Irgendwas entgeht mir beim Thema Mastering

plz elaborate... wat ist echtes hifi? meinst du so was wie stockfisch records?
zum Beispiel. Wobei Stockfisch hauptsächlich Singer Songwriter macht (das aber wirklich sehr schön). Es gibt einige Label, die als Publikum / Consument Highender haben. (z.B. Reference Recordings (Prof. Johnson) Das beginnt aber schon mit der Aufnahme, der Mikrofonietechnik (wer kennt denn hier die klassischen Hauptmikrofonietechniken) und das geht natürlich weiter bis ins Mastering. Wobei da tatsächlich eher was kaputt gemacht werden kann :)
Leider hören heute wahrscheinlich über 90% nur noch über Handy und Kopfhörer...
 
ok, danke für den hinweis auf reference recordings. der hi-fi markt ist für ich ne ziemliche black box, da ist mir einfach zu viel eso-gesabbel dabei.

Das beginnt aber schon mit der Aufnahme, der Mikrofonietechnik (wer kennt denn hier die klassischen Hauptmikrofonietechniken) und das geht natürlich weiter bis ins Mastering.
das stimmt. bei stockfisch denken die viel ja dass da einfach nur bei pauler mastering etwas glanz und glitzer drübergestreuet wird, dabei hat von den basics bis komplett die kette hinauf einfach alles hand und fuß was die tun.
 

Ähnliche Themen

Pleytoon
Antworten
29
Aufrufe
4K
sittingbull
S
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2
L
Antworten
50
Aufrufe
11K
synthpark
synthpark
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben