Lacunaflow
Influencer
Teammitglied
Das wäre ja als ob jemand sich eine Gitarre kaufen würde anstatt sich selber eine zu bauen.
Womöglich noch mit gekauftem Holz, lol!
Womöglich noch mit gekauftem Holz, lol!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was auch die Electro Leute etwas ins schlechte Licht führt, sind Presets, aber das ist wieder ein anderes Thema.
OK, manchmal etwas umgebaut, aber der Grundsound war ein Preset.
Und genau das wird nicht gemacht weshalb man überall die gleichen Sounds hört. Es wird nichts umgebaut, dabei echt kein Ding mal irgendwo zu drehen.
seit ich ein kleines süßes Mädchen war.
Wenn ich durch Samplelibraries durchzippe, werde ich fast aggressiv.
Meine Geheimwaffe momentan ist der Mini Syncussion DRM2. Spaß ohne Ende. <3Battery 4 taugt.
Jomox Airbase 99 oder vergleichbares.
@LordOfMixing, was ich in dem Video nicht verstanden habe ist, dass der sich da echt hinsetzt und die Bassline einzeichnet, anstatt diese einzuspielen, obwohl sie es könnten.
Klingt doch oftmals viel grooviger, wenn man nicht hart quantisiert, sondern nur nach Bedarf.
Und selbst wenns exakt quantisiert werden soll, so geht das doch nach dem einspielen auch noch und wahrscheinlich deutlich schneller.
Und wenn ich sehe, wie der pro Note die Anschlagstärke usw. per Hand eingibt (immer wieder dieses Fenster öffnen), so gehts ja kaum noch umständlicher.
seit ich ein kleines süßes Mädchen war.
Und jetzt bist du es nicht mehr?
Ich habe bei Soundcloud reingehört und ich finde schon das du das gut machst. Ich bin zwar mehr den alten Trance der 90er gewohnt, aber ich glaube so ein Sound ist heute leider out.
Genau genommen ist das wie "Fertiggerichte". Man schiebt das Zeuchs in die Mikrowelle, würzt eventuell noch bissel nach und wenn dann jemand sagt "hast du aber gut gekocht", so ist das ja nur Selbstbetrug wenn man nicht zugibt, dass man eigentlich nicht selber kochen kann.