Samplitude V8 oder Sequoia ?

Zaehre

Zaehre

Registriert
21.10.04
Beiträge
467
Reaktionen
0
Punkte
1.034
Hi!

Ich bin am überlegen welches ich der beiden pro programmen ich mir holen soll und die überlegung ist ja so vom preislich her schonmal was ganz großes da Sequoia ja fast 4 mal so teuer wie Samplitude V8 ist.

Nun meine frage an euch welches programm von beiden wäre für mich am besten? also ich will recorden und aus mischen damit, von daher kann ich das ja mit beiden aber wo bitte liegt dieser GROßE unterschied zwischen denn beiden progammen?!?


Mfg. Zaehre
 
..Seqouia hat spezielle Postproduktions, Mastering- und Broadcastfeatures..die der normalsterbliche HRler wohl nie brauchen wird...

Gruß

tkay
 
Was sind Postproduktion :?

Also doch lieber Samplitude V8
 
Hi!

Sequoia hat features wie SuperAudioCD mastering oder Sourround bis 12kanal ... fürs Musikmachen wirst Du das alles mit höchster wahrscheinlichkeit nicht brauchen.

Ist gibt wahrscheinlich kaum Privatleute, die Sequoia regulär einsetzen ... die Zielgruppe sind wohl eher Sender und prof. Studios ..

Hol Dir Sam V8 Pro ... über das Crossgrade kannst Du eine Menge Geld sparen. Preis-Leistung stimt da auf jeden Fall, bei Sequioa eher nicht für Dich.l


Grüße

Floppy 8
 
Hi Zaehre,

für Deinen Fall ganz klar Sam V8 !

Wenn Du Dich dann für die Pro. Version entscheidest bist Du für alle Fälle gerüstet.
Der Preisunterschied zu Sequoia schwinden dann zwar auf dass 2,5 fache, aber ich denke Sequoia ist "nur" sein Geld wert, wenn man die zusätzlichen Futures auch wirklich braucht.

Grüße

PS: Solltest Du Dich zum kauf Entscheiden, dann warte noch ein paar Wochen, dann bekommst du gleich die aktuelle Version V 8.1 und den neuen Dongle. Samplitude wird in Zukunft nur noch mit Dongle funktionieren und die Auslieferung beginnt in ein paar Wochen !
 
Ok danke an alle dann werde ich doch zu V 8.1 greifen.....


Mfg Zaehre
 
Hi!

"Post" steht für "Vor". Daraus lässt sich der Schluß ziehen "Vorproduktion". Z.B. für Film, Fernsehen und Radio. Es werden z.B. einzelne Beiträge geschnitten, also "vorproduziert".

Wer schonmal z.B. mit Aux-Sends gearbeitet hat weiß das eigentlich (Post - Vor, Pre - Nach).
Wer das nicht weiß, sollte sich erstmal das MAGIX music studio zulegen, um zu prüfen, ob er überhaupt mit Samplitude zurecht kommen würde, zumal es "dicke" für Homerecording reicht (z.B. Aufnahme und Vertonung der eigenen Band).

Wie das Forum eigentlich schon verrät, indem es MAGIX music studio und Samplitude in eine Sparte steckt, ist MAGIX music studio im Grunde ein abgespecktes Samplitude. Zum Teil (audio studio) zumindest.

Zum anderen ist es ein kleines LOGIC. Diese Tatsache würde natürlich auch zuslassen, dass MAGIX music studio ([g=32]midi[/g] studio) mit bei LOGIC diskutiert werden könnte. Die LOGIC User ihrerseits würden sich natürlich angepisst fühlen ;-) Da sach ich nur "MAGIX = Spielzeug".

Grüße,
zound
 
zoundmacheen schrieb:
Hi!

"Post" steht für "Vor". Daraus lässt sich der Schluß ziehen "Vorproduktion". Z.B. für Film, Fernsehen und Radio. Es werden z.B. einzelne Beiträge geschnitten, also "vorproduziert".

Wer schonmal z.B. mit Aux-Sends gearbeitet hat weiß das eigentlich (Post - Vor, Pre - Nach).
Hi!

Nö. Gerade umgekehrt. Pre = vor, post = nach.

Postproduction meint bei Sequioa doch eher z. B. Surroundnvertonung von Filmen oder so ...
 
Oh. stimmt. Sorry :D Beim Bedienen des Pultes guckt man eben nicht mehr sooo genau hin... :p
 
Die LOGIC User ihrerseits würden sich natürlich angepisst fühlen ;-) Da sach ich nur "MAGIX = Spielzeug".

...naja, ich arbeite mit beiden progs und jedes hat so seine vorzüge, was sam kann kann logic manchmal nicht und umgekehrt, also magix=spielzeug ist nur die halbe wahrheit.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben