diagnostix
- Reaktionen
- 2.707
hi,
ich gebe dir schon recht dass reason, im vergleich mit kontakt (oder anderen NI zeug) an sich, ohne können und schrauben um fast 3dB leiser ist.
habe selber bei einem kumpel gehört und GESEHEN.
aber dass heisst nicht, dass der reason kein profi-tool ist. im gegenteil.
mich haut manchmal aus der socken das abgefahrene was manche mit reason produzieren.
das ist ein geiles teil und wenn ich geld hätte....
---------------
es gilt für jedes programm das gleiche - wo ist die grenze?
was macht dieser knopf?
und was macht dieser regler?
wird jetzt lauter?
oder leiser?
wenn ich ein programm kenne, dann weiss ich wo die stärke und wo die schwächen sind.
sicher hat prodigy (als werbeträger des jahres bei propellerheads
) vieles damit gemacht,
aber ich schneide mir den kumpel ab wenn die entstandene tracks nicht durch fleischmühle eines gestandenes SOFTWARE UND HARDWARE parks gelaufen sind.
also, du wirdst nie den dicken fetten sound NUR mit reason haben.
auch nicht mit reason und cubase.
da gehört noch eine unmenge von profi-tools und eine unmenge vom wissen, WIE man das macht.
also nicht das tuch wegschmeissen, mache deine tracks und wenn die so gut sind, gehe in ein studio deiner wahl und lasse deine songs von profis verfetten.
oder lese hier bei der hr.de wie man mit vsts umgeht und der sound annähernd gestalten kann.
ich habe mich noch nie geschämt jemanden anzuschreiben und zu fragen: wie hast du das gemacht?
und habe immer top antworten gekriegt.
nur mut und weiter machen,
vg
dia
ich gebe dir schon recht dass reason, im vergleich mit kontakt (oder anderen NI zeug) an sich, ohne können und schrauben um fast 3dB leiser ist.
habe selber bei einem kumpel gehört und GESEHEN.
aber dass heisst nicht, dass der reason kein profi-tool ist. im gegenteil.
mich haut manchmal aus der socken das abgefahrene was manche mit reason produzieren.
das ist ein geiles teil und wenn ich geld hätte....
---------------
es gilt für jedes programm das gleiche - wo ist die grenze?
was macht dieser knopf?
und was macht dieser regler?
wird jetzt lauter?
oder leiser?
wenn ich ein programm kenne, dann weiss ich wo die stärke und wo die schwächen sind.
sicher hat prodigy (als werbeträger des jahres bei propellerheads
aber ich schneide mir den kumpel ab wenn die entstandene tracks nicht durch fleischmühle eines gestandenes SOFTWARE UND HARDWARE parks gelaufen sind.
also, du wirdst nie den dicken fetten sound NUR mit reason haben.
auch nicht mit reason und cubase.
da gehört noch eine unmenge von profi-tools und eine unmenge vom wissen, WIE man das macht.
also nicht das tuch wegschmeissen, mache deine tracks und wenn die so gut sind, gehe in ein studio deiner wahl und lasse deine songs von profis verfetten.
oder lese hier bei der hr.de wie man mit vsts umgeht und der sound annähernd gestalten kann.
ich habe mich noch nie geschämt jemanden anzuschreiben und zu fragen: wie hast du das gemacht?
und habe immer top antworten gekriegt.
nur mut und weiter machen,
vg
dia