Samplitude Music Studio 2008

Nur mal so als Anregung:
Kein Mensch pfeift den Namen eines Mischpultes oder einer Sequenzer-Software, wenn er den Plattenladen verlässt.
 
Also alle die sich mit Samplitude oder Music Studio auseinander setzen wollen und über die geschichte etwas erfahren wollen.
http://samplitude.act-net.com/index.html da ist die Orginalfassung von Samplitude.
Nicht ganz, das ist nur die Fortsetzung des originalen Samplitudes für AMIGA. Ist ORIGINAL wurde und wird immer noch vom selben Team hergestellt...nix "opus" pipapo....
steht auch auf deren Website so:
Being invented and developed by SEK'D Software in Dresden, Germany, A.C.T. has taken over development of Samplitude Amiga in summer 1997 to allow SEK'D to concentrate on their PC ports and the development of high quality [g=3]DSP[/g] functions (which Samplitude Amiga will benefit from as well) and move Samplitude Amiga even closer to the major sound application on Amiga.
 
Hallo
Warumm bitteschön gibts nirgendwo ne demo!?!

Würde mir das teil gerne näher ansehen...war auf der magix seite,da gibts nur ne neuner se demo...das interresiert mich weniger,schade hats keinen drum-editor ,sonnst wäre das sicher auch klasse...

gruss
frostberg
 
Ne SE-Demo? Dir sind wohl sogar die 5€ für die Zeitschrift zu schade? Nix verstehn...
 
Ey mann,dassis ne packung kippen! ;-)

eben nicht,die demo der se9 interresiert mich nicht,wie gesagt...ich suchte ne demo von samplitude music studio 2008...DAS kann ich nirgends finden...die keys wollte ich mir trotzdem holen,war aber heute schon die neue raus...also kaufte ich das die Beat...da is ne ,,spezialversion,, vom musicmaker drauf...habs ausprobiert,soundengine mag gut sein...aber zimlich schrottig und schon eher Spielzeug als ernstzunehmender sequenzer...
Warumm gibts da auf der Magix seite ne kaufbare version des se9 wenn sies verschenken im keys?!?


gruss
frostberg

edit :

Im übrigen scheints doch der Hammer zu sein in dem segment,auf jeden fall für pc-user.

Hat nen mixer,hat traction3 von mackie nicht...
mann kann zusätzlich [g=77]vst[/g] instrumennte und effekte einbinden,kann mann beim steinbergs sequell nicht...
weiss nicht wass frutyloops drauf hat,also die kleinen versionen,wäre sicher ein interresanter vergleich...
und garage band laüft nur aufm [g=18]mac[/g]...
mir kommt nix in denn sinn dass all die features hat und zu dem preis erhältlich ist...einen wenn auch abgespeckten melodyne-klon,hybrid audio engine,dieses catooh,weiss nicht ob diese sample database ein gratis service ist,scheinbar gute instrumennte von yellow tools...klingt schon gut,wenn alles nicht so nach spielzeug aussieht wie der musicmaker,und wirklich alles hällt wass es verspricht,ist dass ein hammerangebot,oder?
 
Eine SE Demo gibt es nicht. Auch nicht für das Musik Studio. Beides sind eigenständige Programme ohne eine Demo Version.

SE ist eine abgespeckte Variante von Samplitude Classic. In der 10er Version fehlt der Zusatz Classic. Und sie verschenken die SE Version auch noch in der Zeitschrift Musik & PC, z.Z. am Kiosk für 4,90 Euro. Ist doch nett.
 
hallo

wie sieht es mit einem direktvergleich sam--->sam music studio aus?

ist sam MuStu eine aufgepimpte musicmaker version oder ist es,also,kann mann es einen vollwertigen sequenzer nennen?Kennst du es schon?

Gruss

Frostberg
 
Es macht wenig Sinn Samplitude zu haben und sich dann noch das Music Studio zu holen. ;) Also wird ein direkter Vergleich schwer. Ich kann nur auf die Produktbeschreibungen verweisen und ja, es ist ein vollwertiger Sequenzer, kein "Schrott" wie die Versionen vor 2007.

Gute Alternativen:
Reaper
Samplitude V9 SE

Wenn ich nicht schon SAM hätte, würde mir persönlich die SE Version reichen oder das derzeitige Music Studio. Hier die Übersicht aller Versionen von Magix http://www.samplitude.de/de/seq/vers_unt.html

Music Maker ist eine ganz andere Baustelle und nicht mit dem Studio zu vergelichen, auch wenn sie sich ein wenig gleichen.
 
Als erstes Samplitude ist kein Schrott.
Ich hatte bevor ich zu Sam 9.x Classics wechselte einmal Musikstudio 2004 -2006 und 2007 und dann Samplitude v8.x Se.
Was da schade ist das man die [g=77]Vst[/g] i Instrumente die ich aus den Musikstudio s benutzte nicht bei samplitude weiter verwenden kann ob wohl sie beide von Magix stammen .
 
hey,danke für den link jote!so was hab ich gesucht...
also,das se9 siht schon fein aus..was ich bisher gelesen hab,würde mich mehr anmachen,aber...ohne drumeditor,ohne mich ;-)

wass mir nicht klar ist:

bei sam mustu:

Samplerate bis zu 48 kHz -->isst das ein grosser nachteil,gegenüber 96kHz?
Merkt man da was?

keine mono spuren,wie ist das gemeint? nen mic abnehmen in mono muss ja gehen?

FX Reihenfolge festlegen geht nicht--->wie bitte,das verstehe ich nicht,dass muss ja gehen,will ja zum beispiel nist denn kompressor nach [g=108]hall[/g] einsetzen...oder verstehe ich was falsch...sinnd die dort in fester reihenfolge?



Gruss

Frostberg

Edit:hab mich schlau gemacht,dass mit 48 kHz sollte kein problem sein...aber das mit fx und mono???
 
Ja, 48 kHz reichen vollkommen. FX Reihenfolge kannst du nicht ändern/verschieben. Kein Problem hiermit http://www.acondigital.de/de_EffectChainer.html Damit umgehst du auch die Beschränkungen bzgl. nur begrenzte Anzahl von PlugIns laden. Nun kannst du die FX schieben, DirectX PlugIns laden, Ketten abspeichern und vieles mehr. Funzt sehr gut und der Sequenzer meint, er habe nur ein [g=8]PlugIn[/g] im [g=84]Insert[/g].

Nur Stereospuren aufnehmen ist nicht so schlimm, wenn du z.B. nur Vocals aufnehmen willst. Kann man machen muss man nicht: Mit Pan in deinem Mixer entweder links oder rechts aufnehmen und da Vocals gerne gedoppelt werden möchten, das gleiche nochmal mit der anderen Seite, nur halt auf einer anderen Spur.
 
Cool,danke für den link mann:)

Gruss
Frostberg
 
hab mir die se9 vom musik und pc installiert,warte auf regicode
hab trotzdem ein bisschen herumgestochert,und es sieht gut aus,das ganze,mein erster kontakt mit einem samlitude produkt,kannte bisher nur steinbergs und logics sachen...

einzige vermutstropfen bei se9 der fehlende drum-editor,und beim music studio das fehlen vom mono,mann will ja mal im eigenen arrangement einem instrumennten([g=77]vst[/g]) villeicht nicht die volle stereobreite geben,sonndern eine bestimmte stelle im panorama,und wenn mann dass nicht als mono per digital mixdown auf einer spur haben kann,wie soll manns sonnst machen? gibts eigentlich plugins die aus einem stereo ein monosignal machen?
Oder hättest du da auch einen trick,Jote,oder die anderen?
Weil,das ding (samlitude music studio 2008 ) ist so gut wie gekauft,wenn das mit mono nicht wäre...schon heute...

Gruss
Frostberg
 
Mono kommt doch schon rein. Sam Studio legt es aber auf eine Stereospur, also linken oder rechten Kanal davon. Ich weiß ja nicht wie du recordest, aber dein Mixer oder falls dein Audiointerface einen integrierten Mixer hat, gibt je nach Wunsch die Aufnahme (außer einige billig Mixer/Interfaces) als Mono oder Stereo an das Studio weiter.

Drum Editor ist kein allzu großer Verlust. Sind doch bloß auch nur [g=32]Midi[/g]-Noten und [g=21]Velocity[/g]-Daten, im Drum Editor nur anders dargestellt.
 
So,hab mir das verdammte ding gekauft :)!

Konnte es nicht mehr aushallten...die ersten eindrücke sind schon recht positiv...muss mich noch reinhängen,aber es siht gut aus...

Ihr werdet mich wohl noch öfters hier sehen,denn jetzt binn ich offiziell Sam-user...tut gar nicht weh ;-)

Gruss

Frostberg
 
Viel Spass mit Samplitude @LuJ
 
Danke mann :)


Gruss
F.Berg
 
Hallo

So,habe MEIN Sam MuStu jetzt über ne Woche gefahren,und ich bin zimlich glüklich ! Da ich Cubase sx3 sehr gut kenne(durfte lange zeit in einem RICHTIGEM homestudio dran herumschrauben) habe ich es die ganze zeit damit verglichen,und es kann schon gut mithalten...es ist natürlich nicht so gut,aber der preis...eine meiner grössten sorgen,der drumeditor(natürlich sind es nur anders dargestellte [g=32]midi[/g]-infos,aber eben,so bequem und wichtig für mich ) hat sich als nich begründet herausgestellt.
Nach anfänglichem ohgottohgottohgott habe ich mich mittlerweile mit ihm angefreundet und liebe es sogar ein bisschen :)
Der workflow ist definitiv genial,so viele shortcuts klickbereit und auch die arbeitsfläche kann mann SEHR GUT dem eigenem geschmack anpassen.
Revolta 2,der synth,ist gut. Die yellow tools instrumennte sind auf jeden fall ne tolle und sehr brauchbare beigabe! SampleTank kommt mit wenigen instrumenten daher,auf diese dünne demo hätte man verzichten können.
Robota,der drum-pattern-sequenzer ist nicht schlecht,schade kann mann ihn nicht triggern.
Ich habe gemerkt,es gibt einen crash-guard,der bei einem programm absturz helfen soll,das projekt zu retten...sehr toll für leute,die alles zum absturz bringen können :-D

Mir gefällt das design nicht so,ich hätte mir etwas mehr sam se 9 gewünscht...wenn mich jemand gefragt hätte...
jetzt noch ne frage...wegem dithern...cubase sx hat ja uv irgendetwas,hab den namen vergessen,und sam pro powrdither oder so,habs auch vergessen ...und MuStu? Wie siehts da aus,wird da alles einfach so runtergerechnet?gibts da grosse qualitätsunterschiede?

Alles in alles schon daumen hoch oder so...empfehlenswert !

Gruss
Frostberg
 
Mir gefällt das design nicht so,ich hätte mir etwas mehr sam se 9 gewünscht...wenn mich jemand gefragt hätte..
Wenn Du SE noch drauf hast, kannst Du den Skin aus dessen Bitmap-Verzeichnis in das MusicStudio\Bitmap-Verzeichnis kopieren (Unterordner "Sam 9 SE" darin anlegen!). Dann kannst Du es auch als Skin auswählen.

Das funktioniert genauso mit den anderen Samplitude/Sequoia-Skins. Wenn Du also nen Bekannten hast, der Samplitude oder Sequoia 10 hat, kannst du ihn ja bitten, Dir den Skin zu schicken. Deine Besucher gucken dann sicher nicht schlecht ;-)
 
HEY,TOLL!

Werde ich machen,hab das se noch...ich nehme an,dass wird die stabilität nicht beeinflussen...

Weisst du was wegem dithern?

Gruss
Frostberg...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
Verney
Verney
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
9K
hedelund
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben