Information ausblenden

Chop Samples mit Drums

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von 4/4-Nackt, 11.07.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. 4/4-Nackt

    4/4-Nackt Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    02.04.19
    Punkte:
    27
    27
    Hey Community,

    Vorgestern ist meine MPC Live angekommen. Ich bin ein MPC Neuling, allerdings habe ich vor meiner MPC mit einer LPD 8 in FL Studio gesamplet, gechopt etc. .

    Bis dato habe ich immer nur Samples ohne Drums benutzt, jetzt möchte ich jedoch von meinem Plattenspieler in die MPC recorden und dies samplen.

    Angenommen ich habe ein Sample recorded, allerdings ist der aufgenommene Part von der Platte mit Drums unterlegt.

    Nun würde ich gerne die Melody des Samples auf meine eigenen Drums legen, möglichst so, das die Drums des Plattensamples auf meine eigen eingespielten Drums passen.

    Wie ist die Vorgehensweise beim Chopping? Lege ich den Start eines Slices z.B auf die Snare und spiele das Sample genau zeitgleich zur Snare der eingespielter Drums?

    Danke für eure Hilfe und Antworten!

    LG
     
    4/4-Nackt, 11.07.19
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.