Schöner Tag/Pop Bitte FB

Dodo_I

Dodo_I

Reaktionen
7.486
Irgendwie will es nicht so klingen wie in meinem Kopf :-(

http://soundcloud.com/hanspeter-dodel/sch-ner-tag

Allein der Drumloop - aber ich hab' nix besseres gefunden . . .
Die Bläser sind auch komisch im Mix. Allein klingt's
Überhaupt der Mix . . .
Jedes Instrument ist mit jedem anderen absolut tight - nur zusammen . . .

Alles seltsam. Vielleicht sollte ich die Finger von so Oldschool-Zeugs lassen . . .

Vielleicht klingen die Bläser ja so komisch, weil sich rechts sonst nichts anderes abspielt!? Vielleicht auch noch bisschen zu viele Höhen. Ansonsten könnte es mehr Druck vertragen. Kannst ja die unteren Frequenzen mit dem Eq noch ein Stückchen anheben. Da scheint das Verhältnis zwischen tiefen und hohen Frequenzen noch nicht so ganz zu stimmen.

Ich würde ja den Drumloop in die Mitte holen und lauter machen. Könnte für mich schon nen riesen Unterschied machen. Aber ehrlich gesagt ist das nicht meine Musikrichtung. Nicht, dass es mir nicht gefällt, aber mit so einer Art Musik hab ich leider keine Erfahrungen...

Also ja...

die Vocals.. ähm... *hust* ..ja... Klingt wie ein Mann der sich in die Ei** kneift. Nicht gut. Sing lieber ne Oktave tiefer oder überlass es einer Frau. Oder gibs dem Sockenfach, dem ihm seine Stimme passt vllt?

Bläser klingen zu sehr EQed. Zuviele Höhen, zuwenig Substanz.

Rest klingt gut. Backgroundchor gefällt sehr gut. Komposition ist auch toll.

Drums/Percussions stolpern sich aber konstant daneben durch den Track. Was los? DAW untight? ;-)

EDIT: Neee bloss nicht die Finger davon lassen! Weitermachen. Die Kritikpunkte sind alle easy zu korrigieren und dann wirds ne richtig schöne leichte Sommernummer!

So, bin nochmal drangegangen, nochmal eingesungen, ohne mir in die E.... zu kneifen ;-),

Drums, Percussion, Bläsersatz, alles neu macht der ... achnee, der war ja voll verregnet, und der Juni war jetzt auch nicht der Brenner. Mal sehen, ob der Sommer jetzt endlich kommt ...

http://soundcloud.com/hanspeter-dodel/sch-ner-tag

Ich weiß gar nicht ob Du dieses Liedgut von meinen bayerischen "Landsleuten" kennst, aber vllt. bringt es Dir ja ein bisschen input zu Deinem...Dein Beat (Bossa Nova oder so) ist cool, hakelt aber gerade am Anfang noch a bisserl. Gruß Rob

-E

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein - nicht die Finger weglassen! :)
Ich finde, Dein Song transportiert das "gute Laune feeling" super!
Nur - in Bezug auf Deinen Gesang geht es mir so, dass ich den Ausdruck nicht gelungen finde, ich vermute, das ist nicht Deine Stimmlage, versuch doch einfach mal eine Version mit einer Oktave tiefer... wie sind da Deine Erfahrungen mit Deiner Stimme? Mir gehts oft so, dass ich in der passenden Stimmlage auch mehr Ausdrucks- da Variationsmöglichkeiten habe. Für mich macht diese hohe Kopfstimme das feeling leider zunichte...

Der Gesang ist Folter, das kann nicht dein ernst sein.
Das du da noch mal am Gesammtsound geschraubt hast, unglaublich.

Das ist schon mehr wie albern performt.

Ps: Alles neu gemacht, warum nicht den Gesang?

Hmmm, also ehrlich gesagt erinnert mich das heftigst an die Sesamstraßenlieder vergangener Kindertage. Das klang auch oftmals so dilettantisch, vermutlich auch nicht zuletzt wegen der deutschen Synchronisation.
Den Gesang finde ich dementsprechend grusel- und grauselig.
Betrachte ich das Backing, dann finde ich es es an sich okay in Sachen Bass und Melodie. Die Drums und Percussions kommen mir zu hakelig, die bremsen sich aus, zerstören ziemlich den Groove, hier und da ein oder zwei Schläge zuviel.
Hmmm, kein Song, den man komplett in die Tonne treten sollte, das Dingen hat in Sachen Melodie wirklich gute Momente, aber Gesang (auch Text) und Drum/Percussion sollten doch noch einmal überarbeitet werden.