Chop Samples mit Drums

  • Ersteller 4/4-Nackt
  • Erstellt am
4

4/4-Nackt

Registriert
02.04.19
Beiträge
14
Reaktionen
2
Punkte
27
Hey Community,

Vorgestern ist meine MPC Live angekommen. Ich bin ein MPC Neuling, allerdings habe ich vor meiner MPC mit einer LPD 8 in FL Studio gesamplet, gechopt etc. .

Bis dato habe ich immer nur Samples ohne Drums benutzt, jetzt möchte ich jedoch von meinem Plattenspieler in die MPC recorden und dies samplen.

Angenommen ich habe ein Sample recorded, allerdings ist der aufgenommene Part von der Platte mit Drums unterlegt.

Nun würde ich gerne die Melody des Samples auf meine eigenen Drums legen, möglichst so, das die Drums des Plattensamples auf meine eigen eingespielten Drums passen.

Wie ist die Vorgehensweise beim Chopping? Lege ich den Start eines Slices z.B auf die Snare und spiele das Sample genau zeitgleich zur Snare der eingespielter Drums?

Danke für eure Hilfe und Antworten!

LG
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
14K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
26K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben