Schlagzeug Sound

• Ersteller Ersteller marioharlos
  • Erstellt am Erstellt am
M

marioharlos

Reaktionen
0
Leider hab ich kein Interface um 8 Spuren aufzuzeichnen und ich werd mir auch so bald keins kaufen können :( , aber ich bin ziemlich viel am "aufnehmen - anhören - verbessern" und hab hier jetz also eine kurze Hörprobe aufgenommen, mit der ich erst mal recht zu frieden bin. Sicher kann man da noch einiges besser machen, aber ich denke, es ist Zeit, dass ich n [g=94]Feedback[/g] "von draußen" bekomme. Das Set ist ein Sonor FORCE 3005, aufgenommen über mein Behringer-Pult in's Interface.
Wär cool, wenn sich das mal n paar leute anhören und was dazu sagen..............danke...............lg..............marioharlos..........

http://marioharlos.de/download-pool/drumsound_22-7-08.zip

Hallo,

was mir jetzt auffällt...

* Overheads zu leise
* [g=149]Snare[/g] nicht von unten abgenommen? (Wenn Kanalanzahl nicht aussreicht mit der Micposition probieren um mehr Teppich auf die Aufnahme zu bekommen)
* BD ist viel zu dumpf
* BD / Floortom zuviel Subbass (kommt aber später eher auf den Mix zusammen mit dem [g=118]Bass[/g] an)

Allgemein ist die Aufnahme zu dumpf. Vergleiche doch mal deine Aufnahme mit anderen (evtl. bekannten) Aufnahmen.

Hoffe geholfen zu haben.

Hallo Nachbar:-)

[g=149]Snare[/g] klingt gut, dem Rest fehlt meiner Meinung nach einiges an Attack.
Mit wie vielen Miks nimmst du auf?
Wenn du das mit einzelnen Mikros über ein Pult vormixt, könntest du mal versuchen bei den oberen Toms den Anschlag rauszuholen - per EQ: Hohe Toms irgendwo bei 5-7 KHz, bei den tieferen zwischen 3 - 5 KHz.

Ansonsten hilft das hier auch, falls du Mikromässig eingeschränkt bist:

* deVante

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss jetzt teilweise wiederholen:

OH und HH viel zu leise.
BD hat keinen Kick.
[g=149]Snare[/g] klatscht nur aber singt nicht und Teppich hat nur 2 Spiralen.
Toms sind todgedaempft, das klingt schlimmer als ein Gate.

Danke erstmal.......danke auch an Wolfgang für's Wiederholen.....nein, Teppich hat mehr als 2 Spiralen.....

Ich hätte vielleicht noch erwähnen können:
8 Kanäle: BD, SD, 4x TT, 2x OH

Ich denke ich werd mal:
1. OH lauter machen
2. SnareMic anders aufstellen
3. EQ an der BD und dem vierten TT anders einstellen

wenn ich das soweit geändert hab und erst mal zufriedener bin, stell ich noch mal ne hörprobe rein..................danke..............lg.............marioharlos.......

OK....ich hab jetz nochmal was gemacht. Hoffe es gefällt euch besser. Ich bin zufriedener als vorher, aber ich glaube, ich brauche noch n Tipp für die Toms. Die find ich etwas dünn. Und außerdem ist der Mix noch nicht optimal...
Ja, hört's euch doch bitte mal an und feedbackt so'n bisschen. Das wär super........vielen Dank................lg..............marioharlos............

http://marioharlos.de/download-pool/drumsound_24-7-08.zip

marioharlos schrieb:
Ich bin zufriedener als vorher, aber ich glaube, ich brauche noch n Tipp für die Toms. Die find ich etwas dünn.

Nimm endlich die Taschentuecher weg und stimm sie vernuenftig.
Die koennen ja nicht klingen und dadurch werden sie duenn.

Und außerdem ist der Mix noch nicht optimal...

HH lauter, Gesamtpegel zurueck > es zerrt, [g=149]Snare[/g] mehr Teppich oder hoeher stimmen, BD weniger Baesse und mehr Kick.

Es ist besser geworden aber sicherlich noch nicht OPTIMAL

Hast du wieder eine andere Version?
ZUm schauen wie es nun iss

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben