Schlagzeugabnahme

N

NULL

Guest
Hi Leute!

Habe das Problem, ein Schlagzeug aufnehmen zu müssen, allerdings KANN ich nur 2 Mics verwenden (AKG 1000S - Kondensator). Empfiehlt sich hier die klassische X/Y Mikrofonierung, wenn nicht, wie und wo stelle ich die Mics auf?
Nur so nebenbei: Eine MultiDSP habe ich zur verfügung, empfiehlt sich ein Gate / Compressor?

Vielen Dank im vorraus

Gruß Daniel
 
hi,

x-y ist ok, wenn du einen kleinen, nicht schallgedämmten raum hast.
du wirst mit den beiden c1000 aber immer probleme mit der bassdrumm bekommen, da die c1000 tiefe frequenzen nicht sehr gut abnehmen können.

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Habe mittlerweile noch ein Sennheiser MD421 (dynamisch) aufgetrieben. Das kommt dann in die BD. X/Y aus welcher "Perspektive"? Overhead von oben, frontal in Kopfhöhe? Was mit dem Multieffekt anstellen? Gaten? Compressor drauf? Musikrichtung ist Rock, etwas slow...

Daniel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mit Senf
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben