav gesäubert hat was dort oben rumwuselt.
 
Danke refined
Lg
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
519
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
510
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben