Ich zahle beim Gitarrenbauer meines Vertrauens (Andre Waldenmaier) 260 Euro fuers Neubundieren, dafuer verwendet er ein deutlich haltbareres Bundmaterial als die Standarddraehte (z.B. Dunlop), richtet die Bundkanten einfach traumhaft ab und das Griffbrett sieht nachher auch aus wie neu.
Neben dem moeglichst schonenden Entfernen der alten Buende (damit kein Griffbrettholz floeten geht) und Einsetzen sowie Abrichten der neuen muss ja auch die Gitarre komplett eingestellt werden. Wenn man das alles akribisch macht, kostet das halt seine Zeit.
... also 260 euronen, das ist schon ein stolzer preis, aber, wenn die gitte
wirklich etwas taugt, dann würde mich mein weg auch wieder zum Andre´führen ...
der hat mir vor einigen jahren auch meine Paula neu gerichtet
und bundiert ... ergebnis: --> perfekter geht es nicht! LG
Andre' ?
Musik-Andre' Offenbach, oder welchen meinst Du jetzt?
Die Gitte habe ich einem Arbeitskollegen abgekauft.
Eine Ibanez GRX20, Baujahr wohl um die 90'er.
Ich habe sie mit PU's von Dimarzio und Lock-Mechaniken ausgestattet, Saitenniederhalter nachgerüstet.
Die Saiten stehen in der Stimmung wie eine 1, die kann ich herzhaft bespielen mit übelsten Bendings da verstimmt sich absolut nichts. Stimmgerät zeigt keinerlei Abweichung am 12.Bund.
Mega! Ich liebe das Teil. Gut, ein paar schönheitsfehler am Korpus jedoch nicht im Sichtbereich.
Laut Aussage meines Kollegen hatte er damals so um die 550-600€ dafür gezahlt. Das glaube ich dem auch weil der sich immer sehr genau umschaut bevor der eine Investition tätigt. Mit seinem BMW hat er fast ein Jahr rumgemacht - Irgend ein alter 5'er (ganz bekannt) der jetzt ein H-Kennzeichen hat
Ich habe diese Gitarre und einen Marshall-Transistoramp für 200€ bekommen weil er nicht
mehr spielt.
Ganz anders als bei meiner Ibanez GAX-32 - War meine erste beim Weidereinstieg nach Jahren.
Na, was will man für 180€ erwarten?
Eine Katastrophe. Über dem 12.Bund haut die um 30Cent nach oben ab.
Hab da schon an der Bridge nachgestellt und komme auf vielleicht 10-15 Cent ohne Erfolg.
2007 habe ich mich noch gewundert und war beleidigt wenn mir hier im Feedbackforum einer gesagt
hatte das sich das schief wie nur was anhört. Da wusste ich noch nicht was Sache war.