Samplitude Pro X7 erschienen!

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
Seit 2 Wochen bekommen die ersten 100 Besteller es sogar für 150,-, wie man lesen darf.
 
Moin zusammen,
ich bin hier neu im Forum, bin Musiker, und arbeite seit einigen Jahren mit Samplitude (alles Hobbymäßig).
Angefangen mit Pro x, jetzt zur Zeit mit Pro x6 Suite.
jetzt habe ich mal eine Frage,
man wird ja von Magix mit Emails bombadiert, gerade wenn es Upgrades gibt. das vorletzte Angebot lautet: für 299,-Euro auf Version X7 Suite Updaten, und Version x8 Suite dann kostenlos erhalten.
Das letzte Angebot besagt: Für 149.-Euro auf Sam Pro x7 Suite Upgraden.
Gut und schön, heisst das denn jetzt auch, dass die Version 8 dann kostenfrei wird?
Ulli
 
Auch Moin,
Ja du wirst mit Mails bombadiert.
Für ein Update auf die darauffolgende Version zahlst Du sage und schreibe 149 - 199 €uronen...
Sorry aber ich wünsche mir, dass ich Dir was anderes berichten könnte, kann ich aber leider nicht.
Bin mit der DAW durch.
 
Ja, das hab ich mir schon gedacht, das die 8 'er Version auch ihren Tribut fordern wird, trotzdem muss ich sagen, dass ich mit der pro X6 Suite schon ganz ordentlich Arbeiten kann, vor allen Dingen, seit ich das Interface von Steinberg auf Tascam gewechselt hab, seitdem hab ich keine Abstürze mehr, und noch andere positive Effekte.
Trotzdem danke für deine Antwort, pro x8 Suite werde ich mir wohl trotzdem holen, ich mag die DAW irgendwie, ich kann aber noch einen Monat warten, dann wird es vielleicht günstiger.
 
Ja Sam Pro kann eine ganze Menge. Vor allem das Objektbasierte Arbeiten vermisse ich jetzt schon.
Ja und wenn man alle 2 Jahre updatet, passt es vom Preis.
 
Stimmt, das ist wirklich Klasse, nutze ich sehr oft.
Man kann das Objektbasierte Arbeiten gut für Kleinigkeiten nutzen, einzelne Effekte an bestimmten Stellen, oder ähnliches. Ich hab dann keine Lust, extra neue Spuren zu nutzen.
 
ich gehe davon aus, dass du genau das erhältst, wie es da steht.
Für 299,- Pro X7 inkl. Pro X8.
Für 149,- nur Pro X7.

Wobei ich mal die X5 Suite woanders gekauft habe, aber nicht installiert, und als die neue Version raus kam, nachgefragt habe, ob für mich dieses Angebot (machen die jedesmal) auch gilt inkl. der X6 Suite.
Nach langem hin- und her habe ich dann die X6 Suite bekommen, die X5 Suite war dann aber ungültig.

Was mir auf den Keks geht, wie damit ge- und es beworben wird. Auf der regulären Seite findet sich das Angbeot jetzt Pro X7 kaufen und Pro X8 erhalten nicht. Oder ist es schon zu Ende?
Egal. Meine, man kam nur über die Verlinkung im Newsletter dahin. Das nervt mich gewaltig und ist nicht koscher.

Aber ich arbeite trotzdem immer noch gerne mit SAM.

Bin mit der DAW durch.
uhh, was für Entwicklungen. Jetzt doch?
Warst doch auch immer einer, der die Fahne für SAM hochgehalten hat, meine ich.

Der reguläre Upgrade Preis ist ja mittlerweile 299,-. Pfff, und es kommt jetzt jährlich eine kostenpflichiges Upgrade raus. Das ist dann zu viel. Vor allem für das, was da von Versionsnummer zur nächsten alles gemacht wird = viel zu wenig.
 
ich gehe davon aus, dass du genau das erhältst, wie es da steht.
Für 299,- Pro X7 inkl. Pro X8.
Für 149,- nur Pro X7.
mittlerweile sehe ich das auch so, heute Abend um Mitternacht läuft das Angebot wohl aus.
Ich werde aber warten, bekanntlich sinken die Preise nach einem Monat, und dann gibt es Pro x8 Suite. Muss ich dann auch haben...
 
Das günstigste Update ist mW immer irgendwann dann um 149€ zu haben, zuerst meist nur für X Pro, zeitweise dann auch für X Pro Suite wenn man dieses Paket will.
Kann aber dauern, kommt evtl. dann erst gegen Jahresende oder noch später.
 
Ich habe so ein Upgrade-Angebot für 149 Euro auf die "7er Suite" bereits vor wenigen Tagen bekommen. Es ist mittlerweile abgelaufen. Interessant wäre das Angebot sicher gewesen, gerade wegen der Beigaben. Aber mal abwarten, die 8er wird kommen und so ein Angebot dann auch wieder.
 
Ich hab heute Morgen wieder eine Mail von Magix bekommen, das Doppelpack-Angebot (Pro x7 zu Pro x8) ist wieder mal verlängert worden bis zum 04.06.
Hab ich mir schon fast gedacht, gestern wäre Ablauf gewesen. Tja, warten wir mal, wann die 8èr nun wirklich erscheint.
 
  • Gute Antwort
Reaktionen: sas
Ich werde aber warten, bekanntlich sinken die Preise nach einem Monat, und dann gibt es Pro x8 Suite.
danke @Ulli dann gib bitte Bescheid, wenn dem so ist.

Bekanntlich???
Meiner Erfahrung nach wird es nach dem Erscheinen laaaaange nicht günstiger und Angebote sucht man auch vergebens.

Aber vielleicht ändert sich ja mal was bei Magi-x (Schreibart wg. Zwangsverlinkung hier).

Ich hab heute Morgen wieder eine Mail von Magix bekommen, das Doppelpack-Angebot (Pro x7 zu Pro x8) ist wieder mal verlängert worden bis zum 04.06.
bekomme auch den Newsletter, aber bei mir gab es den nicht. Komisch. :confused:
Die werden doch nicht individuell versenden, weil ich Pro X7 Suite schon habe?
Dafür werde ich mit Vegas Werbung so dermaßen penetriert. :p

War aber klar. Auch typische Maggie Strategie, endet morgen und morgen kommt die Meldung, es geht weiter. Ja ja ... :rolleyes:

Kanns eigentlich nicht mehr hören/lesen.
Wer soll da einen noch ernst nehmen?
 
danke @Ulli dann gib bitte Bescheid, wenn dem so ist.

Bekanntlich???
Meiner Erfahrung nach wird es nach dem Erscheinen laaaaange nicht günstiger und Angebote sucht man auch vergebens.
Ok. da war ich etwas zu vorschnell, geb ich ja zu...
 
  • Haha
Reaktionen: sas
uhh, was für Entwicklungen. Jetzt doch?
Warst doch auch immer einer, der die Fahne für SAM hochgehalten hat, meine ich.

Der reguläre Upgrade Preis ist ja mittlerweile 299,-. Pfff, und es kommt jetzt jährlich eine kostenpflichiges Upgrade raus. Das ist dann zu viel. Vor allem für das, was da von Versionsnummer zur nächsten alles gemacht wird = viel zu wenig.
Ich habe so 2021 Mega Abstürze gehabt. Einfach so, kein Witz. Ich denke mal, dass ich auch nichts am System geändert habe.
Ich bedauere es schon ein wenig.
Dann konnte ich günstig an Cubase Pro kommen und ich habe zugeschlagen.
Mittlerweile benutze ich zum arrangieren fast nur noch Maschine. Ich benutze eine DAW eigentlich nur zum Mixen.
 
  • Interessant
Reaktionen: sas
Ich habe so 2021 Mega Abstürze gehabt. Einfach so, kein Witz.
Dazu muss ich dich was fragen, hast du mal daran gedacht, ein anderes Interface auszuprobieren?
Ich hatte mit Sam genau das gleiche erlebt, unerklärliche Abstürze am laufenden Band mit dem Steinberg UR-44. War schon total genervt. Dann hatte ich irgendwann das Tascam "US- 4x4HR" bestellt, angeschlossen, ausprobiert, und die Sonne ging auf.
Alle Probleme sofort weg (!) Ich kannte Sam nicht wieder. Hab auch bei Thomann eine Kundenrezension geschrieben.
 
Hmm, habe ich noch nicht daran gedacht. Habe eine Steinberg UR22 MK2.
 
Hmm, habe ich noch nicht daran gedacht. Habe eine Steinberg UR22 MK2.
das UR-44 hatte bei mir natürlich einwandfrei funktioniert, aber die Zusammenarbeit mit Sam wollte nicht so richtig klappen, d.h. bis so ca. 15 bis 20 Spuren, glaube ich, und "wenig" Plugins geöffnet, ging meisstens noch alles gut, aber wenn ich NI Gitarren zusätzlich offen hatte, fingen die Probleme schon an, Aufnahmefehler, unerklärbare Verzerrungen, und natürlich Abstürze.
Ich hatte dann schon bei jedem kleinen Arbeitsschritt speicherungen durchgeführt, nach dem Motto...na-wann kommt der nächste Absturz...
das war alles Mist.
naja, und mit dem Tascam war der Spuk dann sofort vorbei, wie ich schon erwähnte.
Da konnte ich dann auf einmal 66 Spuren, mit über 90 Plugins, und 15 NI Gitarren ohne zu Freezen gleichzeitig im Speicher halten, und nichts hakte, oder sonstwas. Das war traumhaft.

Wie dein Rechner jetzt bestückt ist, ich meine Leistungsmäßig, weiss ich nicht. Bei mir werkeln im Ram 32 Gb.
Ich glaube aber nicht, das es daran liegt, ich denke eher, mit dem einen Interface geht es gut, mit dem anderen eben nicht so gut, wie ich selber erleben durfte, keine Ahnung, warum das so ist.
 
@Ulli hast Du mal mit dem Support gesprochen? Wäre echt mal interessant was die Jungs in Lübbecke dazu sagen...
 
@Ulli hast Du mal mit dem Support gesprochen? Wäre echt mal interessant was die Jungs in Lübbecke dazu sagen...
Moin,
ja natürlich, mehrfach. Der Mitarbeiter hat sich auch Mühe gegeben. Ich hatte einige Screenshots von Fehlermeldungen rübergeschickt, aber letztendlich hab ich mich irgendwie immer im Kreis gedreht.
Irgendwann kommt der Punkt, da resignierst du.
Der Knüppel liegt ja immer beim Hund, also hab ich einfach mal ins blaue raus ein anderes Interface bestellt, hatte vorher noch mit Thomann telefoniert, brachte mir aber auch nicht so viel, hab dann das Tascam einfach bestellt, und ...Bamm..., es passte.
 
hallo dhinda,
ich hatte mir nochmal unseren Chat angeschaut, ich glaube, ich hab deine Frage völlig missverstanden!!!!!
Du hast bestimmt gemeint, was der Support zu dem (Steinberg--Tascam) vergleich sagen würde??
Dazu habe ich den Support NICHT befragt, weil ich das Tascam zu dem Zeitpunkt noch gar nicht hatte. Meine Support Anfrage belief sich ausschließlich nur zum Steinberg Problem. Das Tascam kaufte ich mir später, und da alles damit funktionierte, habe ich den Support auch nicht mehr kontaktiert. Sorry für das Missverständnis meinerseits.
Aber ich habe mir mal einen Spass gemacht, und die KI ChatGPT dazu befragt. Die Antwort der KI ist ganz interessant.
Ich stelle mal einen Link meiner Dropbox zur Verfügung, dort steht eine mögliche Antwort.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben