SCALER 2 Tipps & Tricks

Habe Scaler 2 noch nie benutzt, um einen Song entstehen zu lassen.
Lohnt sich ein Upgrade auf Scaler 3 ? :D

Klar, greif zu. Mit dee neuen Version wirst Du genauso erfolgreich oder noch intensiver als mit der vorigen Version arbeiten. 🥸
Also in der Tat steht es noch an, dieses Tool benutzen zu wollen.
Die Akkordfolgen die ich nutze, sind im Laufe der Lieder doch sehr eindimensional.
Wird v3 wohl "komplizierter" oder eher einfacher, um schnell vorgefertigte Akkordfolgen in die Daw zu hauen ?

Also in der Tat steht es noch an, dieses Tool benutzen zu wollen.
Die Akkordfolgen die ich nutze, sind im Laufe der Lieder doch sehr eindimensional.
Wird v3 wohl "komplizierter" oder eher einfacher, um schnell vorgefertigte Akkordfolgen in die Daw zu hauen ?

Scaler 2 hab ich hauptsächlich so genutzt, daß ich mir die gewünschten Chords inklusive der Arps, Licks und Grooves in Cubase kopiert habe und dann das ganze noch mal in Einzelteile zerlegt hab. Bin gespannt auf die neue Version.

Hab es mit meiner Von-hinten-durchs-Knie-Methode noch einmal um €2,70.- billiger bekommen. Dafür geht´s dann.

Diese Cloudflare-Abfrage funktioniert unter Safari nur bei Sonnenschein, das ist echt zum Weglaufen. Und eine vernünftige Support-Adresse haben die auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass ihr den Upgrade-Link nochmal gepostet habt 🙏🙏 Ich wusste gar nicht, dass der nur bis heute, für die, die Scaler 2 schon besitzen, verbilligt gültig ist. 😳😳😳

Danke, dass ihr den Upgrade-Link nochmal gepostet habt 🙏🙏 Ich wusste gar nicht, dass der nur bis heute, für die, die Scaler 2 schon besitzen, verbilligt gültig ist. 😳😳😳
Ja, ging mir erst genauso, weil es immer geheißen hat, das Upgrade Angebot kommt noch! Wtf!

Das muss doch irgendwie noch billiger gehen, ist schon frech für so ein grosses Upgrade, dass eigentlich eine komplett neue Software ist, überhaupt Geld zu verlangen, das sind ja fast 50 Mark !

Das muss doch irgendwie noch billiger gehen, ist schon frech für so ein grosses Upgrade, dass eigentlich eine komplett neue Software ist, überhaupt Geld zu verlangen, das sind ja fast 50 Mark !
Nein, wenn du Scaler 2 schon (ne Weile) hast, bekommst du bis heute noch das Upgrade für 29€ bei PluginBoutique.

Wozu braucht man das Plugin.
Um Akkorde zu bilden und die 7 Stufen würfeln?

Wo liegt der Sinn bei dem Plugin.
Kann das jemand in kurze Sätze packen.

Wozu braucht man das Plugin.
Um Akkorde zu bilden und die 7 Stufen würfeln?

Wo liegt der Sinn bei dem Plugin.
Kann das jemand in kurze Sätze packen.
Das Plugin legt dir die Welt aller Akkorde, Tonarten und deren vielfältige Möglichkeiten zu Füßen und zeigt dir Wege auf, auf die du möglicherweise nie kommen würdest. - Unverzichtbar für alle, die keine Akkord / Tonarten-Genies sind. 😅😅 Am Ende entscheidet dabei aber dein Geschmack bei der Auswahl. Das nimmt dir das Plugin nicht ab, was auch gut so ist. Denn dadurch bekommt es deine eigene Note.

Das Plugin legt dir die Welt aller Akkorde, Tonarten und deren vielfältige Möglichkeiten zu Füßen und zeigt dir Wege auf, auf die du möglicherweise nie kommen würdest. - Unverzichtbar für alle, die keine Akkord / Tonarten-Genies sind. 😅😅 Am Ende entscheidet dabei aber dein Geschmack bei der Auswahl. Das nimmt dir das Plugin nicht ab, was auch gut so ist. Denn dadurch bekommt es deine eigene Note.
Danke!
Also nix für mich, ich mag solche Programme nicht.

Danke!
Also nix für mich, ich mag solche Programme nicht.
Dann hast du höchstwahrscheinlich ne musikalische Ausbildung genossen. (Klavier etc.)

Ich hab leider viel zu spät damit angefangen mich mit Tonarten und Akkorde zu beschäftigen. Das war glaube ich erst nach ca. 13 Jahren des Musikproduzierens. 😅 Katastrophal. 🙈🙈 Da hatte ich mich nämlich nur auf weisse Tasten beschränkt. Ging ja AUCH irgendwie. 🤣
Wenn ich heutzutage neu einsteigen würde, dann würde ich mich als erstes mit Tonarten und Akkorde beschäftigen, weil das die wichtigste Grundlage ist.

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben