Schlager (+Musikvideo)

• Ersteller heleneschlagerstar
  • Erstellt am
heleneschlagerstar

heleneschlagerstar

Reaktionen
3
Hallo!

nachdem ich mich erst in einen falschen Thread verirrt hatte, wollte auch mal einen Song posten an dem ich selbst mitgewirkt habe. War das erste Mal, dass ich bei einer Schlagerproduktion mitgemacht habe...mache sonst mehr Pop/Rock Sachen. Und habe jetzt also das Instrumental für diese Produktion gemacht und außerdem Setassistenz beim Dreh gemacht.

Wir hatten das Glück, mit einigem an hochwertigem Equipment arbeiten zu können, auch wenn es sonst noch eine übersichtliche Produktion ohne irgendein Budget war...

Maria König heißt die Künstlerin und das dazu entstandene Musikvideo ist ganz frisch auf Youtube:

Würde mich interessieren was ihr davon haltet. Ist nochmal ein etwas anderer Stil, der eben mehr in die Richtung Helene Fischer geht ;) Also an alle Schlagersymphatisanten unter euch!

LG!

Hallo helene,

vom Songwriting her finde ich das schon ganz passend.
Die Umsetzung hat einige Schwächen. Der Mix müsste viel dichter, wesentlich voller klingen.
Die Stimme der Sängerin würde ich an vielen Stellen tunen.
Die Nummer könnte 2-3 bpm schneller sein. Die Instrumentierung würde ich vom Sound her noch bombastischer gestalten. Die Syntheinwürfe dürfen ruhig in Richtung Technosound gehen...

Jo, ich sach' mal ordentliche Youtube Hausmannskost.

Professionell wirkt es nicht so wirklich (Extrem viele Schnitte, unsaubere Schwenks mit der Kamera, willkürlich zusammengeschnippelt und zusammenhanglos), aber ich denke, das Mädel ist ein Hingucker, der Song wird auch seine Zielgruppe treffen... der Zuschauer bleibt vermutlich schon eher dran.

Eine kleine Anmerkung zum Mix. Bei 0:30 sind ziemlich laute Schmatzer zu vernehmen, die würde ich mal rausschneiden. Ansonsten finde ich den Mix vollkommen angemessen (im Rahmen der Präsentation).

Es klingt Mittel bis mäßig, das liegt an der Sängerin die Performance ist von übertrieben bis kanns nicht besser, der Refrain wirkt so träge und zäh als würde sie ohne Luft zu holen durch singen.
Beim Auto würde man sagen es zieht keine Wurst vom Teller, Fahrspaß null.

Das Video musste ich minimieren konnt ich mir nicht anschauen, einfach zu künstlich und übertrieben nichts Natürliches außer der Umliegenden Bäume.

Ich würde mir eine andere Sängerin suchen wenn ihr das verkaufen wollt,
Wo bei es natürlich auch an euren Anweisungen liegt.

Das Playback ist soweit ok.

Alles andere wirkt von beiden Seiten noch zu unbeholfen.

Hi Heleneschlagerstar

Bei Schlager spitze ich immer die Ohren, und so bin ich denn bei flüchtigem scrollen auf Deinen Beitrag gestoßen.
Habe mir den Song dann auf meine Studioboxen gelegt.

Erst mal ist das Teil viel zu lang. Es sei denn Ihr wollt das genauso haben. Die Kompostion und das Arrangement, sind eigentlich ganz gut, aber warum so dumpf. Das wundert mich eigentlich, weil es ansonsten ganz gut aufgezogen ist, und kein Anfänger dahinter zu sein scheint.

Mich hat Die BasDrum gleich ein bisschen ernüchtert. Dann hast Du da viele Elemente drin, die einen moderneren Sound ausmachen könnten.
Ist aber hier nicht transparent genug und das percussive Attack welches ein bisschen Leben einhauchen könnte, feht mir hier einfach. Es grummelt und plätschert so dahin, und macht nicht an.
Die Sängerin ist eigentlich ganz gut bei Stimme, und trifft auch die Töne, jedoch wirkt sie in manchen Passagen etwas hilflos, was sie durch Ihre Bewegungen im Video ein bisschen zu kaschieren versucht.
Die Zweite Stimme, ich vermute Mal mit Melodyne gemacht, kommt gut, und wenn sie es selber gesungen hat, alle Achtung.

Ich würde beim nächsten Titel erstmal etwas die Linie einhalten, die ihr das Leben ein wenig leichter macht.

Zusammenfassend, ist das schon ganz gut, und Ihr habt allen Grund weiterzumachen .

Liebe Grüße und viel Erfolg

Cherry50

Hi,

ich finde das video ist toll gemacht, gesanglich ebenfalls :)

Scheint auch Professionel gemacht worden zu sein.

Ich persönlich finde das die Stimme zu "dünn" ist. Vielleicht mehr noch ein paar gesang spuren drüber das es einfach breiter und etwas kräftiger rüber kommt.

Das video ansich ist ziemlich gut, nur finde ich da fehlt etwas, es berührt mich irgendwie nicht.

Das Video solltest du vielleicht drehen wenn die Sonne scheint. Es passt dann finde ich noch besser zum video.

Die Nacht Szene mit den Kerzen finde ich absolut gelungen!

Zwischendurch ist einfach die Stimme zu dünn, aber so kurz vor dem schluss finde ich es wirklich gut.

Im großen und ganzen würde ich dir eine 2+ geben. ;-)

mfg

Ich finde die dunkle und trübe Szenerie passt eigentlich nicht so zur Stimmung de Liedes. Vllt nochmal an einem Sommertag drehen?

Rein von der Produktion her wirkt es schon professionell.

Und auch wenn der Marc immer dolle auf die Kacke haut muss ich ihm etwas zustimmen was die Sängerin angeht. Häufig spürt man einfach dass sie versucht "viel" rüberzubringen und dabei wirkt es dann gekünstelt bis komisch. Zum Beispiel diese zusammengekniffenen Augen/Stirn kommt bissl überkitscht daher. Das sind aber meist nur einzelne Momente. Über weite Strecken wirkt es auch stimmig.

Der Gesang gefällt mir.

Hey!

Ganz ehrlich gesagt wollte ich mir das ab der zweiten Minute nicht mehr weiter ansehen habe es aber gemacht.

Der Text ist ja ganz gut, allerdings muss am Gesang und am Video noch gearbeitet werden.
Und die Bassdrum (heißt das so?) könnte auch mehr wumms vertragen, wie man es halt von Schlagern so gewohnt ist.

Aber was mich ganz extrem stört sind die Tanzeinlagen mit diesen Zappelphillipsyndrom.

So wie die sich manchmal dreht und dann noch diese Armschwänker. Das ist ja absolut unpassend, vielleicht ist das ja auch so gewollt?
smil469f7c20e1fdb.gif

Vielleicht sollten an manchen Stellen etwas emotionaler gesungen werden.

Also die ganzen Bewegungen der Sängerin erinnern mich an schlechte Schauspieler die in diesen "Familien im Brennpunktsoaps" mitmachen.

Sorry, ist halt meine Meinung!

Mucky

Wenn ich mir Videos der "ganz großen" Produktionen aus diesem Genre so ansehe und ausschließen kann, dass es weder an Geld noch an Kontakten zu den richtigen Leuten gemangelt hat, muss ich feststellen, dass dieses Element, sich schauderhaft falsch grinsend, lasziv und ungelenk um irgendwelche Bäume oder Fachwerkhäuser zu wickeln, zum Standard zu gehören scheint. Warum auch immer. Zu diesem Video hier kann ich nur sagen, dass es mir eine ähnlich unangenehme Gänsehaut verpasst, wie es auch die Videos großer Schlagerstars tun. Von daher ... passt das wohl schon ganz gut so ;)

Das hier ist übrigens wirklich nur Feedback zum Video. Ich will keinen Streit über Schlager im Allgemeinen vom Zaun brechen.

was diesem Video abgeht ist die richtige Jahreszeit und der Sonnenschein.

Wie zum Henker soll denn wohlige Schunkellaune aufkommen im blattentleerten Herbstwald? Würde wenigstens noch die Sonne prahlen, ja dann, eventuell, aber so. :)

Ansonsten ist die Zielgruppe anvisiert, könnte treffen.

Vielen Dank fürs - jetzt ins richtige Forum - reinstellen :)
Und ich hab versprochen, das ich es mir ansehe/höre !

Das Video finde ich schon professionell - also wirklich es gefällt mir !
Einziger Kritikpunkt von mir auch - es gehört im Frühling/Sommer gemacht ;-)

Versteh aber, da hättet ihr in den Süden jetten müssen, oder ein paar Monate warten müssen ;-)
Wenn beides nicht geht, dann war es halt ein Kompromiss - hätte ich auch so gemacht !

Das Instrumental find ich toll und ist für mich total passend !

Die Sängerin wirkt auf mich sehr nett und absolut herzeigbar !!

Zu ihrere Stimme ist schon einiges geschrieben worden.
Ich find sie hat sehr gute Ansätze das kann man sicher entwickeln.
Die jetzt im Video gezeigte Gesangsperformance hat noch Luft nach oben ...
... am Schlagerhimmel ist die Luft in der Oberliga sehr dünn !
Um dort bestehen zu können reicht es m.M. nach noch nicht !

Liebe Grüße vom Don !

was diesem Video abgeht ist die richtige Jahreszeit und der Sonnenschein.

Wie zum Henker soll denn wohlige Schunkellaune aufkommen im blattentleerten Herbstwald? Würde wenigstens noch die Sonne prahlen, ja dann, eventuell, aber so. :)

Ansonsten ist die Zielgruppe anvisiert, könnte treffen.

Jo datt stimmt!

Weiß auch nicht mehr wer die Kerzen da passend fand?

Wenn schon hätte man die Kameraeinstellungen besser machen sollen und mindestens ein Kerzenmeer aufgestellt. Wenn schon so wenig Harmonie da drin steckt wenigstens mehr Kerzen.

Aber vermute schon fast da waren mal mehr Kerzen am Start, nur hat die Sängerin mit ihren wirren Armschwänkern immer alles ausgelöscht.

Kleiner Scherz, aber so gehts ja wirklich nicht!

Und was da bei 2:10 abgeht verstehe ich überhaupt nicht. Der Gesang ist ... trau mich gar nicht zu Schreiben.

Nenn es Liebe oder Wahnsinn! Also diese Stelle meinte ich, man Achte auf den Tanz und den Gesichtsausdruck oder wie man das nennt!

Ist schon echt der Brüller das Video!!!

smil451e75c243d52.gif

Mein Tip:

Sowas besser erstmal nicht auf YT stellen sondern auf Dropbox oder wo auch immer!

Mucky

Und habe jetzt also das Instrumental für diese Produktion gemacht und außerdem Setassistenz beim Dreh gemacht.

Ich meine, dass unter dem Gesichtspunkt, dass Du sonst Pop / Rock machst, diese Musik zum Schlager gut umgesetzt wurde. Wer sich selbst schon einmal an einem Schlager versucht hat, der wird wissen, dass das alles andere als einfach ist.

viele Grüße
Ralf

Und auch wenn der Marc immer dolle auf die Kacke haut.

Wo hau ich denn bitte auf die Kacke, wir sind hier ja nicht bei (Ich kann Schlager) das hier soll sicher einen kommerziellen Verwendungszweck haben.
Da spricht man nüchtern über die Sache.
Wenn du meine Einschätzung haben möchtest wird aus ihr nicht mal eine 1 Tagsfliege und das liegt wie schon gesagt nicht nur an der Sängerin.

Da halt ich es dann mit dem Song
(flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund, glaub mir ich mein es gut mit dir)

Für mal eben so kann man sagen ok aber dann lass ich das Video weg was soll der unnötige Aufwand?
Oder hofft ihr auf ein YouTube Wunder ?