Schallplatten digitalisieren.

Nochmal: welcher Phono Preamp ist denn empfehlenswert?
 
1., was solls kosten
2., wie laut/leise ist das signal wenn, wenn du über den rec-out deines verstärkers rausgehst?
 
1. möglichst wenig natürlich, so 80,- ist eigentlich grenze
2. rec-out = pre-outs?
dann bei vollem aufdrehen des receivers ca. - 6db bis -3 db. das wäre ja eigentlich ok, allerdings sind platten nun nicht alle gleich laut und ich habe wie gesagt null reserven um den pegel optimal einzustellen.

wenn das mit einem phono preamp nicht besser wäre, dann ist das natürlich auch für die katz'
 
bringt der tape-out mehr als die pre-outs?

ich glaube das habe ich noch nicht. die umsteckerei gestaltet sich aber nicht einfach. also sag bitte ob es sich überhaupt lohnen könnte ;)
 
wenn ich hin und wieder schnell etwas von [g=66]schallplatte[/g] kopieren will, dann immer über den tape-out
 
..und mit welcher begründung? :)
also tape-out = mehr power als pre-outs?
ich werds einfach mal probieren..
 
tape out liefert im ideal fall die peaks bei consumer line level = max.

pre outs sind für aktive boxen gedacht und liefern den maximal pegel natürlich beim max. der stellung des lautstärkereglers.

nebeneffekt:
der tape out ist nicht beeinflußt vom lautstärkeregler, du kannst also über deine normalen boxen in gewünschter lautstärke mithören
 
ah, ok, das ist natürlich fein.
und normalerweise sollte das signal bei tape-out und pre-out gleich sein, also von der lautstärke her?
 
hängt von der stellung des lautstärkereglers ab...
tape-out ist unabhängig davon - preout vermutlich nicht
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben