C
ConnecTicut
- Reaktionen
- 0
hey,
hab mal ein paar grundlegende fragen, weil ich mich leider garnicht so auf dem gebiet auskenne!
zu mir: ich hab noch keine erfahrungen im dj´ing, zumindest noch keine richtigen auftritte, nur platten hab ich mir hin- und wieder mal gekauft, weil ich einige ja später doch nicht mehr bekomme
jetzt hatte ich mein kleines debüt auf einer hochzeit von ner freundin. ich sagte klar, also hingefahren, alles aufgebaut und schnell gemerkt, dass kann ich nicht immer so machen!
jetzt versteh ich den vorteil von digital und cd
, also schnell ein paar cd spieler hingestellt und cd´s raus und los geht´s.
Ist ableton dazu geeignet die musik von schallplatte auf cd zu bringen?
wie ist das mit der qualität?
es ist ja bekannt das schallplatte schon mehr druck hat als ne mp3 datei,
klingt meine gebrannte cd im club dann genauso wie die schallplatte, oder ist irgendein qualitätsverlust zu befürchten, wenn die musik den digitalen dschungel von ableton durchläuft?
hat da jmd eigen erfahrungen?
lg christian
hab mal ein paar grundlegende fragen, weil ich mich leider garnicht so auf dem gebiet auskenne!
zu mir: ich hab noch keine erfahrungen im dj´ing, zumindest noch keine richtigen auftritte, nur platten hab ich mir hin- und wieder mal gekauft, weil ich einige ja später doch nicht mehr bekomme
jetzt hatte ich mein kleines debüt auf einer hochzeit von ner freundin. ich sagte klar, also hingefahren, alles aufgebaut und schnell gemerkt, dass kann ich nicht immer so machen!
jetzt versteh ich den vorteil von digital und cd
Ist ableton dazu geeignet die musik von schallplatte auf cd zu bringen?
wie ist das mit der qualität?
es ist ja bekannt das schallplatte schon mehr druck hat als ne mp3 datei,
klingt meine gebrannte cd im club dann genauso wie die schallplatte, oder ist irgendein qualitätsverlust zu befürchten, wenn die musik den digitalen dschungel von ableton durchläuft?
hat da jmd eigen erfahrungen?
lg christian