Samplitude oder Music Maker (Premium) ???

  • Ersteller GeorgeT
  • Erstellt am
GeorgeT

GeorgeT

Registriert
15.03.11
Beiträge
497
Reaktionen
73
Punkte
931
Mir ist aufgefallen, das hier anscheinend weitaus mehr Mitglieder Samplitude als den Music Maker verwenden.

Das Inhaltsverveichnis liest sich aber recht aehnlich ...

Wo sind die Vor bzw. die Nachteile von Samplitude ??? Dank im voraus fuer eine Antwort...
 
Die Frage ist: was willst du genau machen?

Eher elektronisch orientierte und loop-basierte Arbeitsweise, rein am PC ohne eigene Aufnahmen --> dann kann der Music Maker richtig sein.

Das Music Studio kann auch dieses, allerdings beitet es für eigene Aufnahmen, Bearbeitung und Mix weitaus mehr Komfort. Man kann auch mit dem Music Maker Aufnahmen machen, aber das Music Studio ist dafür ausgelegt und deshalb besser geeignet.
 
Ich kenne MMM nicht explizit, aber ich würde die beiden Programme mal näher untersuchen/vergleichen auf beispielsweise:

- Anzahl der Spuren und v.a. Anzahl der Gruppenspuren/Busse
- Wieviel PlugIns (Effekte, VSTi's) kann man pro Kanal laden, wieviele Slots sind vorhanden....
- Wie umfangreich sind die Editierfunktionen? SAM bietet z.B. "objektorientiertes Arbeiten" mit sehr umfangreichen Editierfunktionen pro Objekt (EQ, Effekte, Stretching, Crossfades usw.)
- Onboardwerkzeug.....so Fragen wie: Iss der mitgelieferte Comp sidechainfähig? Hat er Limiterfunktion?

etc..etc..

Ich denke, die "großen" Unterschiede werden eher im Bereich des Programmumfangs und im Detail liegen. Ob das dann Vorteile oder Nachteile sind bzw. ob man das dann für sich (und seine Mucke) braucht oder nicht muss dann jeder letzendlich für sich beantworten.....
 
Iss der mitgelieferte Comp in Samplitude denn Sidechain-faehig ???
 
Ich denke ja (100% wissen tu ichs nicht) , ich habe SAM 11 aber erst seit ein paar Tagen und konnte mich noch nicht in allem so durcharbeiten.......
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
472
HannesMac
HannesMac
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
427
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben