...wollt ich auch grad sagen! behauptet ja keiner, du sollst wahllos in deine mikrosammlung greifen und dich dann ärgern, dass es nicht passt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann such dir deine Mikros bewusst aus.Ich will das lediglich bewusst machen und nicht zufällig durch die Werkzeuge auferlegt bekommen!
Wie ich das sehe war der Zirkus dafür gut, dich zu überzeugen daß man Mokroklang nicht durch Nachbearbeitung simulieren kann.
Du hast mal von nem Röhrenmikro geschrieben, was haste denn für Mikro(s)?
Da bin ich doch dabei, deswegen ja der Zirkus hier!
Stereoset Schoeps CMC6 MK22
Da hast Du doch schon sehr gute Kleinmembraner! Leih Dir mal ein U 87 und lass uns dann mal weiter reden!
Da bin ich doch dabei, deswegen ja der Zirkus hier!
also gut ... dann noch ein gaaaanz handfestes beispiel
aus unserer praxis:
unser "neutralstes"/"ehrlichstes" großmembran-mic,
das dürfte wohl das Brauner Phantera sein ...
...
glaube es oder eben auch nicht
...
belebe diesen thread wieder, wenn du deine eigenen erfahrungen
gemacht hast und hinterlege diese dann hier ... LG
Da hast Du doch schon sehr gute Kleinmembraner! Leih Dir mal ein U 87 und lass uns dann mal weiter reden!
Ich bin nicht auf der Suche nach einem neuen Mikro! Ich weiß auch, dass das Schoeps das beste SDC ist, das es gibt
Ich würde auf praktische Hör-Erfahrungen nicht verzichten. Den größten Zugewinn hast du, wenn Du ein Mikro in Deiner gewohnten Umgebung/Kette (soweit sie denn halbwegs was taugt) mal ausprobierst.
Ich finde keine Frequenz- und Polardiagramme über das Phanthera (komisch, oder?) Hast Du da welche zur Hand?
Und ich hoffe der Thread muss noch nicht wiederbelebt werden, weil ich glaub, da könnte noch ein bisschen Erkenntnisgewinn drin sein...
[
Kommt ein Lehrling zu seinem Koch und fragt, wie man denn so ein Stück Fleisch würzt und wie die unterschiedlichen Gewürze miteineinander funktionieren und wie sie auf die Zunge und die Nase wirken. Sagt der: Kauf Dir doch ein fertig mariniertes. Das geht schneller und Du weißt ja vorher schon, was Du bekommst. Außerdem ist Kochen Kunst und da sollst Du nicht rational hinterfragen, macht das einfach genau wie ich und halts Maul!"