Segeltour

• Ersteller AtropaBelladonna
  • Erstellt am
A

AtropaBelladonna

Reaktionen
0
Hey Ho meine musikalischen Freunde!
Ich fahre mit meiner Klasse auf Segeltour und da hab ich gleich als Sängerin und Gitarristin die Aufgabe gekriegt ein Songbook zu erstellen, damit wir singen und ich es auf [g=422]Gitarre[/g] begleite! Nun weiß ich aber net, welche Songs ich nehmen soll, weil ich net weiß, was man gut in der Gemeinschaft singen kann und es auf [g=422]Gitarre[/g] begleiten kann. Die Songs, die wir im Musikunterricht singen sind zwar recht gut geeignet, aber die will keiner hören, denn wir wollen mal was singen und spielen, was uns auch mal gefällt!^^
Bitte macht ein paar sinnvolle Vorschläge und rettet mich davor am Ende ohne Songbook und so dazustehen!
Extrem Rocking Greetz,
Eure Atropa Belladonna

Moin.

....?!

Wie wäre es denn damit: Du suchst Dir ein paar Deiner liebsten aktuellen oder weniger aktuellen (aber allgemein bekannten) Musikstücken aus, lernst die Akkorde (raushören) und übst den Lead-Gesang, notierst die Texte und gut is. Textdatenbanken gibt's im Internet übrigens wirklich sehr viele; einfach mal googlen. Während der Segeltour kannste dann die Texte austeilen und alle können mitsingen. Songbook brauchste so nicht.

Grüße,

Tomstein.

Also, wenn's auch ein paar Euro kosten darf, hat sich "Das Ding" (inzwischen gibt's auch Teil 2) immer wieder bewährt, kostet etwas über 20 Euro, ist dafür aber randvoll mit allem, was mal irgendwann berühmt und/oder singbar war. Sind halt viele alte Schinken drin, und ich weiß ja nicht wie alt die Leute so sind. Auch wenn ich es persönlich nach mehreren Jahren nicht mehr sehen kann, bin ich immer wieder erstaunt, wieviel Begeisterung das Buch am Lagerferuer, in Pubs und auf Parties regelmäßig hervorruft ;)