Drum Samples für den Anfang - Erschlagen von der Fülle!

  • Ersteller burnhard90
  • Erstellt am
B

burnhard90

Registriert
04.05.09
Beiträge
230
Reaktionen
5
Punkte
301
Hallo Leute,

ich habe mich komplett umgestellt, "Gitarren-Musik" mache ich wieder mit anderen Leuten anstatt vorm PC und an diesem geht es an EDM, also House, Minimal etc.

Eigene Riffs mit Schlagzeug zu versehen war zwar ganz nett, aber irgendwie brauche ich für diesen Prozess andere Leuten, ein Schlagzeug realistisch zu programmieren ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Zeitgleich bin ich jetzt von S1 auf Ableton umgestiegen, nachdem mir dieses in der Test-Verison sehr zugesagt hat und ich sehr günstig an an Suite 8 gekommen bin.

Die Ableton-Box ist noch auf dem Weg zu mir, auf meinem Account ist Suite schon freigeschaltet. Ich musste allerdings nur 1,7GB downloaden, die ganze Library werde ich wohl erst mit der Box erhalten bzw sind das doch viele GB an Sounds, oder?

Jedenfalls sind bis jetzt nicht viele Drum-Samples dabei und man hat ja immer gerne etwas Auswahl. Zu viel Auswahl ist allerdings wahrscheinlich auch nicht so toll, da sucht man sich dann tot.

Deshalb wäre es toll, wenn ihr ein paar Tipps zu kostenlosen Samplepacks hättet, die zu was taugen :) Ich habe schon viel gutes von den Vengeance-Packs gehört, die sind mir allerdings zu teuer.

Ich suche alles, also Kick, Snare, Clan und andere Percussion-Elemente.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Wat nix kost' dat is auch nix
smil451c7211b9e19.gif


Nee Quark, gibt schon gute freie Samples. Mein Problem damit war, dass ich riese Ordner von freien Samples angesammelt habe, ein tierisches Durcheinander, aus jedem Kit von PrimeLoops, DanceMidiSamples, FutureLoops etc. die Appetizer-Samples. Das ist einfach Murks wenn du mal was suchst. Lieber ein gekauftes Pack holen, da hast du 90% gute Samples schön in Ordnern und suchst dich nicht vorher tot auf der Platte.
Mein Tipp ist immer, such nach etwas älteren Packs, ein Jahr alt oder so, die klingen immer noch ordentlich und sind meist sehr günstig zu haben. Gut, ist dann nicht der latest shit, aber das kriegste frei erst recht nicht.
 
Ja gut, gegen ein paar Euro ist nichts einzuwenden, aber die Vengeance-Packs kosten ja über 80€, das ist mir zu viel :/

Gerne würde ich was älteres vernünftiges kaufen, aber woher?
 
na 3 Anbieter habe ich ja genannt, schau doch mal auf deren Homepages
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
5K
musicdevil
musicdevil
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
14K
twinnpeaks
twinnpeaks
greenman
Antworten
1
Aufrufe
29K
Kamu
Kamu
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
17
Aufrufe
52K
MikroMatique
M
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben