Samples von www.homerecording.de!?!?

• Ersteller BeaTBasTLeR
  • Erstellt am
B

BeaTBasTLeR

Reaktionen
0
Es geht um folgendes, hier auf homerecording.de wird ja neben einer großartigen Community auch eine Sample-Austausch-Seite angeboten. Dort wird allerdings geschrieben:

Bitte denkt auch an die allgemeinen Copyright-Bestimmungen!

Das heisst, ich darf die Samples zwar für meine Tracks verwenden, aber diese dann nicht verkaufen? :-?
Bitte um antworten!
BasTLeR

moin,

nene, das heisst nur, das der "einsteller" keine geschützte samples (aus einen song sampelt bzw von einer sampling cd...) in die sample base stellt, und der "downloader " diese samples nicht als rohmaterial (z.b. als sampling cd, komeruziellen download...." weiterverkaufen darf.
eine verwertung der samples in eigenen musikproduktionen (songs) ist hingegen gestattet.

schönen Dank und weiter so!
Homerecording.de Rulez ;-)
Ich find das is wirklich die beste Musik-Community. Viele hilfsbereite nette Leute, sehr, sehr nützliche Artikel, Downloads, Infos....
:-D
BasTLeR

Ach ja... und bitte... das ist eine SAMPLEBASE, kein Ort, um komplette MP3 Tracks hochzuladen. Vor allem keine grottenschlechten HipHop Tracks, wo ich nur Dieter B. zitieren kann: 100% talentfrei.

gruss
MK

Äähm, ist das jetzt gegen mich gerichtet, oder gegen "WhiteWidow", oder jemand ganz anderen?
Gruß
BasTLeR

Damit war wohl "WhiteWidow" gemeint.

Naja, Geschmäcker sind halt verschieden, aber das gleich als Grottenschlecht zu bezeichnen...

Komplette Tracks sollten aber wirklich aus der Samplebase draussen bleiben!

Viele Grüße

Malte 8-)