Samplitude 7 - Aufnahmeprobleme

  • Ersteller chrislammers
  • Erstellt am
C

chrislammers

Registriert
11.08.05
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo!

Bin neu hier und bin auch Neueinsteiger was Samplitude und Audioaufnahmen betrifft.
Ich habe es tatsächlich geschafft, schon bei der 2ten Spur Probleme zu bekommen.

Auf der ersten Spur ist eine Wav-Datei mit Drums. Jetzt möchte ich auf der 2ten, 3ten usw Spur die nächsten Instrumente aufnehmen. Leider wird aber immer das Schlagzeug von der ersten Spur mit aufgezeichnet. Also, ich kann aufnehmen, nur die Drums sind dann immer mit drauf. Ich kann natürlich das Monitoring ausstellen, nur dann klingt meine Aufnahme etwas komisch, da ich nie weiß, wo das Schlagzeug ist!!!

Gibt es da irgendeine Einstellung, die ich machen kann, damit ich die weiteren Spuren aufnehmen kann, ohne dass drauf zu haben, was auf den anderen Spuren ist.

Danke schon mal und ich hoffe, dass es einigermaßen verständlich ist, was ich will!

Bis dann...
 
Wenn du externe Instrumente aufnimmst, läuft die Drumspur natürlich über kopfhörer und nicht über die boxen in dem selben Raum wie das Instrument erklingt, oder?
 
es wäre hilfreich wenn du mal sagen würdest was du für ne soundkarte benutzt :roll:
 
Hi! Schon mal danke für diese schnellen Einträge!

Zu soultan: Ja, natürlich über Kopfhörer und

zu aliazz: Ich habe ein Notebook mit einer bestimmt nicht so guten Sountkarte, aber irgendwie müßte es doch funktionieren (Realtec [g=87]AC97[/g] Audio).
 
geh mal in den windows audiomixer

systemsteuerung->sounds und audiogeräte->lautstärke->erweitert

dann gehst du auf

optionen->eigenschaften->aufnahme

und schaust ob da bei wave ein haken ist.
das muss nämlich ausgeschaltet sein.
 
chrislammers schrieb:

zu aliazz: Ich habe ein Notebook mit einer bestimmt nicht so guten Sountkarte, aber irgendwie müßte es doch funktionieren (Realtec [g=87]AC97[/g] Audio).