Satire oder Ernst?

  • Ersteller matsches
  • Erstellt am
Den kennt ihr sicher:



Weiß zwar nicht, ob er das gespielt hat (zumindest im Video), aber er könnte! Flinke Finger.oi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich immer noch einer derjenigen, die seit Hendrix wohl am meisten Einfluß auf die moderne Rockgitarre genommen haben:
Eddie (der Aufmachung nach wohl so 1981/82)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Matsches: Yo.. Petrucci mit seinem Solo aus "Under a glass moon". Das ist schon ein echte Hausnummer...
 
@Tomric: .. und EvH ist mitterweile seine eigene (fast schon vergessene) Legende. Ich hoffe, dass er seine gesundheitlichen Probleme im Griff hat... Ich bin jedenfalls gespannt, was die van Halen-Neubesetzung mit seinem Sohn am [g=118]Bass[/g] und Dave Lee Roth bringen wird...
 
fretboardjunkie schrieb: @Tomric: .. und EvH ist mitterweile seine eigene (fast schon vergessene) Legende. Ich hoffe, dass er seine gesundheitlichen Probleme im Griff hat... Ich bin jedenfalls gespannt, was die van Halen-Neubesetzung mit seinem Sohn am [g=118]Bass[/g] und Dave Lee Roth bringen wird...

Tja, das mit Eddie und seinem Dauersuff ist schon traurig. Ich kann mich an Photos von irgendnem Event Anfang des Jahres erinnern, da hat er mich an den Spruch "ne alte Legende und ein arbeitsloser Penner sehen sich ziemlich ähnlich" aus dem ausgekochten Schlitzohr erinnert.
Bin gespannt, ob die Jungs sich auch mal wieder über den Teich trauen, bisher stehen nur US-Termine online.
 
Hi,

hab auch noch 2.
Der König des Bendings:

youtube.com/watch?v=Yeiz5wENoio

Und hier der [g=60]Wandler[/g] zwischen den Welten:

youtube.com/watch?v=sthXOf1AvQA

Und hier noch die Antwort auf die Frage: Wieviel Guitar-Heroes braucht man, bis man vor lauter Solos gar nix mehr vom Song hört (2:30):

youtube.com/watch?v=FhR_G7Yt2J0

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@meezger:
cool dass du noch ein paar legenden genannt hast (gilmoure rules)...

ganz ot:
jedes mal wenn ich b.b. king sehe, erinnere ich mich an mein bedenken aus jugend-zeiten:
werde ich mit 50 auch so seitlich die [g=422]gitarre[/g] halten müssen? :D
gott sei dank, mit 40 schaffe ich immer noch die [g=422]gitarre[/g] am bauch zu halten - der angst unbegründet... ;)
vg
dragan
 
@diagnostix: Warst Du nicht ein Sco-Fan? Ich bekam vorgestern eine SMS von meiner Allerliebsten, dass sie gerade die neue Scofield-[g=420]CD[/g] höre und auf ihre alten Tage ein Jazz-Fan zu werden drohe :)

Ich habe auch noch eine Legende beizusteuern.. (weiß aber nicht, ob er schon genannt wurde.. keine Zeit zum surfen):


Greetz Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diagnostix schrieb: gott sei dank, mit 40 schaffe ich immer noch die [g=422]gitarre[/g] am bauch zu halten - der angst unbegründet... ;)

Und zur Not nimmt man ne Strat, die hat ja extra ne Bierbauch-Fräsung :D
 
Oder man machts wie Johnny Hiland...einfach auf dien Plauze legen...schön übersichtlich...:D
 
@fret:
jo, sein neues album ist absolut klasse. imho genauso gut wie "überjam" oder "groove elation" (zwei meine lieblingsalben von ihm)...

was ich beim scofield so mag ist seine groove-lästigkeit, im gegensatz zu manchen anderen jazz-größen, welche sehr "kopflästig" spielen.
ok, so was kann man auch hören und mögen, klar, aller achtung, aber scofield ist ein ausgesprochener rhythmiker, und bei dem fang ich gleich mit dem füßen zu wippen...
--
au ja, der robben ist auch cool... ach es gibt so viele gute musiker, gott sei dank dass nicht alle dem geschwindigkeitswahn verfallen...
---------------------
@tom, pit:

ich glaube das ist eine marktlücke, so gitarren mit konkaven bodies, so nach innen gewölbt zu machen.
so könnten die bierbäuchige gitarreros so manche klampfen über krankenkasse steuerlich absetzen, oder? :)

vg
dragan
 
Ich hab da auch mal was für die Bassisten... Leider kein Video, aber man sollte sich die Audios mal anhören und die Sängerin ausblenden:
Viel Spaß!

Ich durfte die beiden mal Live sehen... Irgendwann, wenn ich mal ganz doll groß bin würde ich gern auf der [g=422]Gitarre[/g] so spielen können wie der Herr Setzer auf dem 6-Saiter [g=118]Bass[/g] :eek:


Hier auch nochmal Solo: Viel Spaß
 
Weiß hier nicht was so viele mit Van halen haben, finde ihn nciht besonders beeindruckend, aber das is ja geschmacksache ^^

Der hier war für mich viel wichtiger


herrlich sein tone und die technik, sowas kann der van halen nicht mal spielen ;)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tronix: van Halen war halt stilbildend. Er war der Anfang und es dauert fast 10 Jahre, bis die ersten Klone aus seinem Schatten herauswuchsen.

@diagnostix: Habe nun auch Sco's neue [g=420]CD[/g] This Meets That gehört. Wow! Zum Niederknien.... das ist eine andere Dimension! Und war es nicht so, dass in den Ursprüngen des Jazz die Musiker bekannte Stücke in "diesem neuen Rhythmus" spielten...?
 
Hm dieses "nach ihm alles clone"-denken halte ich für etwas kurzsichtig , dass er der erste war sei unbestritten, aber hier ist ein gutes Beispiel dafür, dass der "erste" nicht das maß aller Dinge ist, ganz im gegenteil so gar meiner meinung nach, aber über Geschmack lässt sich kaum streiten ^^ außerdem find ich seinen gitarrensound sehr nervig :p
 
Jason Becker ist wirklich ein klasse Gitarrist "gewesen", leider ja unheilbar krank ....
Ich gehöre auch zu den EVH Jüngern, wenn ich den Batio sehe, könnte ich kotzen. Einfach nur aberwitzig schnell. Das reicht aber nicht für ein paar Millionen verkaufte Tonträger. Keine guten Ideen nur : "I give you the key to the lamborghini !!!" Würg
Was haltet Ihr denn z.B. von Vai, oder Satriani ... ?
Pat Martino, Pat Matheney, George Benson, Gary Moore, Clapton?
Für mich sind das alles in erster Linie gute Musiker und dann erst Gitarristen. Deswegen findet man die Sachen auch in 20 Jahren noch gut ...
 
Ihr seid ja immernoch am diskutieren. :D

Ach ja, es gibt derer soviele klasse Gitarristen, darum gibt es auch nicht DEN Besten.

Der raue Bluessound von Billy Gibbons z.B. oder das unglaubliche feeling von Peter Green (als er noch alle Nadeln an der Tanne hatte).

Denk ich an singende Les Paul sounds komme ich sogleich auf Dickey Betts und Warren Haynes von der Allman Bros. Band.

Ry Cooder, Gott der Slidegitarre.

James Burton, der Weltmeister der Chicken Pickings.

Jimmy Page, sicherlich kein Virtuose aber zig Gitarristen haben seine riffs adaptiert.

Django Reinhardt, der König des Gypsy Swing usw. usw.

Schön, dass es die alle gab und noch gibt.
 
fretboardjunkie schrieb:


@diagnostix: Habe nun auch Sco's neue [g=420]CD[/g] This Meets That gehört. Wow! Zum Niederknien.... das ist eine andere Dimension! Und war es nicht so, dass in den Ursprüngen des Jazz die Musiker bekannte Stücke in "diesem neuen Rhythmus" spielten...?

jo, das ist so...
also, die "wahre" jazzer haben den "korsett" verkopfter musik abgelehnt, immer wenn es sowas möglich war.
der "swing" und improvisation, das spielen die jazz-infizierte...
und diese kombi lässt man immer aufs neu entdecken...

ich finde dass der scofi hervorragend dieses "nur-zitieren, nur-ein-wenig-erkennen-lassen" konzept meistert.
äh, wenn ich nur eine prise seines musikalisches geistes hätte... :roll:

wie schon manchen hier sagten: zuerst musiker sein, und erst dann instrumentalist, daran sollte jeder von uns arbeiten, das ist die formel, wenn du und die mitleser mir das klugscheissen gestattet... :)
vg
dragan
 
Kennt Ihr den schon?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer braucht schon Virtuosität ?
Wer will schon tägliches Geübe ?
Wer braucht filigrane Fretboardakrobaten ?

genau: NIEMAND ! :D :D :D

Guitar Wolf - I love you OK
-A

Das is ROCK n ROLL !!!!!!!!! ääähh LOCK n LOL ^^

Und nein kein Fake .. die gibts wirklich ^^



;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
raketenmann
Antworten
10
Aufrufe
2K
Loftone
Loftone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben