Hallo
So,habe MEIN Sam MuStu jetzt über ne Woche gefahren,und ich bin zimlich glüklich ! Da ich Cubase sx3 sehr gut kenne(durfte lange zeit in einem RICHTIGEM homestudio dran herumschrauben) habe ich es die ganze zeit damit verglichen,und es kann schon gut mithalten...es ist natürlich nicht so gut,aber der preis...eine meiner grössten sorgen,der drumeditor(natürlich sind es nur anders dargestellte [g=32]midi[/g]-infos,aber eben,so bequem und wichtig für mich ) hat sich als nich begründet herausgestellt.
Nach anfänglichem ohgottohgottohgott habe ich mich mittlerweile mit ihm angefreundet und liebe es sogar ein bisschen
Der workflow ist definitiv genial,so viele shortcuts klickbereit und auch die arbeitsfläche kann mann SEHR GUT dem eigenem geschmack anpassen.
Revolta 2,der synth,ist gut. Die yellow tools instrumennte sind auf jeden fall ne tolle und sehr brauchbare beigabe! SampleTank kommt mit wenigen instrumenten daher,auf diese dünne demo hätte man verzichten können.
Robota,der drum-pattern-sequenzer ist nicht schlecht,schade kann mann ihn nicht triggern.
Ich habe gemerkt,es gibt einen crash-guard,der bei einem programm absturz helfen soll,das projekt zu retten...sehr toll für leute,die alles zum absturz bringen können
Mir gefällt das design nicht so,ich hätte mir etwas mehr sam se 9 gewünscht...wenn mich jemand gefragt hätte...
jetzt noch ne frage...wegem dithern...cubase sx hat ja uv irgendetwas,hab den namen vergessen,und sam pro powrdither oder so,habs auch vergessen ...und MuStu? Wie siehts da aus,wird da alles einfach so runtergerechnet?gibts da grosse qualitätsunterschiede?
Alles in alles schon daumen hoch oder so...empfehlenswert !
Gruss
Frostberg